Erster z4 e89 geplant. [emoji4]

Der günstigste Orange 35i ist glaube ich von Josten und ohne M-Paket. Gefällt mir bei Valencia Orange gar nicht.

Hm.
Was haltet ihr von dem aus Augsburg?
Vor allem: wie sieht das mit der Gebrauchtwagengarantie aus? Ist die bmw-weit nutzbar? Oder muss ich für jeden Mist 1000 km fahren?
 
Ich denke Du meinst den?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237246540

Was mir spontan auffällt, relativ geringe Laufleistung mit 18.000km aber schon 3 Halter. Ausstattung nicht komplett, zum Beispiel keine Klima Automatik, Details müsste man anhand der VIN prüfen.
Felgen sind lackierte oder gepulverte BMW Style 296 und keine BMW M Performance Felgen wie angegeben.
 
Ich denke Du meinst den?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237246540

Was mir spontan auffällt, relativ geringe Laufleistung mit 18.000km aber schon 3 Halter. Ausstattung nicht komplett, zum Beispiel keine Klima Automatik, Details müsste man anhand der VIN prüfen.
Felgen sind lackierte oder gepulverte BMW Style 296 und keine BMW M Performance Felgen wie angegeben.

Ja. Den meinte ich.
Auf Bild 12 steht er auf silbernen Felgen. Das sieht für mich besser aus.

Gabs die 35is denn überhaupt ohne Klimaautomatik? Mit einfacher Anlage?
Ich hoffe da auf einen Druckfehler.

Das mit der 3. Hand ist mir auch schon aufgefallen. Muss man in Erfahrung bringen, warum das so ist.

Liebe Grüsse
 
Der in Augsburg hat definitiv keine Klima Automatik. Das kannst Du an der Beschriftung der Regler erkennen.
Vergleiche bitte das Bild 13 des Augsburgers mit Bild 14 von diesem Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238975390&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dafür hat dieser kein Navi, erkennst Du am Display im Radio.

Wenn Du Interesse an einem Fahrzeug hast, lass Dir die Fahrgestellnummer/ VIN geben, dann kannst Du im Internet die komplette Ausstattung überprüfen.
 
Ja, auf Bild 12 hat er die 19" M Performance Felgen drauf. Vermute mal, dass die Räder mit den geschwärzten 296er Felgen die Winterräder sind.
Bei der Klimaanlage muss ich Thorsten Recht geben. Das ist definitiv nicht die Klimaautomatik. Ist zwar etwas ungewöhnlich, wenn man sich den Rest der Ausstattung so ansieht, wäre für mich aber trotzdem kein Blocking Point.

Gruß
Toralf Z.
 
Ja, auf Bild 12 hat er die 19" M Performance Felgen drauf. Vermute mal, dass die Räder mit den geschwärzten 296er Felgen die Winterräder sind.
Bei der Klimaanlage muss ich Thorsten Recht geben. Das ist definitiv nicht die Klimaautomatik. Ist zwar etwas ungewöhnlich, wenn man sich den Rest der Ausstattung so ansieht, wäre für mich aber trotzdem kein Blocking Point.

Gruß
Toralf Z.
Guten Morgen,
ich hab da angerufen.
Sehr freundlicher Händler. Danke fürs Zuhören!

Folgende Zusammenfassung:
1. Felgen: Die silbernen Felgen sind weg. Verkauft durch den Voreigentümer. Es gibt nur noch die schwarzen. Diese wiederum seien nicht nachträglich lackiert oder gepulvert. Sondern original. Schade. Ich finde die silbernen besser. Woran erkennst Du, dass die schwarzen Felgen nicht original sein sollten?

2. 18.000km, 3.Hand, EZ 8/13 => Es handelt sich um einen Leasingrückläufer. (1.Hand), dann wurde der Wagen auf das Autohaus zugelassen (2.Hand). Dann kam ein Stammkunde, der ein 6'er Cabrio wollte. Es war keins da. Da hat er spontan den Zetti genommen und als ein paar Wochen später ein 6'er da war, hat er ihn umgetauscht (3.Hand)

3. Der Händler sagte mehrfach, dass der Wagen da steht wie neu. Wie neu. Man würde nichts, aber auch rein gar nichts finden hinsichtlich Macken, Technische Mängel, Kratzer, Dellen, Bordsteinschäden.

4. Klimaanlage: Zuerst sagte er, er könne sich nicht vorstellen, dass es eine Klimaanlage sei und keine Automatik. Als ich dann nachgehakt habe, ist er zum Auto gelaufen und kam zurück mit der Aussage "doch nur Klimaanlage". Schade.

Fazit: Mich "Stört" die Klimaanlage ein wenig und ich finde die schwarzen Felgen suboptimal. Ansonsten würde es passen.

Was meint Ihr: Ist die Klimaanlage auf Dauer ein Problem? Wird mir das beim Weiterverkauf um die Ohren fliegen? Und kann man ohne großen Aufwand die schwarzen Felgen verkaufen und gegen normale silberne eintauschen?

Liebe Grüsse Marc
 
Der in Augsburg hat definitiv keine Klima Automatik. Das kannst Du an der Beschriftung der Regler erkennen.
Vergleiche bitte das Bild 13 des Augsburgers mit Bild 14 von diesem Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238975390&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dafür hat dieser kein Navi, erkennst Du am Display im Radio.

Wenn Du Interesse an einem Fahrzeug hast, lass Dir die Fahrgestellnummer/ VIN geben, dann kannst Du im Internet die komplette Ausstattung überprüfen.


Hallo, vielen dank für das Suchen. Navi mit Anbindung vom Telefon finde ich schon wichtig. Das sollte drin sein.

Lieben Dank
Marc
 
Ob Klimaautomatik ein must-have ist oder nicht ist wohl Geschmackssache. Beim Wiederverkauf kann es zum Hemmschuh werden, allerdings fallen die Valensina 35is ja nicht gerade vom Himmel.

Beim Verkauf der 296er muss man wissen, dass diese einen schlechten Ruf haben, wegen häufigen Felgenrissen. Diese wurden erst ab einem gewissen Zeitpunkt vom Hersteller verstärkt. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/felgenbruch-bei-296.82654/
 
Guten Morgen,
ich hab da angerufen.
Sehr freundlicher Händler. Danke fürs Zuhören!

Folgende Zusammenfassung:
1. Felgen: Die silbernen Felgen sind weg. Verkauft durch den Voreigentümer. Es gibt nur noch die schwarzen. Diese wiederum seien nicht nachträglich lackiert oder gepulvert. Sondern original. Schade. Ich finde die silbernen besser. Woran erkennst Du, dass die schwarzen Felgen nicht original sein sollten?

2. 18.000km, 3.Hand, EZ 8/13 => Es handelt sich um einen Leasingrückläufer. (1.Hand), dann wurde der Wagen auf das Autohaus zugelassen (2.Hand). Dann kam ein Stammkunde, der ein 6'er Cabrio wollte. Es war keins da. Da hat er spontan den Zetti genommen und als ein paar Wochen später ein 6'er da war, hat er ihn umgetauscht (3.Hand)

3. Der Händler sagte mehrfach, dass der Wagen da steht wie neu. Wie neu. Man würde nichts, aber auch rein gar nichts finden hinsichtlich Macken, Technische Mängel, Kratzer, Dellen, Bordsteinschäden.

4. Klimaanlage: Zuerst sagte er, er könne sich nicht vorstellen, dass es eine Klimaanlage sei und keine Automatik. Als ich dann nachgehakt habe, ist er zum Auto gelaufen und kam zurück mit der Aussage "doch nur Klimaanlage". Schade.

Fazit: Mich "Stört" die Klimaanlage ein wenig und ich finde die schwarzen Felgen suboptimal. Ansonsten würde es passen.

Was meint Ihr: Ist die Klimaanlage auf Dauer ein Problem? Wird mir das beim Weiterverkauf um die Ohren fliegen? Und kann man ohne großen Aufwand die schwarzen Felgen verkaufen und gegen normale silberne eintauschen?

Liebe Grüsse Marc

zu 1. Mir wäre nicht bekannt, daß es die Style 296 seitens BMW in schwarz gab, stehen auch nicht so in der Preisliste von 2013.

zu 2. Ist sicherlich nachvollziehbar, aber wenn Du schon von Wiederverkauf sprichst, dann bist Du bereits 4. Hand was schon viele potentielle Käufer abschrecken wird.

zu 4. Für mich ist die Klimaautomatik einfach praktischer und ich finde die Beschriftung auch schicker ;). Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

Da er keine Klimaautomatik hat, hat er auch kein Comfort Paket Plus. Zwar gibt es die Positionen auch alle einzeln, aber auf den Bildern sieht es so aus, als ob er auch kein Park Distance Control hat. Während man einige Dinge noch als "nice to have" Komfort Extras bezeichnen kann, wäre der Wagen bei fehlender PDC spätestens für mich raus. Die Übersicht des Z4 würde ich ohne PDC als herausfordernd bezeichnen.

Hier findest Du die komplette Preisliste aus 2013. Hat Dir der Händler mal die VIN genannt?

https://www.press.bmwgroup.com/deut...-des-bmw-z4-gueltig-ab-maerz-2013?language=de

Comfort Paket Plus


- Ablagenpaket

- HiFi Lautsprechersystem

- Klimaautomatik

- Lenkradheizung

- Lichtpaket

- Park Distance Control (PDC)

- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

- Windschutz
 
@suppamack

Auf deinen ersten Post bezogen wegen dem "Wumms"

Diagnose: Turbodiesel-Geschädigter (Volkskrankheit)
Behandlung: Lernen wieder das komplette Drehzahlband zu nutzen (nachdem der Motor warm gefahren ist!), die Leistung kommt bei einem Sauger gleichmäßig und nicht wie beim Diesel auf einen Schlag.
Alternative: Benziner mit Turbo nehmen.
 
Sachen gibts, ein iS ohne PDC und Klimaautomatik - aber ansonsten recht voll. Klarer Fall von Sixt-Leasingkonfigurator :D

Das PDC ist beim E89 sehr zum empfehlen, weil es gerade mit dem Bildschirm ausgesprochen gut funktioniert und ein spielerisches Einparken in unglaublich enge Parklücken ermöglicht. Und wenn Dich die fehlende Klimaautomatik stört - ebenfalls nachvollziehbar, insbesondere wegen der einstellbaren Klimastile sehr zu empfehlen - dann such besser weiter ;)
 
Klimaanlage, PDC sind meiner Meinung nach wichtiger als Navi, das kann man separat kaufen und an die Scheibe pappen, die Karten updates sind kostenlos oder zumindest günstiger als bei den Werks Navis
 
Hallo

Ich habe die Liste.
Er hat -wie ihr schon vermutet- kein PDC. Jedenfalls kann ich keins entdecken.

Damit waere er raus.
Ich hänge die Liste als PDF hier mal an, falls es erlaubt ist.

Liebe Grüsse
Marc
IMG_7439.JPGIMG_7440.JPG
 
Sachen gibts, ein iS ohne PDC und Klimaautomatik - aber ansonsten recht voll. Klarer Fall von Sixt-Leasingkonfigurator :D

Das PDC ist beim E89 sehr zum empfehlen, weil es gerade mit dem Bildschirm ausgesprochen gut funktioniert und ein spielerisches Einparken in unglaublich enge Parklücken ermöglicht. Und wenn Dich die fehlende Klimaautomatik stört - ebenfalls nachvollziehbar, insbesondere wegen der einstellbaren Klimastile sehr zu empfehlen - dann such besser weiter ;)

Du hast sowas von recht.
Ich suche weiter.
[emoji106]
 
@suppamack

Auf deinen ersten Post bezogen wegen dem "Wumms"

Diagnose: Turbodiesel-Geschädigter (Volkskrankheit)
Behandlung: Lernen wieder das komplette Drehzahlband zu nutzen (nachdem der Motor warm gefahren ist!), die Leistung kommt bei einem Sauger gleichmäßig und nicht wie beim Diesel auf einen Schlag.
Alternative: Benziner mit Turbo nehmen.

Hi,

Deine Diagnose stimmt. :)
Da der z4 für mich hier zweit-bzw-dritt-wagen wird, ist er Luxus-Artikel. Und als solches soll man sich Träume erfüllen. Dh. 6zylinder Säuger bevor es diese Motoren nicht mehr gibt.

Also muss ich suchen. S35i und is sind die Varianten, die ich mir ausgeguggt habe.
Mal schauen was es wird.

Liebe Grüsse
Marc
 
Klimaanlage, PDC sind meiner Meinung nach wichtiger als Navi, das kann man separat kaufen und an die Scheibe pappen, die Karten updates sind kostenlos oder zumindest günstiger als bei den Werks Navis

Ist halt Geschmackssache, in einem solchen Auto sind für mich alle drei Ausstattungen Pflicht. Erstens ist das Navi mit iDrive im Zett mehr als nur ein Navi, außerdem klebe ich mir kein Tomtom oder sonst etwas an die Frontscheibe, für mich persönlich Stilbruch.
 
Zurück
Oben Unten