Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

ASG Auspuffanlage würde ich mir auch gerne mal anhören nur zum Vergleich . Letzte Woche beim treffen in Frechen
hatte mir jemand erzählt er hatte einen Anlage von F&F montiert und diese dann gegen ASG getauscht weil er
mit der F&F nicht zufrieden war. Gespräch war leider sehr kurz und ich kenne meinen Gesprächspartner nicht .

Da wüsste ich aber auch gerne wer das gewesen ist.

Ich war mit 2 Autos da und jedesmal wurde mir angeboten das nach 1000km mir der Sound nicht gefallen würde das kostenlos nachgebessert würde.

Beide Male musste ich das Angebot NICHT in Anspruch nehmen.

Mehr Kundenfreundlichkeit kann man wohl nicht erwarten ?
 
Ich hab die V3 Variante mit Klappensteuerung machen lassen, also V1 mit Klappe geschlossen und V3 bei Klappe offen und kann das per Funk steuern. Funktioniert einwandfrei und der Unterschied ist deutlich
hörbar. V1 entspricht der originalen Anlage mit Klappe auf und da fällt keiner aus dem Bett.
 
Ok.......ich werde mal nach dem Termin bei ASG berichten.......
 
ASG Auspuffanlage würde ich mir auch gerne mal anhören nur zum Vergleich . Letzte Woche beim treffen in Frechen
hatte mir jemand erzählt er hatte einen Anlage von F&F montiert und diese dann gegen ASG getauscht weil er
mit der F&F nicht zufrieden war. Gespräch war leider sehr kurz und ich kenne meinen Gesprächspartner nicht .
@NikoGuapo hat das so beim Coupe gemacht...
 
ASG Auspuffanlage würde ich mir auch gerne mal anhören nur zum Vergleich . Letzte Woche beim treffen in Frechen
hatte mir jemand erzählt er hatte einen Anlage von F&F montiert und diese dann gegen ASG getauscht weil er
mit der F&F nicht zufrieden war. Gespräch war leider sehr kurz und ich kenne meinen Gesprächspartner nicht .

das war der @NikoGuapo mit dem F+F und nun ASG.

An dieser Stelle nochmal Danke Niko, war vorgestern bei Ihm Probe hören er hat die V3 oder V2+++?? bin da nicht mehr ganz sicher.

War aber schon echt laut das Ding. Mein termin ist am 27.4 denke er wird nun eine V2+ bei mir
 
das war der @NikoGuapo mit dem F+F und nun ASG.

An dieser Stelle nochmal Danke Niko, war vorgestern bei Ihm Probe hören er hat die V3 oder V2+++?? bin da nicht mehr ganz sicher.

War aber schon echt laut das Ding. Mein termin ist am 27.4 denke er wird nun eine V2+ bei mir
Wurde mir auch empfohlen,da ich viel Autobahn fahre.Habe es auch nicht bereut.:12thumbsu
Satter Klang beim beschleunigen,und nicht zu laut auf der Bahn.
 
Ich muss etwas weiter ausholen und etwas richtig stellen.
Ich wollte damals lauter und "brabbeliger" werden. Bin zunächst zu F&F aufgrund der positiven Berichte im Forum und aufgrund der Version mit Strassenzulassung. Ich habe genau das bekommen, was mir vorher auch versprochen wurde. Hat mir im Endeffekt aber nicht gereicht. Das Teil war super bassig, klanglich wirklich super, besonders dafür das er eine Strassenzulassung hatte. Aber dieses "Brobbeln", Knallen hat halt fast komplett gefehlt. Deshalb und nur deshalb habe ich mich dazu entschieden zu ASG zu gehen. Ich kann ansonsten kein schlechtes Wort über F&F verlieren, ganz im Gegenteil! Die Jungs dort wissen ganz genau was sie machen.
Bin danach zu ASG und habe mir ein V2+/V3 machen lassen. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Könnte manchmal noch mehr sein bin da aber auch extrem veranlagt:D Klappe ist nicht verkehrt, mir haben schon viele Beifahrer gesagt, es wäre Ihnen zu laut...Wer Probe hören möchte kann gerne wie @dm10jb vorbeikommen:)
 
Ich muss etwas weiter ausholen und etwas richtig stellen.
Ich wollte damals lauter und "brabbeliger" werden. Bin zunächst zu F&F aufgrund der positiven Berichte im Forum und aufgrund der Version mit Strassenzulassung. Ich habe genau das bekommen, was mir vorher auch versprochen wurde. Hat mir im Endeffekt aber nicht gereicht. Das Teil war super bassig, klanglich wirklich super, besonders dafür das er eine Strassenzulassung hatte. Aber dieses "Brobbeln", Knallen hat halt fast komplett gefehlt. Deshalb und nur deshalb habe ich mich dazu entschieden zu ASG zu gehen. Ich kann ansonsten kein schlechtes Wort über F&F verlieren, ganz im Gegenteil! Die Jungs dort wissen ganz genau was sie machen.
Bin danach zu ASG und habe mir ein V2+/V3 machen lassen. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Könnte manchmal noch mehr sein bin da aber auch extrem veranlagt:D Klappe ist nicht verkehrt, mir haben schon viele Beifahrer gesagt, es wäre Ihnen zu laut...Wer Probe hören möchte kann gerne wie @dm10jb vorbeikommen:)

Habe ich ja gar nicht mitbekommen das du bei ASG warst, dann musst du das nächste mal in Frechen aber vorführen :D
 
@NikoGuapo hallo wir hatten ein kurzes Gespräch . Da hattest du mir erzählt das wohl meine Anlage schon sehr gut rüberkommt und deine damals von F&F nicht so war.
Hast du denn nur den ESD getauscht oder ab KAT verbaut.
Ich weiß nur das meine Anlage so nah gebaut wurde, dass man noch den TÜV Segen bekommt. Ich war beim TÜV für 2 weitere Jahre . Alles war Top an
dem Auto nur die Auspuffanlage wollte er nicht durchgehen lassen. Der suchte und schaute sich ständig die Seriennummer an und hat verglichen mit dem
Fahrzeugschein. Ja sagte ich diese Anlage ist eingetragen. Letztendlich hat er mir geringe Mängel aufgeschrieben weil ich keine Warnweste hatte.
 
wäre auch ein Umbau auf Klappenanlage möglich in Verbindung mit meinem verbauten Bastuck Anlage ab KAT?
Klingt zwar jetz schon ganz nett, aber hätte doch gern ab und zu ein wenig mehr :)
hat schon jemand so einen Umbau und kann berichten?

VSD Ersatzrohr ist verbaut.
 
wäre auch ein Umbau auf Klappenanlage möglich in Verbindung mit meinem verbauten Bastuck Anlage ab KAT?
Klingt zwar jetz schon ganz nett, aber hätte doch gern ab und zu ein wenig mehr :)
hat schon jemand so einen Umbau und kann berichten?

VSD Ersatzrohr ist verbaut.

Mit genau dieser Vorstellung bin ich letztes Jahr bei ASG vorgefahren.

Umbau der Bastuck-Anlage auf Klappenversion technisch nicht möglich laut ASG (die Begründung hierfür bekomme ich jetzt allerdings nicht mehr zusammen :thumbsdown:)

Umbau auf eine der V-Varianten ohne Klappe wäre bei der Bastuck-Anlage möglich gewesen.
 
Ich muss das Ding auch mal live hören :D
Ich muss etwas weiter ausholen und etwas richtig stellen.
Ich wollte damals lauter und "brabbeliger" werden. Bin zunächst zu F&F aufgrund der positiven Berichte im Forum und aufgrund der Version mit Strassenzulassung. Ich habe genau das bekommen, was mir vorher auch versprochen wurde. Hat mir im Endeffekt aber nicht gereicht. Das Teil war super bassig, klanglich wirklich super, besonders dafür das er eine Strassenzulassung hatte. Aber dieses "Brobbeln", Knallen hat halt fast komplett gefehlt. Deshalb und nur deshalb habe ich mich dazu entschieden zu ASG zu gehen. Ich kann ansonsten kein schlechtes Wort über F&F verlieren, ganz im Gegenteil! Die Jungs dort wissen ganz genau was sie machen.
Bin danach zu ASG und habe mir ein V2+/V3 machen lassen. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Könnte manchmal noch mehr sein bin da aber auch extrem veranlagt:D Klappe ist nicht verkehrt, mir haben schon viele Beifahrer gesagt, es wäre Ihnen zu laut...Wer Probe hören möchte kann gerne wie @dm10jb vorbeikommen:)
 
Servus Leute,
ich muss hier auch mal euren Rat einholen.

Momentan habe ich auf meinem Z4 Coupe 3.0si einen Eisenmann Endtopf mit ABE montiert (seit ca. 20.000 KM). Dieser hört sich echt gut an!

Ich hätte es aber gerne noch ein ganzes Stück lauter. Vorallem das Knallen/Blubbern, wenn man vom Gas geht, möchte ich noch viel extremer.

Bis vor kurzem war für mich immer klar, dass bei mir der VSD sowie der MSD durch durchgehende Rohre ersetzt wird.

Nachdem ich hier aber so viel positives über ASG gelesen habe kommt es nun für mich auch wieder in Frage den VSD und MSD zu lassen wie sie sind und den original Endtopf von ASG bearbeiten zu lassen. Gibt es auch eine Variante V3+ oder ist V3 das Maximum?

Was meint ihr?:
Soll ich den Eisenmann lassen und VSD & MSD ersetzen?

Oder lieber den original ESD von ASG bearbeiten lassen?

Was bringt mehr Sound bzw. auch einen schönen?[emoji445]

Vielen Dank für eure Antworten![emoji106]
 
@Stefanstra die Fragen wird dir wohl kaum einer beantworten können. Wahrscheinlich ist deine V3+ von ASG dann ohne TÜV?
Ich weiß nur, dass man bei F&F seine Anlage bis zu einem bestimmten Grad selber bestimmen kann. Am besten anrufen und F&F
deine Wünsche äußern wahrscheinlich arbeitet ASG genauso . Ich kann Dir nur sagen das meine Anlage ESD+ MSD inkl. Eintragung 1300 € vor 3 Jahren
gekostet hat.
 
@Stefanstra die Fragen wird dir wohl kaum einer beantworten können. Wahrscheinlich ist deine V3+ von ASG dann ohne TÜV?
Ich weiß nur, dass man bei F&F seine Anlage bis zu einem bestimmten Grad selber bestimmen kann. Am besten anrufen und F&F
deine Wünsche äußern wahrscheinlich arbeitet ASG genauso . Ich kann Dir nur sagen das meine Anlage ESD+ MSD inkl. Eintragung 1300 € vor 3 Jahren
gekostet hat.
Alle Umbauten von ASG sind ohne TÜV ;-)
Eintragung brauchst du keine .. ausser du übertreibst maßlos (V3++), aber mit den db-Zahlen bekommste selbst bei anderen nix eingetragen :)
 
Versuch doch erst die einfachere/günstigere Variante aus. Wenn es nichts ist musst du halt noch einmal die andere Variante ausprobieren. Bin sicher beiden Variante werden sich ordentlich anhören. Was man dann am Ende als "schön" empfindet muss ja dann jeder selbst entscheiden und da gehen die Meinungen weit auseinander.

V3, von wem auch immer, wird nie TÜV konform sein;)
 
Danke schon mal für eure Antworten[emoji106]
Habe heute extra TÜV machen lassen, damit ich mit dem neuen Sound zumindest 2 Jahre keine Probleme habe.[emoji108]
 
Zurück
Oben Unten