KW Variante 3 - Fragen über Fragen

Ein BMW-Händler sollte das aber wissen oder?
Meiner muss nämlich u.a. deswegen wieder hin...
Mir reicht die Aussage von Zetti Utze der das wohl wie alles was er macht pedantisch getestet und analysiert hat .
Seine Erläuterungen waren sehr überzeugend und nüchtern waren wir auch noch in der Besenhex[emoji23]
 
Mir reicht die Aussage von Zetti Utze der das wohl wie alles was er macht pedantisch getestet und analysiert hat .
Seine Erläuterungen waren sehr überzeugend und nüchtern waren wir auch noch in der Besenhex[emoji23]

Ich glaub euch das gerne, ich Zweifel gerade nur an der Kompetenz meines BMW Händlers.
 
Im Coupe passt die auch so. Ist ja schließlich bei mir drin [emoji6]

Shit, hätte ich bei Leebmann24 zusammen mit den Schrauben mit bestellen sollen.
Jetzt ist die Bestellung schon raus.
Hast Du eventuell die passenden Teilenummern?

Großes Lob übrigens an den Powerflex-Shop!
Ich hatte bei meiner Bestellung aus Versehen eine falsche Artikelnummer gewählt was dem Shop zum Glück aufgefallen ist und mich kontaktiert hat.
Daraufhin rief ich dort an und wir führten ein längeres sehr nettes Gespräch zum Thema.
Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
Sven, bist du eingeschlafen beim Schreiben des Textes? :D

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um Ihn!
In den letzten Tagen schreibt er teilweise wirres Zeug und nun sowas.
Ich hoffe es geht Dir gut Sven, wir brauchen Dich noch! [emoji6]

Zurück zum Thema -

Wie ist das jetzt mit der Einstellung, reicht die Zündung und muss der Motor dabei laufen?
Siehe auch Posting #136 von @d'Bernd.
Vielleicht kann hier mal jemand Klarheit schaffen zu dieser Frage.
 
So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um Ihn!
In den letzten Tagen schreibt er teilweise wirres Zeug und nun sowas.
Ich hoffe es geht Dir gut Sven, wir brauchen Dich noch! [emoji6]

Zurück zum Thema -

Wie ist das jetzt mit der Einstellung, reicht die Zündung und muss der Motor dabei laufen?
Siehe auch Posting #136 von @d'Bernd.
Vielleicht kann hier mal jemand Klarheit schaffen zu dieser Frage.
Aus erster Hand:

Motor an, beim einstellen und festklemmen der Mittellage, dann kann aus. Hat mit dem LWS nichts zu tun, rein für die Mittelposition.
 
Gibt es Erfahrungen mit diesen Teilen?:

SuperPro Exzenterbuchsen zur Nachlaufanpassung

http://www.superpropoly.de/BMW/Z4/E...tere-Buchsen-mit-Nachlaufanpassung::3650.html

"Dieses Set ermöglicht die Anpassung des Nachlaufs durch eine exzentrische Bohrung in der Buchse. So kann je nach Einpressen der Buchse in einer gewissen Position der positive Nachlauf erhöht werden, was das Fahrzeug in schnellen Kurven später untersteuern lässt und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Eine Einbauanleitung liegt bei. Bei Fragen helfen wir gerne weiter."

Zum Thema Powerflex habe ich einige Beiträge gefunden von Usern die Probleme mit den PU Buchsen hatten/haben.
Sind das eher Einzelfälle und was sind die Gründe dafür das die Buchsen plötzlich herausrutschen?
Sind die SuperPro den Aufpreis wert und wirklich deutlich besser?
 
Endlich konnte ich das KW V3 bei meinem Händler abholen.
Gestern Abend hab ich den vorderen Stoßdämpfer gewechselt.
Gleich die Pendelstütze erneuert und ebenso die Domlager. Hier würde ich empfehlen, dass man sich auch die Staubschutzmanschetten und die Distanzscheiben besorgt, weil man sich dann das Zerlegen des alten Federbeins ersparen kann.

Ich sammle noch die Drehmomente ein, die man so an den üblichen Stellen verwendet:

Vorderachse
Federbein am Achsschenkel: 110-120 nm???
Pendelstütze: 65nm
Domlager: 25nm (3 Schrauben)
Kolbenstangenbefestigung: 50nm

Hinterachse
Federbein am Achsschenkel?
Stützlager: 25nm (2 Schrauben)
Kolbenstangenbefestigung: 25nm

Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen und korrigieren?
 
@UPZ
Habe es mal aus TIS rausgesucht
VA
Federbein am Achsschenkel: Schraube ersetzen M12 81 Nm
Pendelstütze: M10 58 Nm
Domlager: 34 Nm (3 Schrauben)
Kolbenstangenbefestigung: 64 Nm

HA
Federbein am Achsschenkel in Normallage anziehen: M12 100 Nm
Stützlager: M8 24 Nm (2 Schrauben)
Kolbenstangenbefestigung: M10x1 13 Nm
 
Danke Dir.
Die Drehmomente für die Kolbenstangenbefestigung sind aus der K&W Installationsbroschüre.
 
Zurück
Oben Unten