Kameras über Kameras

Die Fangemeinde wächst! :t
Ja, aber jetzt muss ich nur noch fotografieren lernen (und postproduction). :d:d :X

Bis jetzt bin ich nur "Urlaubsfotoknipser" mit Billigcam von Aldi und der Canon Power Shot S3 is, die mittlerweile fast elf Jahre alt ist. ;)
Die macht bei gutem Licht brauchbare Bilder, aber bei manchen Brennweiten hat sie deutlich sichtbare Aberrationsfehler.
Sieht man auf dem vierten Bild oben links und auf dem Foto vom Zett, am Vorderrad und am Auspuff zu erkennen.
Habe Fotos, da ist es noch deutlicher zu sehen.

0.JPG

1.JPG

2.JPG

4.JPG

5.JPG
 
Eine Frage an die Experten. Die Lumix DMC-FZ1000 die ich bei amazon bestellt habe, hat noch den Namenszusatz EG hinter der 1000.
Der ist auf der Homepage von Panasonic bei der Typbezeichnung nicht dabei. Weiß jemand was das EG bedeutet?? &:

frage 2.JPG
frage EG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier noch ergattert auf die Schnelle im Media Markt.
1.JPG
 
Das hier noch ergattert auf die Schnelle im Media Markt.
Anhang anzeigen 279978

wenn die cam das verarbeiten kann, warum nicht. ich selber habe/ nutze nur 16gb compact flash. wenn da mal eine karte das zeitliche segnen sollte, ist wenigstens nicht alles weg... es kommt also nicht immer auf die größe an :d
 
wenn da mal eine karte das zeitliche segnen sollte, ist wenigstens nicht alles weg.
Ich sichere ständig, das habe ich inzwischen gelernt. ;) Für 4K Videos wird für die Lumix FZ1000 eine Speed von U3 benötigt und so eine Karte hatte ich nicht vorrätig.
Außerdem kostet die nur 26,99 €, also spare ich an kleineren Karten eigentlich nix. So what.:d:d

2004 kosteten 256 MB noch 50 € und 2007 2 GB 36 €. Der Preisverfall macht es möglich.
2009 2GB für 3,33 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere ständig, das habe ich inzwischen gelernt. ;) Für 4K Videos wird für die Lumix FZ1000 eine Speed von U3 benötigt und so eine Karte hatte ich nicht vorrätig.
Außerdem kostet die nur 26,99 €, also spare ich an kleineren Karten eigentlich nix. So what.:d:d

2004 kosteten 256 MB noch 50 € und 2007 2 GB 36 €. Der Preisverfall macht es möglich.
2009 2GB für 3,33 €
Mein PC im Keller hat noch eine 260mb Festplatte :D
 
Apropos Festplattenpreisverfall - habe vor gut 30 Jahren Laufwerke für 256 MB verkauft - so groß wie ein Kühlschrank und kosteten 60.000,- DM - kaum zu glauben aber wahr :)
 
Ich habe hier noch eine 16MB SD-Karte rumliegen... will die jemand haben?:D
 
Ich habe hier noch eine 16MB SD-Karte rumliegen... will die jemand haben?:D
Ich auch, war 2006 bei der Canon Power Shot mit dabei, passten 6 Bilder drauf und voll war sie. :d
Ein Witz von denen, dann besser nix beilegen wir jetzt bei der Lumix FZ1000.
Bei meiner ersten Digicam von LIDL 2003 waren schon 64 MB mit dabei.
Beim Navi von Medion sogar sagenhafte 1 GB im Jahr 2006.
 
Eine Frage an Martin @wvbx oder alternativ an Maik @Schrubbel

Meine FZ1000 samt mit bestellter Fototasche ist vor 2 Stunden eingetroffen.
Die Fototasche entspricht nicht exakt den im Web angegebenen Innenmaßen.
Laut Bestellung soll es eine Bodyguard-Tasche sein, Logo auf der Tasche und am Produktanhänger ist aber Esperanza.
Im Web werden die wohl von den diversen Anbietern als identisch angeboten mit der Bezeichnung EKT145.
Auf dem Anhänger stehen als Abmessungen 14 auf 14,5 auf 8,5 cm was beim Nachmessen auch so zutrifft.
Laut Internet hätte die bestellte Tasche aber 15 auf 15,5 auf 9,5 cm sein sollen.
Ich habe die Cam einmal testweise rein gepackt, geht gerade so, ist aber fummelig, gerade beim wieder herausnehmen.
Vor allem weil die Cam fast 10 cm hoch ist, ist es mit den 8,5 cm schon eng und die Tasche beult sich entsprechend nach außen. :(

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Tut es der Cam gut mit dem Objektiv senkrecht nach unten gelagert zu werden
(wie auf dem Beispielfoto unten zu sehen) oder ist das Okay so? Geht da nichts kaputt?
Das würde mich mal interessieren, wie du oder auch andere hier Mitlesende das händeln.
Meine Canon habe ich waagerecht in der Fototasche, deshalb habe ich mir hier noch nie Gedanken darüber gemacht.

LG Gerd :) :-)
Fototasche mit Kamera.JPG
 
Ich transportiere meine FZ1000 immer Objektiv unten, allerdings mit aufgesetzter Sonnenblende.
Mir wäre das oben zu wenig Platz weil ich immer noch eine Handschlaufe an der Kamera habe.
Aber wird so schon gehen wenn unten in der Tasche nix drinliegt ;)

Fototaschen stimmen von Innenabmessungen und Beispielbildern selten.
 
Zurück
Oben Unten