Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ehm, heute habe ich einen Sponsoring Antrag vom Regierungspräsidium Kassel bekommen. 20,- EUR erachtet man für angemessen. War auf dem Weg nach Wiesbaden um den e85 für meine Frau Prob zu fahren. Na ja, es wurde dann ja doch der Samstags-e86.
 
Ehm, heute habe ich einen Sponsoring Antrag vom Regierungspräsidium Kassel bekommen. 20,- EUR erachtet man für angemessen. War auf dem Weg nach Wiesbaden um den e85 für meine Frau Prob zu fahren. Na ja, es wurde dann ja doch der Samstags-e86.

Bezahl per PayPal, über Online-Login. Die Hessen sind echt modern... :D Und ein "Erinnerungsfoto" gab's auch noch... :maledevil:

Geblitzt.jpg
 
Gestern nach der Heimfahrt von Lago di Garda, habe ich zu Hausemal den Durchschnittsverbrauch des Wochenendes abgelesen und war recht zufrieden.:) :-)
Auf der Hinfahrt am Freitag lautete die Anzeige am Ziel 8,6 L/100km und nacht der Heimkehr 8,8 L7100km. Das würde sehr gut passen, denn die Hinfahr verlief fast vollständig mit Geschwindigkeitsregelung und die Rückfahrt zeitweise auch aber mit viel stauender Verkehr schon vor Bolzano, Sterzing bis über der Brenner, wobei es ab der Europabrücke flüssiger lief. Die Geschwindigkeitsregelung habe ich nach der digitalen Tachoanzeige + 8% eingestellt. Die Hinfahrt über die wunderschöne Gardasena Occidentale haben mir allerdings zwei "Schnarchzapfen" verhagelt.....ein Golf mit weißem Kennzeichen und ein italienischer Dacia Duster...Tempo 30 in den 50er Zonen und maximal 50 in den großen Tunnels und sobald Gegenverkehr auftrat wurde entsprechend abgebremst :mad: Der große LKW davor war oftmals nicht mehr zu sehen, der wäre mir als Vordermann lieber gewesen :D.
 
Sehr sparsam! Ich hab da mal pauschal 3-4 Liter mehr - aber ich habe auch sehr viel Stadtverkehr.
Wenn ich z.B. nach Italien fahre, komme ich auch auf 8,x Liter bei langen Touren.
 
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Auf der letzten Kurzurlaubstour nach Tirol hatte ich über die Gesamtfahrstrecke von 967 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 L/100km errechnet und bei der Rückfahrt im Dauer r e g e n waren es sogar nur 8,4 L/100km lt. Bordcomputer.
 
dann scheint mir der 30i der sparsamste zu sein bisher.
Kleinster Motor (momentan) 23i.
Der säuft genau so viel wie die 35er.
Der 30i scheint der sparsamste zu sein.
irgendwas stimmt da nicht...
:b
 
Bei gleichsportlicher Fahrweise braucht der 23i mehr als der 30i. Bei gleicher Fahrt (Landstraße 100 KmH/) brauchen beide vermutlich gleich viel...
Der 35i braucht mehr, wiegt ja auch mehr und hat auch mehr Pferdchen...
 
- 1050 km Düsseldorf - Apt/Südfrankreich: 7,6 Liter (überwiegend Tempomat 130 km/h; Normal/D)
- knapp 1200 km Landstraßen in Südfrankreich steigerten das ganze auf 9,2 Liter (nahezu ausschließlich Sport/S)
- nach 3300 km waren es nach Rückkehr dann 8,7 Liter.
 
Ich interpretiere "Autobahnexpress" als Geschwindigkeiten zwischen 250 und 300 km/h (V2+ laut Signatur).

Ein geringerer Verbrauch als ~20 Liter/100km wäre hier schon sehr verwunderlich und nicht glaubwürdig.

Ich bezeichne das als völlig normal. Da gibt es nichts zu zucken. :D

Andersrum läuft der N54 bei Bedarf genauso sparsam unter 9 Liter/100km, wenn es nach Österreich oder Italien geht.
 
Zurück
Oben Unten