Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Autopflege Workshop
nicht heute, sondern schon am Samstag und auch nicht mit dem Z sondern wegen dem Z. Ich hatte meinen Daily Driver als "Opfer Auto" zur Verfügung gestellt und den Spaß mit dem Zetti behalte ich mir vor. Super Workshop, danke an Tommi und Daniel von Autopflege24. Viel gelernt und einen top bearbeiteten Daily zurück bekommen. Auf der Haube haben wir 6 verschiedene Sorten Lackschutz aufgetragen, ich teste jetzt mal die Standzeiten.
 
Autopflege Workshop
nicht heute, sondern schon am Samstag und auch nicht mit dem Z sondern wegen dem Z. Ich hatte meinen Daily Driver als "Opfer Auto" zur Verfügung gestellt und den Spaß mit dem Zetti behalte ich mir vor. Super Workshop, danke an Tommi und Daniel von Autopflege24. Viel gelernt und einen top bearbeiteten Daily zurück bekommen. Auf der Haube haben wir 6 verschiedene Sorten Lackschutz aufgetragen, ich teste jetzt mal die Standzeiten.

IMG_1499.JPGIMG_1507.JPG
 
Autopflege Workshop
nicht heute, sondern schon am Samstag und auch nicht mit dem Z sondern wegen dem Z. Ich hatte meinen Daily Driver als "Opfer Auto" zur Verfügung gestellt und den Spaß mit dem Zetti behalte ich mir vor. Super Workshop, danke an Tommi und Daniel von Autopflege24. Viel gelernt und einen top bearbeiteten Daily zurück bekommen. Auf der Haube haben wir 6 verschiedene Sorten Lackschutz aufgetragen, ich teste jetzt mal die Standzeiten.

Welche Produkte wurden denn zum Lackschutz genutzt?
 
Ich sage mal voraus Fusso und Collonite werden am längsten halten. Eher Collonite je nachdem wie das Fusso auf deinen Lack reagiert.
 
Könnte ich mir auch vorstellen bin aber mal auf die Rückmeldung gespannt!
 
@Hell046 das war auch unsere Vorhersage, dass das Fusso am längsten hält. Muss es auch, da die Verarbeitung am schwierigsten war. Und hat leider eine leicht wolkige Struktur hinterlassen.
 
In die Werkstatt gefahren, weil das Lenkrad super Spiel hatte, wenn man im Stillstand das Lenkrad bewegt. Der Mechaniker fährt rein, auf die Bühne. Kühlwasser sifft raus. Na toll ,deshalb war ich eigentlich nicht da. Wahrscheinlich Ausgleichsbehälter, trotz neuem Deckel.. Dachte das Lenkungsspiel kommt von den Querlenkern oder Hydrolagern Das zu tauschen wäre ja ok. Sie suchen noch, aber es kommt wohl von der Lenksäule. Lenkgetriebe hatte ich erst vor nem halben Jahr neu machen lassen. Und den Fensterheber hab auch auch grad erst gerichtet Ich riech schon den Braten: Lenksäule komplett tauschen.Freude am Fahren wird gerade eher Freude am Zahlen.:( Die Karre wird langsam echt zum Fass ohne Boden. Jeden Monat irgendein scheiss mit Defekten.............
 
War ne freie auf BMW spezialisierte Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Ich hol mir trotzdem mal ne gebrauchte Lenksäule auf Vorrat.

Hab heute noch das neue Schloss eingebaut. Das sind ja echt Welten. Hätte ich nie gedacht, dass der Unterschied zur Blechtüre so immens ist. Klingt jetzt echt super:) :-):) :-)

Ist der Umbau kompliziert?
 
Nachdem mein Z4 letzte Woche schöne Klappergeräusche gemacht hat, heute auf Verdacht die Koppelstangen getauscht und glücklicherweise bei der ersten Fahrt danach alles leise wie es sein sollte :thumbsup:

Für das Gegenhalten beim Festschrauben musst ich meinen Gabelschlüssel deutlich schmaler schleifen:uhoh2: Gibt es hierfür auch spezielle Schlüssel? Hat hier einer schon eine bessere Variante gefunden?
 
Spurplatten verbaut. Vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite. Fährt sich echt gut und sieht deutlich besser aus als vorher.

22338957_815943718587439_4954440854163118283_o.jpg
 
@boca
Ich habe mir mal einen etwas längeren 16er Gabelringschlüssel besorgt,da ist die Gabel schmal genug,um dort gegenzuhalten.
Der ist von Connex und der Gabelkopf ist 6,6mm dick.


Greetz

Cap
 
Hatten die Gewindestangen keinen Innensechskant zum kontern? Bei meinen Koppelstangen war einer dran und somit ganz easy zu kontern mit einem Inbus.
Meine Meyle HD hatten auch einen Innensechskant. Habe ich aber rund gedreht weil 1. Total verrostet 2. nicht ganz sauber bekommen 3. Lösemoment wegen Rost zu hoch.
Habe sie dann durch Lemförderer ersetzt, welche einen Zweiflach haben. Musste dazu natürlich einen Gabelschlüssel am Schleifbock bearbeiten... schon ne Arbeit gewesen, aber geht.
Dass es Flache Gabel/Maul Schlüssel gibt weiß ich, hatte ich auch schon in der Hand, aber natürlich hat man sie dann nicht wenn man sie braucht :whistle:

Gibts für den Endverbraucher sogar auf Ebay, aber ist halt nur billigstes gestanztes Blech...
http://www.ebay.de/itm/flacher-Einm...hash=item3aef1d0774:m:mtYkx-gEWlR9l--Dm-EMI7A
 
@CF01, PISTOLERO, jojo123:
Vielen Dank für eure Antworten. Die Lemförder-Koppelstangen haben wie oben schon erwähnt wurde 2 flache Seiten für einen Gabelschlüssel (wie die ursprünglich verbauten auch).
Die Blech-Variante von ebay sieht schon sehr spärlich aus :X, ich werde mal nach den Connex Ausschau halten. Meine Proxxon Slim-line waren leider etwas zu breit.
Ansonsten habe ich zumindest einmal einen selbst bearbeiteten Schlüssel (den ich wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder ewig suchen werde :laugh4:).
 
@CF01, PISTOLERO, jojo123:
Vielen Dank für eure Antworten. Die Lemförder-Koppelstangen haben wie oben schon erwähnt wurde 2 flache Seiten für einen Gabelschlüssel (wie die ursprünglich verbauten auch).
Die Blech-Variante von ebay sieht schon sehr spärlich aus :X, ich werde mal nach den Connex Ausschau halten. Meine Proxxon Slim-line waren leider etwas zu breit.
Ansonsten habe ich zumindest einmal einen selbst bearbeiteten Schlüssel (den ich wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder ewig suchen werde :laugh4:).
spärlich? Der ist doch nur 3mm Dick :D
 
@boca
Du hast es mit dem Proxxon nicht hinbekommen?
Mein Connex ist dicker und ich hatte absolut keine Probleme mit dem lösen der Originalteile und dem festschrauben der Ruville-Teile....trotz des abgeflachten Rundteils an der Pendelstütze. &:


Greetz

Cap
 
@boca
Du hast es mit dem Proxxon nicht hinbekommen?
Mein Connex ist dicker und ich hatte absolut keine Probleme mit dem lösen der Originalteile und dem festschrauben der Ruville-Teile....trotz des abgeflachten Rundteils an der Pendelstütze. &:
Greetz
Cap

Das Lösen der Originalteile hat funktioniert. Das Problem war eher das Festschrauben: Gegenhalten hat funktioniert, allerdings wurde der Gabelschlüssel beim Festschrauben mit eingeklemmt (war also zu breit). Beim gewaltsamen Herausziehen hätte ich dann fast die Gummitülle beschädigt. Nach dem Abschleifen ging es dann ohne Probleme.
Anscheinend wurden hier die Aufnahmen doch etwas geändert...
 
Zurück
Oben Unten