Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Ganz so ist es nicht.
Manche Mittelchen verfärben sich nach einer Woche gelb. Wohlmeinend kann man sagen, dass das ein sehr guter Indikator zur Bestimmung des Zeitpunkts einer Neubehandlung ist.

Und dann gibt es natürlich unterschiedliche Glanzgrade. Der "Speckschwarten-Look" scheint mittlerweile ziemlich out zu sein.
Das Beyond Black hält aber wirklich lange, mir glänzt es noch etwas zu stark. Dient jetzt nur noch der Twingo-Rolldach-Pflege.
Das Zaino Z-16 ist vom Glanz her unauffälliger. Aber man erkennt dann natürlich nicht von Weitem, dass Reifenpflege aufgetragen wurde.
 
Das Zaino Z-16 ist vom Glanz her unauffälliger. Aber man erkennt dann natürlich nicht von Weitem, dass Reifenpflege aufgetragen wurde.

Genau das gefällt mir am Zaino, es sieht gepflegt aus aber nicht aufdringlich aus, dazu kommt das es meiner Meinung recht lange hält.
 
Koch Chemie PlastStar und fertig. Hält lange und du kannst es für Kunststoff verwenden. 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

Koch ist echt fiese Chemie:D. Habe das Shampoo für die schnelle Katzenwäsche.
Das Zaino habe ich, weil es nur schwärzt und nicht glänzt. Das Beyond Black war mir zu heftig. Mir reicht es, wenn der Lack glänzt. Wie verhält sich das Koch?
 
Koch ist echt fiese Chemie:D. Habe das Shampoo für die schnelle Katzenwäsche.
Das Zaino habe ich, weil es nur schwärzt und nicht glänzt. Das Beyond Black war mir zu heftig. Mir reicht es, wenn der Lack glänzt. Wie verhält sich das Koch?

Das Beyond Black glänzt aber nur wenn man es mit dem Schwamm dick aufträgt und nicht nachreibt finde ich... ich bring das auf und mach dann eine zweite Runde mit dem selben Schwamm... Dann ist es wunderbar seidenmatt [emoji7]
 
Koch ist echt fiese Chemie:D. Habe das Shampoo für die schnelle Katzenwäsche.
Das Zaino habe ich, weil es nur schwärzt und nicht glänzt. Das Beyond Black war mir zu heftig. Mir reicht es, wenn der Lack glänzt. Wie verhält sich das Koch?
Je nach Auftrag. Ich hab's meistens etwas mehr als seidenmatt auf den Reifen
 
Habe heute in zwei neue Lambdasonden investiert. Was bin ich froh, das ich vorher das passende Werkzeug bestellt habe. Ohne dieses Teil wäre der Austausch voll in die Hose gegangen.

30802639hd.jpg


30802637sx.jpg
 
Weil meist schlechter zu dosieren und eine "Mehrleistung" suggerieren, die nicht vorhanden ist.

Ich war neugierig ob die Pedalbox was taugt und da mein „Taxi“ mir vom Verhalten zu träge war hatte ich mir das Teil vor einem halben Jahr bei DTE-Systems einbauen lassen.
Kann man auch problemlos selbst machen, aber der Einbau war inklusive.
Die Möglichkeit war die Pedalbox nach einer Testphase und Unzufriedenheit wieder zurück zu geben, aber ich bin sehr zufrieden damit bei meinem Mercedes.
Das Auto fährt sich damit deutlich dynamischer und spaßiger.
Daher überlege ich mir noch eine zweite Pedalbox für den Zetti zu holen.
Das Ding reagiert schneller wie jeder Gasfuß. [emoji6]
Man darf die Pedalbox nicht mit einer Leistungssteigerung vergleichen, lässt sich aber auch gut kombinieren.
 
Ich war neugierig ob die Pedalbox was taugt und da mein „Taxi“ mir vom Verhalten zu träge war hatte ich mir das Teil vor einem halben Jahr bei DTE-Systems einbauen lassen.
Kann man auch problemlos selbst machen, aber der Einbau war inklusive.
Die Möglichkeit war die Pedalbox nach einer Testphase und Unzufriedenheit wieder zurück zu geben, aber ich bin sehr zufrieden damit bei meinem Mercedes.
Das Auto fährt sich damit deutlich dynamischer und spaßiger.
Daher überlege ich mir noch eine zweite Pedalbox für den Zetti zu holen.
Das Ding reagiert schneller wie jeder Gasfuß. [emoji6]
Man darf die Pedalbox nicht mit einer Leistungssteigerung vergleichen, lässt sich aber auch gut kombinieren.

47E68E30-3E4B-4AD4-A1E2-53C99AC3A2E1.jpeg

Wie sieht das für Euch aus? [emoji6]

Anhang anzeigen 288657

Ich überlege noch...

C3651A48-26CF-4242-A072-1CCBC165B513.jpeg
 
Ich will Euch nichts verkaufen, aber warum war mir schon vor dem Posting klar das es ins Lächerliche gezogen wird? [emoji57]
Wer mir und meinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen nicht Glauben schenkt kann auch gerne Google bemühen und im Netz nach Erfahrungsberichten suchen.
Das Fahrgefühl wird deutlich verbessert und das Fahrzeug spricht spontaner auf den Gasbefehl an.
Wenn man mal nach längerer Zeit die Pedalbox deaktiviert wird der Unterschied sehr deutlich zum Serienzustand des Fahrzeugs.
Mich würde aber mal interessieren ob schon jemand die Pedalbox im Zetti getestet hat und wie zufrieden er damit ist.
 
Das hat doch nichts mit persönlichen Erfahrungen zu tun. Fakt ist, es suggeriert einem eine Mehrleistung die nicht da ist. Einfach mal das Pedal voll durchdrücken, dann kommt das Selbe bei raus. Wobei ich absolut kein Freund davon bin, auch der Sportknopf im Z bleibt immer aus, macht die Gasannahme viel zu spitz und digital, feines Dosieren ist nicht mehr möglich. Deswegen wurde bei Schmickler in der VLN auch ohne "Sportmodus" gefahren.
 

Was ist daran falsch?

Das Pedalmodul signalisiert doch einfach nur, dass du "angeblich" mehr Gas gibst. Mehr als Pedal durchtreten kannst du damit doch auch bloß nicht. Der Motor hat schließlich dieselbe Abstimmung und Leistung wie ohne Pedalmodul.

Daher einfach ohne Modul mehr Gas geben und du erreichst das selbe Ergebnis. (Bin früher selbst sehr viel Automatik gefahren. Da gab es auf der Autobahn auch nur Tempomat oder 0/1. Wüsste nicht, was da ein Modul noch "besser" machen könnte.)
 
Weil es einfach scheixxxe ist :mad:

Was ist schei$$e?
Das Fahren mit dem Sportknopf?
Ich rede von etwas anderem was sich auch anders bemerkbar macht.
Aber es ist auch leicht einfach etwas pauschal schlecht zu reden ohne richtig Ahnung davon zu haben.
Dann sind wahrscheinlich sämtliche Leute bekloppt die damit unterwegs sind. [emoji57]
Gut das es Leute wie Dich gibt die endlich mal für Aufklärung sorgen und es mal laut aussprechen.
Und wenn du das nicht erkennst und seit einem halben Jahr so rumfährst umso schlimmer :crynew:

Richtig lesen und antworten!
Ich habe die Pedalbox bisher nur in meinem Mercedes getestet und sehr zufrieden damit.
Auch im „Taxi“ gibt es einen serienmäßigen Sportmodus den ich aber nicht mehr nutze weil das Verhalten der Pedalbox besser und angenehmer ist.
Aber möglich das es im Zetti anders ist, kann ich noch nicht sagen.
 
Was ist schei$$e?
Das Fahren mit dem Sportknopf?
Ich rede von etwas anderem was sich auch anders bemerkbar macht.
Aber es ist auch leicht einfach etwas pauschal schlecht zu reden ohne richtig Ahnung davon zu haben.
Dann sind wahrscheinlich sämtliche Leute bekloppt die damit unterwegs sind. [emoji57]
Gut das es Leute wie Dich gibt die endlich mal für Aufklärung sorgen und es mal laut aussprechen.


Richtig lesen und antworten!
Ich habe die Pedalbox bisher nur in meinem Mercedes getestet und sehr zufrieden damit.
Auch im „Taxi“ gibt es einen serienmäßigen Sportmodus den ich aber nicht mehr nutze weil das Verhalten der Pedalbox besser und angenehmer ist.
Aber möglich das es im Zetti anders ist, kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende.... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten