Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Irgend ein "netter" Mitmensch war mal so nett und hat probiert, ob sein Schlüssel auf meinen Auto Eindruck hinterlässt.... Kann man das noch rauspolieren?
 

Anhänge

  • IMG-20171121-WA0000.jpeg
    IMG-20171121-WA0000.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20171121-WA0002 (1).jpeg
    IMG-20171121-WA0002 (1).jpeg
    156 KB · Aufrufe: 69
Da siehst du teilweise schon die Grundierung. Glaube nicht, dass da noch viel zu polieren ist :(
 
An meinem CLC war auch so ein Mensch dran :mad:
Ging aber mit polieren weg.
clckratzer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der Nagelprobe: Kratzer ist im Teil an der Sicke spurbar und dann ab über dem Türgriff bis zur Türkante... dann ab Türkante noch circa 3cm..

Mit wieviel muss ich da ungefähr rechnen bei Spot-Repair?
 
Ergebnis der Nagelprobe: Kratzer ist im Teil an der Sicke spurbar und dann ab über dem Türgriff bis zur Türkante... dann ab Türkante noch circa 3cm..

Mit wieviel muss ich da ungefähr rechnen bei Spot-Repair?

Also die Läden, die ich hier in der Nähe abklappert haben winken ab...

Einer bot beipolieren und Lackstiftreparatur für 80€ an,
der Rest Tür und Seitenteil hinten für 700 bis 900 €...

War bisher jedesmal so, wenn ich nach Smartrepair gesucht habe.. am Ende lief es immer auf großflächige Lackierung hinaus.. mittlerweile halte ich Smartrepair fast für nen Werbegag und vielleicht in 5% der Fälle anwendbar:(
 
Ich glaube Smartrepair funktioniert eher bei kleinen Spots oder Dellen, da kenn ich auch jmd. der das macht.
So lange Kratzer machen aber echt wenige.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Seitenteil mit Politur und Smartrepair hinbekommt, aber die Tür eher nicht.

Für das Seitenteil würde ich mal polieren und dann schauen, was noch da ist. Dann geht da auch eher jmd mit Smartrepair ran, wenns noch noch kleine Stellen sind.
 
Ich glaube Smartrepair funktioniert eher bei kleinen Spots oder Dellen, da kenn ich auch jmd. der das macht.
So lange Kratzer machen aber echt wenige.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Seitenteil mit Politur und Smartrepair hinbekommt, aber die Tür eher nicht.

Für das Seitenteil würde ich mal polieren und dann schauen, was noch da ist. Dann geht da auch eher jmd mit Smartrepair ran, wenns noch noch kleine Stellen sind.
http://spotrepair-erthel.de/index.php/beispiele

"Mein" Mann des Vertrauens.
 
Sieht gut aus :)
Wie gesagt, ich bezog mich auf die Allgemeinheit und die machen meist nur kleine Dellen, die sie ziehen können und halt alles was kleiner als ein 5-Mark-Stück ist.

Kommt auch immer auf die Farbe an. Glaube wenns Metallic ist sind die meisten auch nicht so begeistert :D
 
Jetzt probiere ich diesen Fred auch mal aus. ;)
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich wo man günstige Querlenker kaufen kann? Ohne Hydrolager, denn auf Powerflex umgepresste habe ich schon liegen.
Die Preise für die Dinger gehen ja ganz schön auseinander. :( Danke für jeden Tipp, auch gern per PN.
 
Kommt drauf an ob du M Querlenker einbauen willst oder Standard.

Im Fahrwerksthread hat jemand nen link gepostet in dem die Standard unter 90 Euro kosten.
 
Jetzt probiere ich diesen Fred auch mal aus. ;)
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich wo man günstige Querlenker kaufen kann? Ohne Hydrolager, denn auf Powerflex umgepresste habe ich schon liegen.
Die Preise für die Dinger gehen ja ganz schön auseinander. :( Danke für jeden Tipp, auch gern per PN.

 
M ist wohl besser als Meyle HD...
Und diese Querlenker sollte man wohl nur von Lemförder kaufen und nicht von Meyle...
 
Zu den anderen Querlenkern, wie sieht das der TÜV oder ein Unfallgutachter im Fall der Fälle?

Ich habe hier schon oft Diskussionen um nötige Eintragungen gelesen, damit sich im absoluten Worst Case keine Versicherung von ihren Pflichten lossagen kann. Wie sieht es da mit dieser Veränderung aus?

„Sieht ja keiner“ ist dabei keine legitime Antwort. Ich weiß es rechtlich wirklich nicht und will nur eine handfeste Aussage.
 
Zu den anderen Querlenkern, wie sieht das der TÜV oder ein Unfallgutachter im Fall der Fälle?

Ich habe hier schon oft Diskussionen um nötige Eintragungen gelesen, damit sich im absoluten Worst Case keine Versicherung von ihren Pflichten lossagen kann. Wie sieht es da mit dieser Veränderung aus?

„Sieht ja keiner“ ist dabei keine legitime Antwort. Ich weiß es rechtlich wirklich nicht und will nur eine handfeste Aussage.


Naja du nimmst Querlenker vom M, die eine andere Bauart (Material, Form, was auch immer) haben. Dieser Querlenker wurde so vom KBA nicht mit dem AG-Fahrzeug abgenommen, also hat das Fzg damit keine Betriebserlaubnis.
Jetzt könnte man sich nur noch drüber streiten, ob Fahrwerksteile zum Erlöschen der BE führen können, aber da würde ich eindeutig "Ja" sagen.
Also im Worst Case könnte dir da jmd was drücken.
 
Zu den anderen Querlenkern, wie sieht das der TÜV oder ein Unfallgutachter im Fall der Fälle?

Ich habe hier schon oft Diskussionen um nötige Eintragungen gelesen, damit sich im absoluten Worst Case keine Versicherung von ihren Pflichten lossagen kann. Wie sieht es da mit dieser Veränderung aus?

„Sieht ja keiner“ ist dabei keine legitime Antwort. Ich weiß es rechtlich wirklich nicht und will nur eine handfeste Aussage.
Lese dir einfach den verlinkten Fred durch, da ist es erklärt. (Nur andere Lager, das wars, Form etc. Ist identisch, eingegossene Teilenummern gibt's nicht, Gleichteile zwischen E46 und E85 sind der Grund und fertig ist der Lack).
 
Ich glaube Smartrepair funktioniert eher bei kleinen Spots oder Dellen, da kenn ich auch jmd. der das macht.
So lange Kratzer machen aber echt wenige.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Seitenteil mit Politur und Smartrepair hinbekommt, aber die Tür eher nicht.

Für das Seitenteil würde ich mal polieren und dann schauen, was noch da ist. Dann geht da auch eher jmd mit Smartrepair ran, wenns noch noch kleine Stellen sind.

Das könnte ich mal testen... Bin am überlegen ob eine gebrauchte Tür in der richtigen Farbe (und ähnlichem Baujahr) für ca. 240 € sinnvoll wäre oder ob man den Farbunterschied sieht? Was denkt ihr hier?
 
Zurück
Oben Unten