Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Zuletzt bearbeitet:


Attacke! :D

Das ist aber nicht der von Arkym, deshalb ist der sp "günstig" Hier der den ich meinte.
Kostet eben ein paar Euro mehr ;)

Funky, ich weiß ja nicht was ihr für Dorfstraßen habt, aber unsere sind besser als die Meisten inder Stadt :D
Wäre trotzdem echt schade, wenn man sich das Teil wegreisst :(

Anhang anzeigen 298131


Schlimme! Alleine meine Hofeinfahrt wäre ein Hindernis..
Deswegen musste die Mstache 2 auch weichen ^^
 
Moin Leute,

ich möchte an der HA eine Felge 9x18" ET35 mit 255/35 fahren. Im Gutachten steht für den 255/35 Reifen die Auflage: "Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen." Ich möchte aber grundsätzlich nichts an den Radhauskanten machen bzw. nicht bördeln. Ich weiß hier aus dem Forum, dass genau diese Felge mit der Rad/Reifen-Kombination gut in das Radhaus einfedert, nichts schleift und es keine Probleme beim TÜV gab.

Frage: Interessieren den TÜV-Prüfer die Auflagen im Gutachten ggf. erstmal nicht und prüft er die Freigängigkeit der Räder nach seinen eigenen Vorgaben? Kann oder muss er trotz einwandfreier Freigängigkeit der Räder die Auflage im Gutachten beachten und mich zum Anlegen der Kanten "zwingen"? Wie läuft die Prüfung nach Euren Erfahrungen beim TÜV ab?

BG aus Hamburg.
 
Moin Leute,

ich möchte an der HA eine Felge 9x18" ET35 mit 255/35 fahren. Im Gutachten steht für den 255/35 Reifen die Auflage: "Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen." Ich möchte aber grundsätzlich nichts an den Radhauskanten machen bzw. nicht bördeln. Ich weiß hier aus dem Forum, dass genau diese Felge mit der Rad/Reifen-Kombination gut in das Radhaus einfedert, nichts schleift und es keine Probleme beim TÜV gab.

Frage: Interessieren den TÜV-Prüfer die Auflagen im Gutachten ggf. erstmal nicht und prüft er die Freigängigkeit der Räder nach seinen eigenen Vorgaben? Kann oder muss er trotz einwandfreier Freigängigkeit der Räder die Auflage im Gutachten beachten und mich zum Anlegen der Kanten "zwingen"? Wie läuft die Prüfung nach Euren Erfahrungen beim TÜV ab?

BG aus Hamburg.

Ich habe auf sowas bisher noch nie geachtet..
Immer nur ob sie geschliffen haben..
 
Moin Leute,

ich möchte an der HA eine Felge 9x18" ET35 mit 255/35 fahren. Im Gutachten steht für den 255/35 Reifen die Auflage: "Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen." Ich möchte aber grundsätzlich nichts an den Radhauskanten machen bzw. nicht bördeln. Ich weiß hier aus dem Forum, dass genau diese Felge mit der Rad/Reifen-Kombination gut in das Radhaus einfedert, nichts schleift und es keine Probleme beim TÜV gab.

Frage: Interessieren den TÜV-Prüfer die Auflagen im Gutachten ggf. erstmal nicht und prüft er die Freigängigkeit der Räder nach seinen eigenen Vorgaben? Kann oder muss er trotz einwandfreier Freigängigkeit der Räder die Auflage im Gutachten beachten und mich zum Anlegen der Kanten "zwingen"? Wie läuft die Prüfung nach Euren Erfahrungen beim TÜV ab?

BG aus Hamburg.


Das kommt voll und ganz auf den TÜV Menschen an.. habe bisher beides gehabt den einen hat es nicht interessiert der andere hat mich voll auflaufen lassen und 2nhalb Stunden den Wagen geprüft..
Spreche diesbezüglich mal mit den Leuten aus deiner Gegend ..

Viel Glück ^^
 
Moin Leute,

ich möchte an der HA eine Felge 9x18" ET35 mit 255/35 fahren. Im Gutachten steht für den 255/35 Reifen die Auflage: "Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen." Ich möchte aber grundsätzlich nichts an den Radhauskanten machen bzw. nicht bördeln. Ich weiß hier aus dem Forum, dass genau diese Felge mit der Rad/Reifen-Kombination gut in das Radhaus einfedert, nichts schleift und es keine Probleme beim TÜV gab.

Frage: Interessieren den TÜV-Prüfer die Auflagen im Gutachten ggf. erstmal nicht und prüft er die Freigängigkeit der Räder nach seinen eigenen Vorgaben? Kann oder muss er trotz einwandfreier Freigängigkeit der Räder die Auflage im Gutachten beachten und mich zum Anlegen der Kanten "zwingen"? Wie läuft die Prüfung nach Euren Erfahrungen beim TÜV ab?

BG aus Hamburg.

Sowohl als auch...

Bis jetzt immer Unterschiedlich gewesen. Ein Gutachter hat sich die Auflagen angeschaut, hat das gesehen (anderes FZ aber selbe Auflage) fast in die Radläufe, merkt das diese nicht Angelegt wurden und sagte direkt nein.

Der Prüfer (einer anderen Prüforganisation) hat das auch gelesen. Fragte mich ob ich die Kanten angelegt habe, was ich verneinte, daraufhin sagte er, gut wir schauen mal ob es streift. FZ verschränkt, hat nichts gestriffen, somit war der Fall erledigt :D.

Gibt durchaus auch Prüfer, die lesen das nicht, verschränken direkt, kontrollieren die Freigängigkeit und segnen das ab.
 
Moin Leute,

ich möchte an der HA eine Felge 9x18" ET35 mit 255/35 fahren. Im Gutachten steht für den 255/35 Reifen die Auflage: "Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen." Ich möchte aber grundsätzlich nichts an den Radhauskanten machen bzw. nicht bördeln. Ich weiß hier aus dem Forum, dass genau diese Felge mit der Rad/Reifen-Kombination gut in das Radhaus einfedert, nichts schleift und es keine Probleme beim TÜV gab.

Frage: Interessieren den TÜV-Prüfer die Auflagen im Gutachten ggf. erstmal nicht und prüft er die Freigängigkeit der Räder nach seinen eigenen Vorgaben? Kann oder muss er trotz einwandfreier Freigängigkeit der Räder die Auflage im Gutachten beachten und mich zum Anlegen der Kanten "zwingen"? Wie läuft die Prüfung nach Euren Erfahrungen beim TÜV ab?

BG aus Hamburg.
Ich kann dir nur empfehlen beim TÜV in LG anzurufen und dein Vorhaben offen zu legen, der Prüfer wird dir dann schon erzählen was er abnimmt und was nicht!

Ich hatte mir die Felgen 8x18 et30 eintragen lassen, ohne Veränderungen der Radhausschalen und 30mm tiefer als Serie und das ohne Probleme[emoji106]

Grüsse auch aus HH2017-04-28%2010.50.55.jpg
 
Ich kann dir nur empfehlen beim TÜV in LG anzurufen und dein Vorhaben offen zu legen, der Prüfer wird dir dann schon erzählen was er abnimmt und was nicht!

Ich hatte mir die Felgen 8x18 et30 eintragen lassen, ohne Veränderungen der Radhausschalen und 30mm tiefer als Serie und das ohne Probleme[emoji106]

Grüsse auch aus HHAnhang anzeigen 298349
Als Ergänzung (für den Fragesteller):
Und auch zusätzlich mit Spurplatten an der Hinterachse um die 8x18 ET30 auf das Niveau von 9x18 ET30 zu bringen.
 
Ich kann dir nur empfehlen beim TÜV in LG anzurufen und dein Vorhaben offen zu legen, der Prüfer wird dir dann schon erzählen was er abnimmt und was nicht!

Ich hatte mir die Felgen 8x18 et30 eintragen lassen, ohne Veränderungen der Radhausschalen und 30mm tiefer als Serie und das ohne Probleme[emoji106]

Grüsse auch aus HHAnhang anzeigen 298349

Danke Euch allen für Eure Einschätzungen und Tipps! Zur Not klappere ich ein paar TÜVer ab, bis es passt ;) Oder ich mache einen Ausflug nach Lüneburg. Nach Matze93 und d'Bernd offensichtlich nicht die schlechteste TÜV-Adresse :12thumbsu
 
Danke Euch allen für Eure Einschätzungen und Tipps! Zur Not klappere ich ein paar TÜVer ab, bis es passt ;) Oder ich mache einen Ausflug nach Lüneburg. Nach Matze93 und d'Bernd offensichtlich nicht die schlechteste TÜV-Adresse :12thumbsu

Ich bin da im März auch wieder zu einem Großtermin :D
Felgen, Fahrwerk, Platten, bremsanlage
 
Habe in letzter Zeit des öfteren schon gesehen, dass beim schließen der Türen die Scheiben außerhalb des Dachgummis befinden. Erst durch ein stärkeres zuschlagen der Tür kommt die Scheibe unter dem Gummi zur Ruhe. Ich habe einmal bei geöffneter Tür ein wenig an der Scheibe gewackelt und es kam mir vor, als wenn alles ein wenig "ausgejackelt" ist. Kann ich da durch festziehen von Schrauben oder durch Einstellung der Scheibe irgendetwas verbessern?
 


Schreib dem Marco Kasper, Faserschmiede, ich komme zur Zeit nicht dazu irgendwas zu machen.
Will dich dann nicht Wochen lang vertrösten. Sagst dem Marco n Gruß von mir, soll dir n guten Preis machen ;).

Übrigens lackiert er uns die Diffusoren für den Zetti =)

Sehr gute Arbeit
Aber hohe Preise
Und lange Wartezeiten

Sprech mal mit @Alphaflight

Danke - die Preise sind aber ok.
 
Nachdem ich Antwort auf meine Email bekommen habe hat es sich mein Vorhaben tatsächlich schon wieder erledigt.
Aber für andere Zwecke gut zu wissen, das die Qualität dort stimmt!:thumbsup:
 
Hat jemand einen originalen BMW Heckspoiler aus Carbon und kann mal ein Foto von dem Aufkleber machen?
Das Bild will ich in meine Unterlagen packen, damit ich der Polizei im Zweifelsfall wenigstens das Bild vom Aufkleber zeigen kann und nachweißen das er Original ist.

Danke euch
 
Hat jemand einen originalen BMW Heckspoiler aus Carbon und kann mal ein Foto von dem Aufkleber machen?
Das Bild will ich in meine Unterlagen packen, damit ich der Polizei im Zweifelsfall wenigstens das Bild vom Aufkleber zeigen kann und nachweißen das er Original ist.

Danke euch
nvszUo.jpg
 
von einem Aufkleber der evtl unten drunter und nicht sichtbar ist?

Da brauchst du aber kulante kollegen
 
Hallo allerseits ✌

Ich habe aktuell die Befürchtung, dass meine KGE anfängt den Geist aufzugeben...habe mal ein Video hochgeladen Link:


Könnt ihr mir sagen ob es das normale Geräusch des N52B30 ist, oder ob es die schwächelnde KGE sein könnte :undecided. Normalerweise klingt es ja extremer wenn die hinüber sind .

Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt :)
 
Aber Generation II unbedingt!
Wollte darauf mal zurückkommen. Gibt es einen Dongle, der für den E86 kabellos funktioniert UND mit Android geht?

Carly I: funktioniert nur mit Zusatzkabel und per USB am E86.
Carly II: funktioniert Wireless mit E86, aber nicht per Android.

Ich suche: Dongle kabellos + Android + E86-Support.

Wer weiss was?
 
Zurück
Oben Unten