Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute hat er neue Sommerpuschen bekommen :iloveyou:
Motec Ultralight in 8x18 ET30 bezogen mit Michelin PS4 in 225/40.
Leider bin ich wegen dem abartigen Salzvorkommen auf den Straßen im Sauerland noch nicht gefahren, wollte euch nur die Bilder zeigen :D :D
Das er so hoch da steht liegt daran das er sich nach dem aufbocken noch nicht bewegt hat!

Gruß Sven

Sieht richtig gut aus! Hast du inzwischen Bilder im Hellen und von der Seite?

Hast du sie eingetragen bekommen? Ging das mit dem Gutachten?
 
Vielen Dank!
Habe leider noch keine Zeit gehabt, wenn das wetter gut war musste ich immer arbeiten :furious3:.
Werde aber auf jeden Fall noch gescheite Bilder machen, da haben sicher noch mehr Interesse dran.

Zum Rest Zitiere ich mich kurz ;):

Habe sie noch nicht eintragen lassen, wird eine Einzelabnahme weil sie halt nicht im Gutachten steht.
Kostet etwas mehr, ist aber kein Problem, Traglasten und so steht ja alles in den Papieren. Zur Not kann der Prüfer sich ein Gutachten einer Felgen mit den gleichen Abmessungen zum Vergleich nehmen, das kann er selbst in der Datenbank finden, oder du nimmst gleich eins mit. Bei OZ sollte sich dazu was finden lassen.
Hatte bei Motec deswegen auch angefragt, die haben sie halt nicht prüfen lassen weil sie die für zu schmal erachten um damit den Massenmarkt beim Z4 anzusprechen, ab 8,5" stehen sie drin. Einzig für dem M85 steht sie mit Winterreifen drin, verstehe wer will...

Mir war das relativ egal, dadurch das ich ein KW V2 eingebaut habe ist das Gutachten hinfällig, darin wird immer nur der Serienzustand beurteilt. Sobald ein Teil vom FW nicht Original ist muss eine Einzelabnahme nach §19(2) erfolgen.
Das macht übrigens in den "alten Bundesländern" nur der TÜV, in den "neuen Bundesländern" nur die Dekra.


Gruß Sven
 
Heut bei Sauwetter den Zetti nach Carglass gebracht und mir die neue Scheibe einbauen lassen.
Anschließend, bei immer noch Sauwetter und einem verdreckten Z, zurück.
Gibt schönere Tage zum fahren, aber hatte genau an so einem sch... :rschirm: Wetter Tag den Termin :11sad2z:
 
Hier hat vorhin die Sonne gescheint. :@


Heut nach der Arbeit am M54 den Schlauch vom Ventildeckel zum Ölabscheider ausgetauscht gegen einen eigens isolierten....was eine Drecksarbeit..... :cautious:

Kaum fertig und im Auto gesessen,grinst mich ein fetter Riß in der Autoscheibe genau und direkt vor meiner Fresse an..... :mad:
Da fahr ich schon nur links an den LKW vorbei und dann bewirft mich so einer trotzdem mit Steingut und haut mir die Scheibe kaputt.....dabei ist die nicht mal 2 Jahre alt,ich könnte kotzen! :g

Mir hat das schon kurz nach Kauf gereicht,wo ich beim versuchten Innenspiegeltausch selbigen mitsamt Klebefuß aus der Scheibe gerissen hab....jetzt kann ich den ganzen Dreck wieder durchexerzieren.....

MANN! :cautious:


Greetz

Cap
 
Wann kommen Stahlflexschläuche rein?So dolle sieht das bei den Bremsschläuchen und Leitungen nämlich auch nimmer aus....


Greetz

Cap
 
Meiner hat heute auf der Hinterachse schon mal das ST X verpasst bekommen.
Vorderachse wird am Montag gemacht

Sag mal sind die Staubschutz Manschetten falsch herum bei dir montiert? Sollen sie nicht die Kolbenstange vor Schmutz und so schützen? ;)

Deine Hinterachslenker brauchen mal eine Rostbehandlung. ... so nun schluss mit nörgeln :D .... schöne Aktion, bin gespannt ob du zufrieden mit dem Fahrwerk sein wirst, viele meinen ja es wäre recht straff.
 
Die sind genau so montiert, wie sie von KW kamen und bei denen angegeben ist. Die schützen doch die Kolbenstange vor Schmutz.
Auf dem Bild ist die Kolbenstange ganz draußen und das Auto mehr als ausgefedert.
Wenn du den jetzt mal auf die Räder stellst geht der Anschlagpuffer auch ganz nach oben ans Stützlager und alles ist so, wie es sein soll ;)
 
@elkloso
Nein,ganz nach oben geht der Puffer sicher nicht in Normallage,sonst hättest du einen nicht funktionierenden Stoßdämpfer,da der Schaumstoffpuffer diesen in seiner Arbeit behindern würde.

Schieb ihn von Hand bis ganz nach oben,damit alles in Ordnung bleibt.


Greetz

Cap
 
In Normallage nicht. Beim Einfedern irgendwann schon, sonst bräuchte ich ja keine Anschlagpuffer oder?
Wird trotzdem beim Radwechsel dann mal von Hand justiert.

@Ronny G.
Ich denke schon, dass ich zufrieden sein werde. Ich bin vorher einen MX5 mit B16 gefahren, der war bedeutend härter und tiefer noch.
Habe extra auf diese ganze Zug-/Druckstufenverstellung verzichtet, weil ichs eh nicht vernünftig eingestellt bekomme und das Auto selten am Limit fahre.
Fürs Limit hab ich noch ein Spielzeug für abgesperrte Strecken :D
 
Hab heute meine Konis verbaut. Am linken Dämpfer fehlt dieses Blech an der unteren Anbindung obwohl beide die gleiche Teilenummern haben. Es waren Unterlegscheiben dabei sollte alles soweit passen dennoch ist es merkwürdig... Hab neue Bolzen verwendet und nach dem ablassen mit 100Nm angezogen. Hattet ihr 100% identische Teile?
 

Anhänge

  • IMG-20180317-WA0011.jpg
    IMG-20180317-WA0011.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 95
Hab heute meine Konis verbaut. Am linken Dämpfer fehlt dieses Blech an der unteren Anbindung obwohl beide die gleiche Teilenummern haben. Es waren Unterlegscheiben dabei sollte alles soweit passen dennoch ist es merkwürdig... Hab neue Bolzen verwendet und nach dem ablassen mit 100Nm angezogen. Hattet ihr 100% identische Teile?
Ja, hatte ich. Die waren doch bestimmt einzeln verpackt, dann kommen die bestimmt aus unterschiedlichen Chargen.
 
Hier im Saarland gings heute. Waren leichte Plusgrade, aber gut erträglich. Gegen Mittag kam dann kalter Wind.
 
Was fehlt da?
Lt Anleitung von KW und Gutachten fehlt da gar nix :D
Staubschutzkappe, Anschlagpuffer, Stützlager, Dichtung, Scheibe, alles drauf.
 
Was fehlt da?
Lt Anleitung von KW und Gutachten fehlt da gar nix :D
Staubschutzkappe, Anschlagpuffer, Stützlager, Dichtung, Scheibe, alles drauf.

Deine Auflistung ist richtig, aber dein Bild falsch. Oder mir wird ein anderes angezeigt :whistle:
 
Zurück
Oben Unten