ABS/DSC Probleme nach Bremsenumbau

Ich hab bei eBay geschaut ich find da null ... der Reparatursatz bei Leebmann kostet 3,56 eur hm da passt doch was nicht oder ??
 
Danke .... ich habe nach ATE gesucht weil ich dachte das die günstigen teile nichts sind ... oder ist das kein Problem ?
 
Hab es gerade gelesen , ok super
 
Budweg Caliper ist nach meinem Kenntnisstand ein guter und preiswerter Anbieter für Ersatzteile für Bremssättel.
Bekommt man dann über verschiedene Online Anbieter für KFZ Ersatzteile.
 
Wie hast Du es herausgefunden? Weil ein paar Post vorher war einer der Meinung, dass es genau andersherum ist.

@d`Bernd hatte mir den Tipp gegeben, vielleicht hatte ich es auch falsch gelesen .....muss gleich nochmal schauen, und du meinst das der Bremskreis 1 hinten ist ?
ok das könnte erklären das evtl eine Undichtigkeit hinten ist ......
Vorne habe ich ja meine alten Sättel zur Probe montiert und zwar ohne Erfolg.....ok unter der Manschette war ganz leicht Bremsflüssigkeit es ist nicht stark rausgelaufen
aber gut ist das auch nicht wenn es feucht ist ....oder ?
Naja jetzt Dichte ich halt vorne die Sättel ab...bau alles zusammen, und schau was hinten los ist ... Und wenn Bremskreis 1 wirklich hinten ist habe ich echt Hoffnung das da der Fehler liegt :-)
 
So dieses Glaskugel-Raten war mir jetzt zu dumm. Ich war gerade raus und hab mal meine Bremse bisschen betrachtet :D

Also:
  • Aufteilung des Kreislauf: Vorne und Hinten (TT-Aufteilung)
    Der HBZ ist auch so beschriftet. Der vordere Ausgang H und der andere Ausgang V
  • Zuordnung der Sensoren: Kreislauf 1 = H = Hinten und Kreislauf 2 = V = Vorne
    Ich habe den Stecker von H abgezogen und hatte direkt einen Fehler in Kreislauf 1 und auch keine Druckwerte dort mehr

Die Verwirrung kommt wohl daher, dass BMW im TIS schreibt:
1. Kreis: Vorne
2. Kreis: Hinten
Das sind jedoch keine Zuordnungen sondern die Nummern bestimmen da nur, welchen Kreis man zuerst prüfen soll.

Hier noch die Bilder von mir:
photo_2018-06-08_10-14-54.jpg photo_2018-06-08_10-14-57.jpg photo_2018-06-08_10-14-59.jpg
 
Hallo Leute , gestern habe ich endlich den Reparatursatz für die Bremssättel vorne eingebaut , entlüftet habe ich ohne Inpa da ich ja noch hinten die Sättel eh prüfen muss .... was mir bei der ganzen Sache jetzt aufgefallen ist .... das sich der Bremsdruck um einiges verbessert hat , ich bekomme das Pedal auch nicht mehr bis zum Boden durchgedrückt das war vorher der Fall und er hat sofort eine Fehlermeldung im kombiinstrument gebracht ... naja um da jetzt endlich Ruhe zu bekommen werde ich die hinteren Sättel auch neu abdichten und dann wird es hoffentlich gut sein, laut Inpa hatte zuvor der Bremskreis 1 ja zu wenig Druck also hinten .... hm irgendwie komisch das jetzt durch den neuen Satz vorne alles deutlich besser ist .
 
Sind deine Drucksensoren richtig herum angeschlossen? Also stecken die Stecker vom Kabelbaum am jeweils richtigen Sensor?
 
die Sensoren sind richtig eingesteckt da hatte ich nichts geändert gehabt !!!!
die Sättel sind aus dem Z Forum .....
 
eigentlich unbewusst , leider habe ich den Fehler gemacht die Sättel gleich abzudichten , dachte eigentlich die Gummis sind noch gut ..... naja
hätte ich es gleich gemacht hätte ich mir ein Haufen Arbeit und Geld sparen können .....ok dafür bin ich jetzt schlauer und kenn mich deutlich besser mit der Bremse aus als vorher .
 
Nächste Woche weiß ich mehr ....
 
Hallo Leute,
gestern hatte ich endlich mir die Zeit genommen meine Bremssättel voll fertig einzubauen, und das System ordentlich per INPA zu entlüften.... endlich mir Erfolg die Bremse funktioniert ...genau so wie sie funktionieren soll :-)
Kurzer Rückblick: Si Sättel gebraucht gekauft , dann neue Compound Scheiben von BMW sowie neue Bremsscheiben hinten genauso wie neue Bremsbeläge komplett, dazu kamen noch neue Stahlflex Leitungen .
Die Sättel habe ich für meine Verhältnisse geprüft und empfand die Manschetten und Dichtungen in Ordnung ... naja nach dem Einbau hatte ich halt kein Druckpunkt und nach allen Prüfungen die Mann machen kann sind wir auf den Hauptbremszylinder gekommen, den habe ich dann getauscht und zwar ohne Erfolg :-( naja die Baustelle ging weiter .... somit waren dann eigentlich nur noch die Sättel in Verdacht , habe diese alle wieder ausgebaut und geprüft.... man konnte wirklich nichts erkennen , habe aber trotzdem alle vier Sättel komplett überholt mit neuen Dichtungen und Kolben ... nach der Endmontage hatte ich keine Hoffnung , habe dann Sauber entlüftet und ich glaubte es kaum ....Die Bremsen gehen .... Mann bin ich froh , endlich kann ich wieder auf meiner Liste was streichen :-)
Ich will damit nur sagen falls jemand auch die Bremse umbauen möchte .....bitte scheut keine Kosten die Sättel mit neuen Dichtungen und Kolben zu versehen , somit erspart man sich ein Haufen unnötiges Schrauben und natürlich Geld , ich hatte Glück das ich bis zum Schluss alles selber gemacht hatte und meine Zeit nichts gekostet hatte ... nur nerven...somit war der Hauptbremszylinder mit 150 eur nicht nötig, genauso die zusätzliche Bremsflüssigkeit für 13 Eur ... naja 163 Eur für die Katz und einige Std Schrauben ...... das nur weil ich 80 eur bei den Dichtungssätze gespart habe :-)
Blöd !!!!
Aber wieder was fürs Schrauberleben gelernt.
Die Leute hier im Forum sind auch jederzeit mit Hilfe für einen da :-) Respekt ... so macht Schrauben Spaß .
Danke Leute .......

Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten