Südtirol Dolomiten Touren Programm 2019

Hallo Helmut,

eine blöde Frage.

Welche Touren würdest Du den als fahrtechnisch aktivsten bezeichnen und welche sind mehr die "relaxten" Touren?
Wobei relaxt bei Dir ja eh ne Definitionssache ist :11smilez:
 
Ja relax, also mal eine gemütliche Tour meint er wohl :)
Oftmals wird bei den Touren schon am oberen Limit gefahren, manch einem ist es zu schnell,
manchmal sind die Pausenpunkte nicht Frauen-geeignet.
Vielleicht ist es eine Idee oder Anregung, mal bewusst eine entschleunigende Genuss-Tour anzubieten :) :-)
 
Ja relax, also mal eine gemütliche Tour meint er wohl :)
Oftmals wird bei den Touren schon am oberen Limit gefahren, manch einem ist es zu schnell,
manchmal sind die Pausenpunkte nicht Frauen-geeignet.
Vielleicht ist es eine Idee oder Anregung, mal bewusst eine entschleunigende Genuss-Tour anzubieten :) :-)

Moin Moin

Gemütlich gibts doch schon"Ü 60";):) :-)

Wenn der Veranstalter dieses Konzept anbietet und ein volles Haus hat,macht er alles richtig.

Es werden auch langsame Touren angeboten, halt nicht in diesen Forum.

Aber es gibt in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um einen Termin abzusprechen.

Da können Touren abgesprochen und auch durchgeführt werden.

Helmut fährt ,glaube ich ,über 60 Touren pro Jahr da ist bestimmt etwas für jeden dabei.

Wir und ein paar andere aus dem Forum hatten auch schon eine entschleunigte Woche bei Helmut verbracht,abseitz seiner angebotenen Touren.

gruß
Karsten
 
Hallöle,

ich kenne die Törggelen Tour von 2017 und somit die Speed. Ich wollte nur wissen ob alle seine hier vorgestellten Touren in etwas so sind,
oder ob z.b. die "kulinarische" etwas entspannter ist. Das könnte man ja vom Namen her denken :-)

Aber passt schon, sind immer nur Tourenmottos und der speed auf die Teilnehmer angepasst.

Anmeldung für die AndersT (passt terminlich am besten bei uns) geht heut noch raus.
Sind dann schon mal 2 Baby M's dabei

Wastel
 
Hallo
die Kulinarische Tour, da liegt das Essen im Fokus, die km bei den Touren liegen ca. bei 230 km pro Tag.
Bei der GenußTour sind die Pausen und Fotostopps großzügig berechnet. diese Tour soll einen Mix zwischen fahren - schauen und essen bilden.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomien, Trientna

heute

Staumauer FedaiaStauseeDSC09258.JPG

Tiers
DSC09797.JPG

RollePassDSC09656.JPG
 
Ja relax, also mal eine gemütliche Tour meint er wohl :)
Oftmals wird bei den Touren schon am oberen Limit gefahren, manch einem ist es zu schnell,
manchmal sind die Pausenpunkte nicht Frauen-geeignet.
Vielleicht ist es eine Idee oder Anregung, mal bewusst eine entschleunigende Genuss-Tour anzubieten :) :-)

Hallo

Du hast vollkommen recht. Wir sind einmal die Apfelblütentour mit gefahren, da gab es zu kurze Pausen, zu wenig Infos und das Tempo war zu hoch (inbesondere für die Letzten der Gruppe) Am Mendelpass oben kaum angekommen, schon ging es weiter einen einzige Hetzerei.
Weniger Passfahrten wäre angenehmer gewesen.
Das war jetzt nicht nur die Meinung von mir, sondern auch von zahlreichen anderen. Nur leider gaben das wenige zu, hinterher.
Gut, es war damals sehr viel Verkehr (Brücken Tag) das machte das Ganze noch komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du hast vollkommen recht. Wir sind einmal die Apfelblütentour mit gefahren, da gab es zu kurze Pausen, zu wenig Infos und das Tempo war zu hoch (inbesondere für die Letzten der Gruppe) Am Mendelpass oben kaum angekommen, schon ging es weiter einen einzige Hetzerei.
Weniger Passfahrten wäre angenehmer gewesen.
Das war jetzt nicht nur die Meinung von mir, sondern auch von zahlreichen anderen. Nur leider gaben das wenige zu, hinterher.
Gut, es war damals sehr viel Verkehr (Brücken Tag) das machte das Ganze noch komplizierter.

Moin Moin

Gemütlich gibts doch schon"Ü 60";):) :-)

Wenn der Veranstalter dieses Konzept anbietet und ein volles Haus hat,macht er alles richtig.

Es werden auch langsame Touren angeboten, halt nicht in diesen Forum.

Aber es gibt in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um einen Termin abzusprechen.

Da können Touren abgesprochen und auch durchgeführt werden.

Helmut fährt ,glaube ich ,über 60 Touren pro Jahr da ist bestimmt etwas für jeden dabei.

Wir und ein paar andere aus dem Forum hatten auch schon eine entschleunigte Woche bei Helmut verbracht,abseitz seiner angebotenen Touren.

gruß
Karsten

Wie wahr, Karsten :t
Bessere Worte hätte ich zu diesem Thema nicht finden können. ;)

Wir freuen uns darauf Petra und Dich mindestens einmal in 2019 in Mühlbach zu treffen. :@
 
Gude,
Bin ein Zzzzzzetti, der noch grün hinter den Ohren hier im Forum ist.

Es wäre schon toll, wenn die Touren recht ausführlich beschrieben würden. Wir sind zu zweit und müssen unseren Urlaub entsprechend planen. Das ist in unserer modernen Zeit schon kompliziert genug.

Grundsätzlich wären wir an einer Tour interessiert, bei der zügiges cruisen, die Landschaft genießen und gutes Essen / Trinken im Fokus stehen.

Chillen, genießen und Spaß auf dem Teer.

Für zeitnahe Infos wären wir sehr dankbar.

Sportliche Grüße
Holger
 
Gude,
Bin ein Zzzzzzetti, der noch grün hinter den Ohren hier im Forum ist.

Es wäre schon toll, wenn die Touren recht ausführlich beschrieben würden. Wir sind zu zweit und müssen unseren Urlaub entsprechend planen. Das ist in unserer modernen Zeit schon kompliziert genug.

Grundsätzlich wären wir an einer Tour interessiert, bei der zügiges cruisen, die Landschaft genießen und gutes Essen / Trinken im Fokus stehen.

Chillen, genießen und Spaß auf dem Teer.

Für zeitnahe Infos wären wir sehr dankbar.

Sportliche Grüße
Holger
bitteschön:
https://südtirol-dolomiten-touren.com/
 
Zurück
Oben Unten