Die neue Corvette C7

Cadillac und Corvette - sehr schön! :t Dann kann unsere Frau Bundeskanzlerin den Herrn Biden ja bald man zu einer flotten Runde auf den Nürburgring einladen. :) :-)
 
Hoffen wir mal, dass der C8 Z06 Derartiges erspart bleibt.
Was mich wundert, ist, dass das in den Testfahrten zur C7-Entwicklung nicht aufgefallen ist. Wobei, aufgefallen wird es wahrscheinlich schon sein, aber irgendjemand hat das Problem zum Selbstzweck ignoriert oder heruntergespielt...
 
Hoffen wir mal, dass der C8 Z06 Derartiges erspart bleibt. ...
Die C8 Z06 bekommt ja offenbar einen ganz anderen Motor. Ohnehin liegt das Problem bei der C7 Z06 eher in der Enge und Gestaltung des Motorraums als im Motor. In anderen Modellen funktioniert der Motor gut.
 
Die C8 Z06 bekommt ja offenbar einen ganz anderen Motor. Ohnehin liegt das Problem bei der C7 Z06 eher in der Enge und Gestaltung des Motorraums als im Motor. In anderen Modellen funktioniert der Motor gut.
Ja, glaube ich auch, wenngleich der Hochdrehzahl-Sauger seine eigenen Herausforderungen haben dürfte. Auf den bin ich wirklich gespannt! Ist der erste Hochdrehzahlmotor im GM-Konzern, oder?

Ich habe meinen Kommentar auch garnicht auf den Motor speziell bezogen, sondern im Allgemeinen auf unschöne Probleme, die, warum auch immer, während des Testens nicht beseitigt wurden.
Jetzt könnte man natürlich sagen "die Amis halt", aber es gibt ja auch sehr traurige Beispiele bei uns in Deutschland, wo Probleme wissentlich bis in die Serie getragen wurden...

Mir hat immer gut gefallen, dass die Amis nicht zu innovativ an die Entwicklung herangingen, sondern Bewährtes richtig abgeschmeckt haben. Und ich hoffe, dass das auch bei der C8 möglich war, trotz des neuen Fahrzeugkonzepts. Insofern finde ich es schonmal begrüßenswert, dass nicht auf Turbo-Technik umgestellt wird... Und dass die Leistung nicht sinnlos in die Höhe geschraubt wird (soll ja wohl irgendwo bei ca. 650 PS liegen), sondern auf Gewicht und Fahrdynamik gesetzt wird.
 
Weis jemand was das für eine Felgenmarke ist ?
Das ist kein Zubehör, soviel ich weiß ... gab es direkt von GM.
Eine ähnliches Design hat vor einiger Zeit der Hersteller vorgest ellt, von dem auch meine Felgen auf dem Camaro sind.

Tim
 
Das ist kein Zubehör, soviel ich weiß ... gab es direkt von GM.
Eine ähnliches Design hat vor einiger Zeit der Hersteller vorgest ellt, von dem auch meine Felgen auf dem Camaro sind.

Tim
Danke :t

Die Felgen haben was :) :-)
 
Corvette-Zuwachs im Forum - klasse! %: :t

Ich hab‘ noch deinen emotionalen Kommentar aus Dezember letzten Jahres in Erinnerung. Dann habt ihr eure Pläne ja konsequent umgesetzt. :t
 
Tolle Farbe, herzlichen Glückwunsch. Als Supersportwagen würde ich eine C7 aber definitiv nicht titulieren ;)
 
Zurück
Oben Unten