hintere rechte Felge geschrottet

Snapper

Fahrer
Registriert
25 Februar 2005
Ort
Zweibrücken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

Ihr kennt das. Schon zig mal in dem Parkhaus gewesen, einmal unkonzentriert und dann dieses, ins Mark ziehende, kratzende Geräusch. :crynew:

Hat jemand Erfahrung, ob solch ein Schaden von einem Felgendoktor repariert werden kann?

Falls nein, kann mir jemand sagen, um welche Felge es sich handelt, damit ich ne neue kaufen kann?

Danke Euch schon mal !! :thumbsup:
 

Anhänge

  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 139
Sieht zwar schlimm aus, fällt meines Erachtens aber noch unter die Kategorie: nur zerkratzt, also nicht geschrottet, sondern kann aufgearbeitet (abgedreht und neu gepulvert/lackiert) werden. Ich meine da liegt man so im Bereich von ~ 200 Euro
 
Hallo Leute,

Ihr kennt das. Schon zig mal in dem Parkhaus gewesen, einmal unkonzentriert und dann dieses, ins Mark ziehende, kratzende Geräusch. :crynew:

Hat jemand Erfahrung, ob solch ein Schaden von einem Felgendoktor repariert werden kann?

Falls nein, kann mir jemand sagen, um welche Felge es sich handelt, damit ich ne neue kaufen kann?

Danke Euch schon mal !! :thumbsup:
Ganz großen Respekt, ein Pferd hätte nen Gnadenschuss bekommen für die Leistung 🤣

Schick das Bild mal an die Felgenklinik, die sagen dir einen Preis. Wenn das nah an einer neuen Felge ist, dann würde ich zur neuen Felge greifen. Reparieren können die dort fast alles.
 
Ich habe den Wagen mit diesen Felgen und vor allem mit der Felgenfarbe gekauft. Ist eher ein anthranzit.
Gute Frage also wegen der Farbe.

Danke Euch schon mal für Eure Infos. :thumbsup:
 
Die Farbe zu bestimmen ist immer schwierig aber ich tippe da mal auf Ferricgrey A 80.
Es gibt aber auch Ferricgrey a55.

Hier was zum einlesen:
 
Eher reparieren lassen... ist die Styling 313 326. Gibts neu meines Wissens nicht mehr. Gebraucht oft nur als Satz und die haben nicht selten auch schon ihre Macken.
Kommt ab Werk hochglanzgedreht daher.
Ist also eh lackiert worden. Somit steht einer Neulackierung nix im Weg. Es sei denn sie ist gepulvert... dann einmal neu pulvern lassen. Aber der strukturelle Schaden ist leicht zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wie hier schon erwähnt wurde, ist der Schaden eher optischer Natur. Dazu braucht man Imho nicht zwingend einen felgendoc. Ein normaler Lackierer tut's da auch.
 
Eher reparieren lassen... ist die Styling 313. Gibts neu meines Wissens nicht mehr. Gebraucht oft nur als Satz und die haben nicht selten auch schon ihre Macken.
Kommt ab Werk hochglanzgedreht daher. Ist also eh lackiert worden. Somit steht einer Neulackierung nix im Weg. Es sei denn sie ist gepulvert... dann einmal neu pulvern lassen. Aber der strukturelle Schaden ist leicht zu beheben.
Nein, ist keine 313.
Ist, wie Bensen schon schrieb, eine m326.
 
Leute, was geht denn hier ab !?
Wenn jemand ein Tread nervt oder stört, muss er ja nicht lesen oder drauf antworten. Dachte in nem Forum sind gleichgesinnte, aber was läuft denn gerade??

Kann mir jemand sagen, wo man Ferricgrey A 80 oder Ferricgrey a55 als Sprühfarbe bekommt?
Gibts die beim freundlichen?
Hoffe, die Frage ist in dem Thread jetzt erlaubt !!!
 
Ist ja schön und gut, aber warum soll ich meine Felgen jetzt silber lackieren ?

Werd ein Reparaturset kaufen und sehen wie weit ich mit der Sprühdose komme.
 
Zurück
Oben Unten