Bin etwas zu Groß!!!

LALA

Testfahrer
Registriert
11 August 2006
Hallo an die ganze Community,

ich war gestern bei meinem Händler und habe mir das Z4 Coupe 3.0si angesehen und zur Probe gefahren ...

Nun war es so dass das Fahrzeug die Sportsitze hatte und die haben ganzschön gedrückt... zudem hatte ich nicht gerade viel Platz um mich zu bewegen (bin wohl zu lang)!!! Gut ich bin 1,91m groß und mit 100Kilo etwas kräftiger :d ... jetzt wäre es für mich interessant zu wissen ob jemand mit einer vergleichbaren Größe Probleme mit längeren Strecken hat bzw. wie es mit dem Komfort aussieht nach einigen 100 Kilometern im Auto! Das Auto hat es mir angetan.. ich muss ihn haben :j

Danke schon mal
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Moin Lala...

bin 189cm und wiege gut verteilte 114 kg...
Ich würde es malso formulieren wollen:

Eng, aber passt. Die Sitze sind bequem und wenn man mal einige STunden drin verbracht hat, dann werden die auch noch etwas weiter und weicher. Die restliche Körpergröße macht bei mir keine Probleme.

Ich muss aber auch sagen: Zunehmen sollte ich nicht mehr...wachsen hat sich mit 31 ja wohl erübrigt...

Lange Strecken sind eigentlich kein Problem, da man ja eh alle zwei Stunden mal tanken muss :-))

Gruss

Nunki
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Ehrlich, ich würde die Seriensitze versuchen, mir sind die M-Sitze auch zu eng (186 bei 95kg). Von Deiner Länge muss das gehn, da gibts grössere Fahrer ;)
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

HuiHui ging das schnell :d

na das ist doch mal interessant ... gut der Wagen hatte knapp 500km drauf also schön frisch!!!

Gut das war der einzige Grund wieso ich noch nachdenke ... dann wird BMW heute wohl einen neuen Verkaufen! Schade das ich bis November warten muss.... b:

Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Haha .. du ich liege ja immer so gerne im Auto ... :s daran wirds wohl liegen!
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Als ich gestern bei der Abholung das erste mal reingesessen bin, dachte ich auch, verdammt eng!!! Musste mit Stuhl etwas nach vorne, damit ich Kupplung ganz drücken konnte und Kopf hatte ich dann fast an der Sonnenblende!

Dann nach ein paar Km habe ich dann auf einem Parkplatz angehalten und mal den Sitz richtig eingestellt. Also zuerst mal ganz nach unten.. dann ist Kopffreiheit echt riesig.. dann kann man vorne noch etwas heben oder senken.. und Steuerrad nach unten!

Jetzt ist perfekt.. für mich mit 180 Platz im Überfluss.. bin noch bei weitem nicht ganz hinten.. Kopffreiheit ca. 15cm.. alles wie angegossen... ist natürlich nicht so luftig wie in einem Grossraumwagen.. solls ja auch gar nicht, ist schliesslich ein Sportwagen und der soll auch sitzen wie ein Turnschuh.. und das tut er.

Für mich (mit kleinem Schwimmgurt) passen die M-Sitze perfekt.. sind absolut bequem, nach über eine Stunde absolut kein Rückenweh oder anderes.. aben auch hier Turnschuh... nicht luftig, sondern wie ein Massanzug!:d

Geh doch also nochmals zum :) und versuche mal den Sitz richtig einzustellen.. mal nach ganz unten usw... bin sicher, dann passt es!:t
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Daglfinger schrieb:
Ehrlich, ich würde die Seriensitze versuchen, mir sind die M-Sitze auch zu eng (186 bei 95kg). Von Deiner Länge muss das gehn, da gibts grössere Fahrer ;)

&: &: &:

bin 2cm größer und nur 12 kg leichter: die ///M-sitze passen
wie angegossen. wo hast du denn die 12kg hängen...? %:


mfg
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

also für meine 1.80m und 81kg (IDEALGEWICHT) :X habe ich RIESIG platz!!
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Naja Tom, als Idealgewicht würd ich das nicht bezeichnen, schonmal den BMI gemacht? :b :X
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Ich hatte ebenfalls etwas Mühe, nur von der Länge her (bin ca. 185cm). Obwohl ich den Sitz ganz hinten hatte, waren meine Knie verdammmt nah am Zündschloss. Als ich einem Z4 mit elektrischer Sitzerverstellung sass, war es um einiges besser! Deswegen nehm ich die el. Sitzverstellung auf alle Fälle.
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

LALA schrieb:
Hallo an die ganze Community,

ich war gestern bei meinem Händler und habe mir das Z4 Coupe 3.0si angesehen und zur Probe gefahren ...

Nun war es so dass das Fahrzeug die Sportsitze hatte und die haben ganzschön gedrückt... zudem hatte ich nicht gerade viel Platz um mich zu bewegen (bin wohl zu lang)!!! Gut ich bin 1,91m groß und mit 100Kilo etwas kräftiger :d ... jetzt wäre es für mich interessant zu wissen ob jemand mit einer vergleichbaren Größe Probleme mit längeren Strecken hat bzw. wie es mit dem Komfort aussieht nach einigen 100 Kilometern im Auto! Das Auto hat es mir angetan.. ich muss ihn haben :j

Danke schon mal

lange rede kurzer sinn:

bin 1,93 und kann auch keinen z4 gut mit sportsitzen fahren!!!

kauf seriensitze geht 1A und die hab ich auch
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

guschti1234 schrieb:
Ich hatte ebenfalls etwas Mühe, nur von der Länge her (bin ca. 185cm). Obwohl ich den Sitz ganz hinten hatte, waren meine Knie verdammmt nah am Zündschloss. Als ich einem Z4 mit elektrischer Sitzerverstellung sass, war es um einiges besser! Deswegen nehm ich die el. Sitzverstellung auf alle Fälle.

Also ich kenns genau anders rum, angeblich gehen die manuellen Sitze tiefer &:
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Schon? Ganz unten hatte ich beide Sitze, aber die elektrischen liessen sich einfach irgendwie weiter nach hinten fahren.

Naja, werde nächste Woche ein Termin abmachen, damit ich beide Roadster probefahren kann, bevor ich ihn dann bestelle. Ich werde also sicher nochmals bezüglich der Sitze nachschauen und mich mit neuen Erkenntnissen melden :-)

Der M-Roadster wirkt eben schon etwas eng....als ich das erste mal in einem drin sass und die Türe zuschlug, ging mir nur eins durch den Kopf:
Da wirst Du nicht mehr rausgeschnitten, die begraben dich gleich in dieser Kiste.
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

nö, das ergibt 25, und 25 ist leichtes Übergewicht

NZZ Format: Ihr richtiges Gewicht: BMI

Aber sollte eigentlich nur als Spass von meiner Seite her gegolten haben:wm


hehe ich weiß schon, aber DEIN BMI-Rechner berücksichtigt nicht mein Alter. Bis rund 35 Jahren ist ein BMI 25 NOCH ideal, mit einem alter von jenseits 40 Jahren ist 25 an der grenze zu übergewicht.

:y
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Nun, ich bin 190 groß und habe 110 Kilo (und ich möchte meinen BMI nicht wissen!!! :d. Ich bin halt ein bisschen Untergroß:s ), habe ebenfalls die Spotsitze und die passen sehr gut:t . M.M. sind die durch die vielseitigen Verstellmöglichkieten und die verstellbare Schublade auch Langstreckentauglich.
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Ich weiss garnicht, was Ihr Hungerhaken alle wollt...

BMI=31,3 ...

Wird wohl Zeit doch n paar Punkte zu zählen... &:
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Nun, ich bin 190 groß und habe 110 Kilo (und ich möchte meinen BMI nicht wissen!!! :d. Ich bin halt ein bisschen Untergroß:s ), habe ebenfalls die Spotsitze und die passen sehr gut:t . M.M. sind die durch die vielseitigen Verstellmöglichkieten und die verstellbare Schublade auch Langstreckentauglich.

verstellbare schublade??
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Wahrscheinlich meint er, dass man unten den Sitz für die Beine weiter nach vorne ziehen kann, wie bei BMW so üblich?!
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Mit 1,96 bin ich hier zur Zeit das längste Elend.

Hab die M-Sitze und fühle mich damit wohler als mit den Serien-Sitzen vorher.

Lediglich für Leute mit sehr langen Beinen bieten die M-Sitze weniger Reserve.

Gruß,
Karsten
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Hallo Paco.....

hehehe ;) ....bist abgelöst als längstes Elend. Das bin ab sofort ich :w
197 cm und deutlich über 100 kg.
Hatte auf ner Probefahrt auf M-Stühlen gesessen, nicht wirklich passend für mich, die normalen lassen mich deutlich tiefer im Auto sitzen und ich hab in mindestens 20 ZZZZ gesessen, um zu sehen, was paßt und was nicht !!!!

Euer "Riesenvieh" grüßt Euch :d
Tanino q:
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

197cm :) und durchtrainierte 105kg.
hab keine M-Sitze und fahre Z4 roadster....
also es geht bei mir so einigermassen. bei geschlossenem verdeck ist die sicht etwas eingeschraenkt wenn man z.B. an der ampel steht. Mit offenem dach gibts keine probleme. ich fahre viel langstrecke (250km).
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

Hallo Gemeinde,

ich habe seit vorgestern auch einen Z4 mit M Sitzen
und bei einer Körpergröße von 196cm und ca 92 Kilo
ist das bei mir auch echt eng. Zwar nicht unbequem,
aber 3-4 cm mehr Platz wäre dann optimal.

Bei meinem BMW Z3 habe ich damals hinter den Sitzen
eine Art Styroporkeil unter dem Teppich entfernt und
dann ließ sich der Sitz 4-5cm weiter hinter verstellen.
Geht das beim Z4 auch??? Vielleicht hat ja schonmal
einer nachgesehen.

Wäre für jede Info froh!!

Danke!
 
AW: Bin etwas zu Groß!!!

So als Z3QP-Fahrer mit Sportsitzen...............bequem ist zwar angenehm, aber so nimmt man nicht zu und bleibt sportlich :w :w :w Ist also beim Z4 ähnlich. Also Jungs....................:X
 
Zurück
Oben Unten