Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

InXS

Monaco-Franze
Registriert
19 August 2007
Wagen
anderer Wagen
http://www.zroadster.com/forum/784827-post34.html

das geht doch nicht so weiter .... %: ..... :s .... :X .... :w

Die Geschichte zwischen Berlinern und Bayern ist eine Geschichte voller Missverständnisse ...... :+

Ich, Marion, die Toursuffleuse (<- :d) bin es unserem Kulturbrigadeobergruppenleitungsbevollmächtigten Roberto, aka "The Sugar Shark Cork" :w, schuldig helfend in diese Völkerverständigung einzugreifen.


Hier nun das:

Boulettisch-Fleischplanzerlrisch

Fleischflanzerlrisch-Boulettisch

im neuen Leo.dict.murcs:



Pfannkuchen (!!!) : Krapfen

Kartoffelpuffer : Reibedatschi


naaaaa, wer kennt was ?????


lachende Grüße

Marion :d :d :d, die vor der Fahrt nach Bayern nochmal die Vokabeln abfragt:s, wir wollen uns doch nicht blamieren .... :w
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Ein Fett ausgebackenes Hefeteil heisst in Berlin "Pfannkuchen", in Bay. "Krapfen" und im Rest der Republik "....er", nein ich schreib es nicht, setzt sich sonst in den Köpfen fest.
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

http://www.zroadster.com/forum/784827-post34.html

das geht doch nicht so weiter .... %: ..... :s .... :X .... :w

Die Geschichte zwischen Berlinern und Bayern ist eine Geschichte voller Missverständnisse ...... :+

Ich, Marion, die Toursuffleuse (<- :d) bin es unserem Kulturbrigadeobergruppenleitungsbevollmächtigten Roberto, aka "The Sugar Shark Cork" :w, schuldig helfend in diese Völkerverständigung einzugreifen.


Hier nun das:

Boulettisch-Fleischplanzerlrisch

Fleischflanzerlrisch-Boulettisch

im neuen Leo.dict.murcs:



Pfannkuchen (!!!) : Krapfen

Kartoffelpuffer : Reibedatschi


naaaaa, wer kennt was ?????


lachende Grüße

Marion :d :d :d, die vor der Fahrt nach Bayern nochmal die Vokabeln abfragt:s, wir wollen uns doch nicht blamieren .... :w
Tja Marion, da steht uns noch einiges an Arbeit bevor:w:w

"Pfannkuchen" ist KEIN "Krapfen":P:P

"Pfannakucha" ist eher einem Omelett gleichzusetzen.:9:9
oder etwas dickeren Crepes´:t
Und der gestückelte Pfannakucha ist ein "Kaiserschmarrn":t:t

Weitere Auskünfte für lernwillige, der schönsten Sprache Deutschlands, werden gerne zur Verfügung gestellt:b:b:w:w

Gruss in die Hauptstadt, in der ich mich auch sehr wohl fühle:t:t
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Für Leib und Seele ...

janz viel Bier : eine Maß
Molle : halbe Maß
0,4l Bier : Preußenhalbe
kleenet Bier : -.-
Blonde : Weißbier

Schrippe : Semmel


... oder so ähnlich ... :j
 
EXKURS - AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Ein Fett ausgebackenes Hefeteil heisst in Berlin "Pfannkuchen", in Bay. "Krapfen" und im Rest der Republik "....er", nein ich schreib es nicht, setzt sich sonst in den Köpfen fest.


Und? wer hat beim Rotwein trinken den größten Nationalstolz? Die Deutschen, die Franzosen oder die Italiener?

Die Italiener natürlich, die trinken aus'm Römer! Habt Ihr schon einmal einen Deutschen aus 'nem Berliner oder 'nen Franzosen aus'm Pariser trinken sehen? ... Na also .... %:
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Tja Marion, da steht uns noch einiges an Arbeit bevor:w:w

"Pfannkuchen" ist KEIN "Krapfen":P:P

"Pfannakucha" ist eher einem Omelett gleichzusetzen.:9:9
oder etwas dickeren Crepes´:t
Und der gestückelte Pfannakucha ist ein "Kaiserschmarrn":t:t

Weitere Auskünfte für lernwillige, der schönsten Sprache Deutschlands, werden gerne zur Verfügung gestellt:b:b:w:w

Gruss in die Hauptstadt, in der ich mich auch sehr wohl fühle:t:t


Martin, das was du meinst sind bei uns Eierkuchen !:g :d

Pfannkuchen sind in Fett ausgebackene Hefeteilchen, die dann mit marmeldae gefüllt werden (oder auch nicht) .... dann kommt Zuckerglasur drauf .... fertsch :b


Hat Kennedy etwa gesagt "ich bin ein Omelette"? .... nein "ich bin ein Krapfen"&: ... ach nee, dass war der Kater Lucky von "Alf"


:d :d :d :d :d .... Marion
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

"bei uns heißen die Dinger mit dem Loch "Kameruner"

Bin ja auch nur Zugereister, aber ist das nicht rassistisch, so wie Negerkuss?
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Öhm ... bis gerade eben war XXX hier noch Xander Cage aka Vin Diesel ... &: ... für manche Vertreterinnen der Damenwelt ist der aber auch ganz lecker ... (nicht böse sein, Sugar-Sharky Rob ....)

"Oiso a Krapfn hat in Obabayern koa Loch" und a"Auszogne" kann scho a Loch ham.:d:d:d


@ Torsten: .... Triple X .... naja, .... ob der lecker ist .... Vin Diesel ... oder doch eher Cola-Bier ....

@ Martin: .... &: verteh' i net ... :d :d :d, wenns dann auch eine "Ogzogene" gibt ...

@ Pekka: schnackseln .... vielleicht rumkörpern (Neuberlinerisch):d ist aber mit vui zvui gvui a weng vui ... :+


Lachende Grüße Marion
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Wenn es um des ibasetzn dea houchdeitsche Sprache ins Boarische geht, dann konn man ja bereits auf Programme zurugggreifa. Dea Berlina Dialekt (jedenfois, dass wos heid noch davon ürbig is) weicht ja ned oizusehr vom Houchdeitsch ob. Bleibt mir oiso nur zua sagn: I möchte desn Teppi ned kaufa.

http://www.respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine

Gruß
Eck
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Wenn es um des ibasetzn dea houchdeitsche Sprache ins Boarische geht, dann konn man ja bereits auf Programme zurugggreifa. Dea Berlina Dialekt (jedenfois, dass wos heid noch davon ürbig is) weicht ja ned oizusehr vom Houchdeitsch ob. Bleibt mir oiso nur zua sagn: I möchte desn Teppi ned kaufa.

http://www.respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine

Gruß
Eck


Gudde Roise ..... :d :d


Eck, Du siehst zuviel Star Trek der Universaltranslater funktioniert nur bei den Klingonen, Romulanern usw. .... wir reden hier von Bayern ... die sind anders als alle anderen ... :X :d

Trotzdem einen dicken Gruß Richtung Alpenrand ...
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch


fürs "Kücken":



Hier was für die Kultur:


Hab da was gefunden, was den Berlinter-Stt zumindest einen Eindruck der bayrischen Sprache bringen sollte!
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

Gudde Roise ..... :d :d


Eck, Du siehst zuviel Star Trek der Universaltranslater funktioniert nur bei den Klingonen, Romulanern usw. .... wir reden hier von Bayern ... die sind anders als alle anderen ... :X :d

Trotzdem einen dicken Gruß Richtung Alpenrand ...
Mann Ihr macht mich ganz:j:j:j...........der Übersetzer wurde auch von keinem Bayern gemacht, bzw. ist einiges an Wortlauten kaum zu übersetzen:w:w:w

Aber "Übung mach den Meister":t:t:t:P

Habt ja noch den ganzen Winter Zeit. Außerdem bin ich in nächster Zeit mal in der Hauptstadt...............gebe dann Privatstunden in einem netten Lokal:9:9:9
 
AW: Boulettisch-Fleischpflanzerlrisch

in der Gastronomie und im Food - Bereich kenn ich mich nich so gut aus, meine Etablissements sind andere, darum kann ich hier helfen

= poppen.

;) %:

z-fan;784971 [SIZE=4 schrieb:
Habt ja noch den ganzen Winter Zeit. Außerdem bin ich in nächster Zeit mal in der Hauptstadt...............gebe dann Privatstunden in einem netten Lokal:9:9:9[/SIZE]

Wo bin ich hier hingeraten ....
e010.gif


@ Stefron ... Du verstehst mich wenigstens ... :t


Nun aber Back to Topics:

für die Berliner watt kann det sein?

Oachkatzelschwoaf : .......................... :d




Einen schönen Start in den Tag wünscht Euch der

Berliner Wolpertinger Marion :d
 
Zurück
Oben Unten