Carsoft Diagnose ???

Bigracer

Fahrer
Registriert
20 August 2002
Kennt sich jemand mit dem Diagnose-Programm Carsoft aus?

Ich habe Carsoft 6.14 auf meinem Notebook installiert und danach 6.5 , aber jetzt fragt er mich nach dem Update Code.

Und Verbindung zum Auto bekomme ich auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Verbindung zum Auto??? Nen DC/AC Adapter für'
n Zigarettenanzünder könnte helfen %:

Sorry konnt nicht anders
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Ohh wohl nen schlechten Tach gehabt was ?
wife.gif
 
AW: Carsoft Diagnose ???

paar mehr infos wären hilfreich.....

welches interface?
usb oder seriell?
obd2 oder vorne im motorraum?

wenn du die software gekauft hast, solltest auch den update code haben, der ist beim kauf ja dabei :s :b
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Na na na... :inquisiti

nicht gleich :furious2: sondern erst mal ein wenig :13wiseguy und vielleicht ein wenig :7madz:
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Interface ist von TuningPro über Ebay gekauft.
Software CARSOFT aus England.
Anschluss seriell und vorne am 20 pol. Rundstecker (der M hat den OBD2 im Fußraum nicht).

Habe CARSOFT 6.5 auf einem anderen Notebook neu instaliert, ohne vorher 6.1 zu instalieren. Die Frage nach dem Code kommt nun nicht.
Dafür aber ein anderes Problem:

Beim Verbindungsaufbau kommt die Fehlermeldung:
carsoft.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht an Microsoft schicken? ....

So ein Sch... Ich will doch nur den Fehlerspeicher auslesen.


PS:
AC gibt es im Auto nicht. Für ein Notebook wird ein DC/DC Wandler benutzt.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Schon, nur mit AC kannst du das Standard-Netzgerät des Laptops für die Steckdose benutzen :t:t:t

Mir ist immer noch schlecht. Wo ist denn im Auto eine AC-Steckdose :g

Wenn du zu dem Thema CARSOFT nichts zu sagen hast, dann verunstalte den Thread bitte nicht mit sinnlosen Kommentaren.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Und noch einmal g a n z l a n g s a m:
es gibt im Auto kein AC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :g :g :g

Schade das mit solch sinnlosem Zeug ein Beitrag kaputt gemacht wird.

Ich beende hiermit das Thema. Meine Einstellung zum Forum hat sich heute mächtig geändert.
Tschüs.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

im auto hast du kein ac das stimmt, aber mit nem dc/ac wandler funktioniert es. dieser macht dir aus deinen 12v gleichspannung eben 230v wechselspannung (wobei das keine richtige wechselspannung ist, sondern halt ne getaktete). damit kannst dann dein originalnetzteil vom laptop nehmen. dies dürfte dein problem allerdings nicht wirklich beheben.

zieh dir mal ne freeware-diagnosesoftware ausm netzt und versuchs mit der mal. ich glaub es liegt an deiner nicht originalen version!
 
AW: Carsoft Diagnose ???

da klinke ich mich auch mal ein---

Ich habe ein OBD2 Adapter mit usb-Anschluß für den Anschluß im Fußraum. Leider habe ich kein Programm dafür. Vielleicht kann mir da einer helfen.

(Emanuel.... du bist gemeint *G*)

Gerne auch per PN
 
AW: Carsoft Diagnose ???

da klinke ich mich auch mal ein---

Ich habe ein OBD2 Adapter mit usb-Anschluß für den Anschluß im Fußraum. Leider habe ich kein Programm dafür. Vielleicht kann mir da einer helfen.

(Emanuel.... du bist gemeint *G*)

Gerne auch per PN

die frage ist jetzt immer, was du damit machen willst. um nur den fehlerspeicher aus zu lesen bzw. zu löschen, bekommst viele freewareprogramme - google hilft da weiter ( kannst auch mal hier: http://www.wgsoft.de/ oder hier: http://www.scantool.net/?mode=displaySoftware&software_id=39&category=ScanTool.net schauen). auch einige car-pc software sind mit solchen plugins bestückt.

für alles andere brauchst ne "richtige" software - damit sollte aber keiner rumspielen, der davon keine ahnung hat. aus dem grund geh ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein. ansonsten kann man sich ja carsoft kaufen - zum rumspielen vielleicht nur bisschen teuer :b
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Für den Anschluss Fußraum/USB habe ich den ScanMaster von CacCode Müller.
Ist mit Lizens usw. und funktioniert auch gut.
Leider hat der M aber den Anschluss im Fußraum noch nicht. Darum der serielle Abgriff über den Motorraum.
Muss jetzt nur sehen, wie ich das Kommunikationsproblem Notebook/Auto löse.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

So, Verbindung zum Fzg ist hergestellt. War ein Fehler in der englischen Beschreibung (es war die falsche Datei benannt).

Jetzt die Frage: wer kennt sich mit CARSOFT aus?
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Mit den 4.X Versionen für obd 1
kann ich dir weiterhelfen, mit den neueren hab ich noch nicht gearbeitet.
Hab Sie auch noch nicht gesehen vielleicht sind die unterschiede nicht zu groß?
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Hallo Bigracer, hast du das Problem mit dem Problembericht senden lösen können?
Habe das gleiche Problem, die livedaten werden angezeigt, aber beim Fehlerspeicher auslesen bekomme ich die gleiche Meldung wie bei Dir.
Wäre forh über ne Info!

Gruss
Bernd
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Hallo,

ich habe zwei Probleme:

1. Hupe geht nicht, schon beschrieben.
2. Airbag-Kontrolleuchte, ... mehrfach beschrieben.

Frage:

Wer kann sagen (hat wirklich Erfahrung), mit welcher Software läst sich wirklich bestimmen, was ist deffekt?

Welcher Adapter wird benötigt um nicht nur den Fehlerspeicher zu löschen, sondern vorher auch auszulesen !!

Gruß Heiner
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Für Fahrzeuge mit OBD2 habe ich die Soft- und Hardware von CarCode Müller. Schau mal auf www obd-2 de.
Das hat zum Auslesen und Löschen prima und einfach funktioniert. Besser und übersichtlicher als Carsoft.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

ich hatte nur eine testversion von carsoft zum ausprobieren, da fehlten allerdings die fehlertabellen, sprich er konnte feststellen, dass ein fehler vorhanden ist und ihn löschen, aber nicht sagen was der fehler ist
müsste ich jetz mit ordentlicher version nochmal testen, aber ich denke mit carsoft sollte es schon funktionieren
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Jetzt mal für die Leute die Fehlermeldungen immer bei BMW löschen lassen ;x.

Woher weiß man ob man OBD oder OBD2 hat? Soweit ich weiß habe ich nur im Motorraum eine Anschluss (keine Ahnung welcher).

Was brauche ich um im M Roadster (BJ 9/97) den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen (Airbagfehler)?
Befürchte nämlich, daß ich sonst 5 mal auslesen und 5 mal löschen zahlen muss. Und die Preise bei BMW Wien (von der sagenhaften Terminflexibilität abgesehen) sind mMn auch recht hoch.
 
AW: Carsoft Diagnose ???

Grundsaetzlich wuerde ich empfehlen mal ne mail an techinfo@carsoftinternational.com zu schicken und da mal nach zu fragen.

Allerdings deutet die Fehlermeldung: "carsoft.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht an Microsoft schicken?" auf eine fehlerhaft Installation hin. Meistens sind irgend welche Datein nicht richtig registriert oder es fehlen Eintraege in der System registry. Warum kann ich jetzt so aus der Ferne auch nicht sagen aber zu 90% werden Dir warscheinlich raten dass ganze zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten