| | #26 |
| Fahrer Registriert seit: 27.02.2006 Ort: Stuttgart
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten bis BJ1999 liegt an X16 Pin 20 das TD Signal an... aber im Schaltplan 2001/2002 ist PIN 20 nicht belegt... finde aber auch keine Alternativ. |
| | |
| | #27 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten meiner is bj97 und das getestete kombi war aus nem 2001qp mehr kann ich zu auch nicht sagen - ausser, dass alles funktioniert hat.
__________________ back to the island ![]() | |||||
| | |
| | #28 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
um die Erkennbarkeit der roten LED zu gewährleisten mein Tip: die Gelbe LED als Standardversion u nur die rote als "superhelle" Ausführung. Der Platz für die LED halter ist super begrenzt aber irgendwie hat dann doch gepasst. der beschriebende Einbauort für das Modul im freien Steckplatz hinter dem Handschuhfach ist optimal... Vielen Dank noch einmal für die super Einbauanleitung an BMW LEO Grüße | |
| | |
| | #29 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2006 Ort: Weinähr Alter: 24
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Zweitwagen: Ford Winterkot ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
danke für den Tip mit der roten helleren LED! Ja hinter dem Handschuhfach ist der Platz einfach perfekt! Hab da auch meine Alarmanlage eingebaut. Verlink doch mal ein Bild wie jetzt dein Tacho aussieht! Sag mal, wenn du den Schlüssel auf Zündungsstellung 1 drehst, blinken bei dir die beiden LED´s auch kurz auf? Wie hast du das Modul eingstellt, also auf welche Drehzahl? Noch was, ich wollte gerne, dass das rote LED beim leuchten schnell blinkt, gibts da irgend ein kleines Zwischenmodul oder einen Schalter oder sowas? Kenn mich mit Elektronik Zubehör nicht so gut aus!? fetten gruß
__________________ ZZZCOUPE.DE | |
| | |
| | #30 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
| |
| | |
| | #31 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.02.2002 Ort: Seeheim-Jugenheim
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: mit 4 rädern Zweitwagen: 325i E30; UNO ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
schnell blinkt? du solltest beim ersten aufblitzen doch schon schalten!!! wenn die rote zum zweiten blinken kommen würde, setzt dein drezahlbegrenzer doch schon ein. | |
| | |
| | #32 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2006 Ort: Weinähr Alter: 24
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Zweitwagen: Ford Winterkot ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
Die als erste leuchtende LED habe ich bei 5500U/min gelegt, damit ich wenn "normal" fahre nicht ünnötig hohe Drehzahlen erreiche. Die Rote ist ab 6000U/min am leuchten, so dass ich da eigentlich immer schalten sollte spätestens (grad wenns drauf ankommt). So das Problem ist, wenn es ein verdammt schöner Tag ist und die Sonne ballert, dann ist klar sind die LED bishen schlechter wahrzunehmen und wenn ich dann im 4ten Gang bei 180kmh bin (vollkonzentriert auf Verkehr achten und so weiter)->(z.B. Autobahn) dann nimmt man das erleuchten der roten Lampe nicht direkt wahr, weil man mit den Gedanken wo ganz anders ist. Ich hab die LED zu nah an einander positioniert... aber anders ist eh kein Platz gewessen. Von daher wäre das blinken ideal als extra Signal das man im Unterbewusstsein wahrnimmt. Ich muss ma n Video für euch machen wo ich bis 240kmh fahre mit allen schaltvorgängen...
__________________ ZZZCOUPE.DE | |
| | |
| | #33 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.02.2002 Ort: Seeheim-Jugenheim
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: mit 4 rädern Zweitwagen: 325i E30; UNO ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten hi, ich habe eine rote 10mm led superhell in klaren gehäuse gewählt. die gelbe led hab ich wieder rausgeschmissen da sie im normalen verkehr nervt und im renntempo nicht nötig ist. die rote led leuchtet auf = schalten, fertig. 50 umdrehungen später kommt der begrenzer bei 7300. (325i e30) |
| | |
| | #34 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten Zitat:
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | |||||||
| | |
| | #35 | |
sorry hatte ich schon damals versprochen u ganz vergessen... Gruss | |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/how_to/37803-drehzahlwarner_schaltblitz_nachr%FCsten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Wer hat Schaltblitz verbaut? :: Honda Forum & Tuning - MaXReV | This thread | Refback | 10.09.2007 20:36 | |
| Wer hat Schaltblitz verbaut? :: Honda Forum & Tuning - MaXReV | This thread | Refback | 10.09.2007 17:58 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|