|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
///M-Platte und Schloss am K-Deckel
Hy ///M-Fangemeinde,
könnte mal jemand feundlicherweise im ETK nachauen ob
(2) ob dies selbst (mit Umbauarbeiten ) in den Heckdeckel eines Vor-Facelift 2.8ers hineingefrickelt werden kann (neues Loch bohren lalala...).Hoffentlich denk jetzt keiner , aber das wäre die effizienteste Art das Original M-Heck ohne neuen M-K-Deckel hinzubekommen!![]() (P.S. Das Umrüst-Set von www.folger-styling.de bringt halt doch nicht 100% und M-K-Deckel lohnt sich nicht, da bis auf Platte, BMW-Logo und Schloss baugleich mit "normalem" K-Deckel ?!) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
... das ist wohl richtig . Ich beabsichtige allerdings (in ca. 6 Monaten) einen umfangreichen Umbaubericht ins how-to einzustellen...zur Erklärung: es geht um dem Komplettumbau eines 2.8 Roadsters-Hecks auf M-Optik. Hierzu muss folgendes modifiziert werden: (1) neue M-Auspuffanlage mit 4 Endrohren (2) neuer M-Stossfänger (3) Nummernschild in den K-Deckel (4) Schloss von rechts nach links versetzen. Da ich die (1) original M-Auspuffanlage und den (2) Stossfänger schon habe stellt sich die Frage nach (3) sowie (4). Im Tuninghandel gibt es ein Kit, mit dem das Kennzeichen nach oben versetzt werden kann. Allerdings ist das halt nicht 100% M, da das Kofferraumschloss immer noch rechts sitzt. Im Kern geht es darum, ohne neuen M-K-Deckel die M-Optik 100% hinzubekommen. Daher die Fragen , ich dachte eine ETK-Profi kann das schneller herausfinden als der freundliche.Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal durchrufen... vG badenben |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bastel Member
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel
Hm....ist es da nicht besser du kaufst dir gleich einen ECHTEN M
|
|
|
|
#4 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: #Juliana SV 200+#
![]() |
Hey cool, ich such auch schon die ganze Zeit danach wie ich das anstellen soll.
Habe auch einen 2.8L und FF. Bin mal gespannt wie es weiter geht.... vielleicht mach ich da mit |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
![]() |
@Harry:
Der M ist mir on the long run im Unterhalt zu teuer (was kostet Dich der M eigentlich hinsichtlich Steuer, Vers., und Wartung) @Vincent: cool, lets join forces Was meinst Du mit FF Habe mittlerweile selbst Zugriff zum ETK, das Teik uns auch das Schloss sind erhältlich. Mal sehen was der Freundliche sagt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: #Juliana SV 200+#
![]() |
FF= For Facelift also das erste Modell
Ja mach mal, vielleicht hast du bald einen Nacharmer *hehe* Wie willst denn jetzt eigentlich das Nummerschild hoch bekommen, das BMW Zeichen weg machen und auch nach oben bringen und unten das Nummernschild weg bringen? *grübel* |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
-> Kaufe M-Schloss und M-Platte und installiere diese Teile Über einen neuen M-Stossfänger ist auch das Prob. mit dem Kennzeichen Unten passé, aber den neuen Stossfänger braucht man ja auch wegen der vier Auspuffrohre .Ich hätte glaube ich sich irgendwas mit *Ingenieur* drin studieren sollen
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|