Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die hinteren Bremskolben werden über eine Servicefunktion im BMW Diagnosesystem zurückgestellt. Dabei wird der Aktor der Parkbremse in eine Montageposition gefahren, erst dann ist es möglich die Bremskolben zurückzudrücken. Mit einfachem Zurückdrehen ist da meines Wissens nach leider nix zu machen....
Ist die Bremsanlage so klein ausgelegt ?
Meinen E92 habe ich vor 2 Wochen mit 46000km verkauft.Nächster Belagwechsel laut Anzeige in 22000km hinten,20000km vorne
Also auf 70000km wäre ich wohl gekommen
Gewöhnt Euch dran das es zukünftig immer weniger Dinge gibt, die man noch am Fahrzeug selber machen kann - Auch wenn es in bestimmten Fällen ratsamer wäre es von den Profis machen zu lassen.OMG - das ist ja echt der Wahnsinn - haben die Jungs nun endlich einen Weg gefunden das „Mann“ den Belag Wechsel nun nicht mehr ohne Aufenthalt in der Vertragswerkstatt durchführen kann...
Wie bewegt ihr denn Eure Zettis? :))
Ich musste letzte Woche wechseln... achso, vorne und hinten ... bei 12500 km...
... und ja, Verbrauch liegt bei 15 Litern... na und?
Wofür bauen die denn sowas im Bayern? Für einen Bremsbelaghaltedauerrekord? :))
Auch ne Moeglichkeit Geld zu verdienen....ich werde auf jeden Fall Bilder davon schiessen und BMW in Muenchen damit konfrontieren....mal schaun was die dazu sagen da der Getzgeber 1,4mm vorschreibt und warum die sich selbst nochmal 1,6mm zusaetzlich einschenken
...Das ist keine abzocke sondern dient der Sicherheit.