Diffusor folieren

[WoL]Blade

Testfahrer
Registriert
17 Januar 2011
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Diffusor Einsatz aus dem M-Paket folieren zu lassen.
Da ich als Schrauber aber mal so überhaupt nicht geeignet bin, stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Aufwand für die Demontage und spätere Wiederanbringung.

Weiß jemand von euch mit welchem Aufwand das verbunden ist? Muss dafür die ganze Heckschürze demontiert werden? Schrauben- / Clips- oder welche Befestigungsethode hat sich BMW ausgedacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab

Chris
 
... von den Kosten her völlig uninteressant, da er erst mal lackiert werden muss damit die Folie hält.
 
Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus, aber für mich sieht das so aus als wenn da mindestens ne Schicht Klarlack schon drauf ist ????
 
Das Entfernen des Diffusors stellt selbst für einen Laien keine große Herausforderung da... ist nur geschraub und geklippt!

Wie willst du den folieren? Carbon oder wie?
 
Ja, ich wollte mir für die Front das Carbonschwert von 3D Design holen. Hinten solls natürlich farblich passend aussehen, aber der 3D Diffusor ist mir ne Nummer zu wild / prollig. Daher hätte ich gerne den Original M-Diffusor in der selben Optik, und ich dachte an Folierung. Noch hab ich keine Vorstellung von den Kosten. Auch weiß ich noch nicht, ob es Echtcarbon sein muss, oder ob es auch ein Imitat tut. Werde mir die unterschiedlichen Folien mal anschauen. Aber im ersten Schritt wollte ich mal wissen, wie viel Aufwand es darstellt das Teil abzumontieren und zum Folierer zu bringen.
 
Das Carbonschwert hätte ich auch gerne. Wär cool wenn du postest wo du es kaufst und was du gezahlt hast wenn es soweit ist ;)
 
Werden die Teile von 3D Design auch in ABS hergestellt ? Die Carbonpreise sind ja Wucher.....