Diffusor folieren

[WoL]Blade

Testfahrer
Registriert
17 Januar 2011
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Diffusor Einsatz aus dem M-Paket folieren zu lassen.
Da ich als Schrauber aber mal so überhaupt nicht geeignet bin, stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Aufwand für die Demontage und spätere Wiederanbringung.

Weiß jemand von euch mit welchem Aufwand das verbunden ist? Muss dafür die ganze Heckschürze demontiert werden? Schrauben- / Clips- oder welche Befestigungsethode hat sich BMW ausgedacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab

Chris
 
... von den Kosten her völlig uninteressant, da er erst mal lackiert werden muss damit die Folie hält.
 
Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus, aber für mich sieht das so aus als wenn da mindestens ne Schicht Klarlack schon drauf ist ????
 
Das Entfernen des Diffusors stellt selbst für einen Laien keine große Herausforderung da... ist nur geschraub und geklippt!

Wie willst du den folieren? Carbon oder wie?
 
Ja, ich wollte mir für die Front das Carbonschwert von 3D Design holen. Hinten solls natürlich farblich passend aussehen, aber der 3D Diffusor ist mir ne Nummer zu wild / prollig. Daher hätte ich gerne den Original M-Diffusor in der selben Optik, und ich dachte an Folierung. Noch hab ich keine Vorstellung von den Kosten. Auch weiß ich noch nicht, ob es Echtcarbon sein muss, oder ob es auch ein Imitat tut. Werde mir die unterschiedlichen Folien mal anschauen. Aber im ersten Schritt wollte ich mal wissen, wie viel Aufwand es darstellt das Teil abzumontieren und zum Folierer zu bringen.
 
Das Carbonschwert hätte ich auch gerne. Wär cool wenn du postest wo du es kaufst und was du gezahlt hast wenn es soweit ist ;)
 
Werden die Teile von 3D Design auch in ABS hergestellt ? Die Carbonpreise sind ja Wucher.....
 
Ja, ich wollte mir für die Front das Carbonschwert von 3D Design holen. Hinten solls natürlich farblich passend aussehen, aber der 3D Diffusor ist mir ne Nummer zu wild / prollig. Daher hätte ich gerne den Original M-Diffusor in der selben Optik, und ich dachte an Folierung. Noch hab ich keine Vorstellung von den Kosten. Auch weiß ich noch nicht, ob es Echtcarbon sein muss, oder ob es auch ein Imitat tut. Werde mir die unterschiedlichen Folien mal anschauen. Aber im ersten Schritt wollte ich mal wissen, wie viel Aufwand es darstellt das Teil abzumontieren und zum Folierer zu bringen.

Meins ist es nicht ;) aber wenn du es machen willst, würde ich mich mal über Wassertransferdruck informieren :)

Gruß
Jürgen

carbon0021.jpg
 
Guten Morgen zusammen,

in der schönen Bucht werden von einem ehemaligen Forumsmitglied einige Anbauteile für den E89 in Echtcarbon angeboten.
Unter anderem auch ein Heckdiffusoreinsatz aus dem M-Paket:
guckst Du hier
oder hier in seinem Onlineshop.

E89%20iS%20Carbon%20Diffuser.jpg


E89_Is_Diffuser_1.jpg


ICH WILL SONNE
 
Durch Zufall habe ich das Teil gerade in der Bucht geschossen :j Ich habe aus Jux mal 300 Euronen als Preisvorschlag eingegeben, anstelle der 499, was soll ich sagen, zack war's meins! Sachen gibt's :D
 
Durch Zufall habe ich das Teil gerade in der Bucht geschossen :j Ich habe aus Jux mal 300 Euronen als Preisvorschlag eingegeben, anstelle der 499, was soll ich sagen, zack war's meins! Sachen gibt's :D

Gratuliere! Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt. Der Kontrast zwischen gelb und carbon könnte interessant aussehen....

Grüße Fantasimo
 
Shit, ich wollte auch darauf bieten :(

Mal ne blöde Frage, hat der Anbieter sein Angebot zurückgezogen? Zumindest schreibt er mir das..
 
Durch Zufall habe ich das Teil gerade in der Bucht geschossen :j Ich habe aus Jux mal 300 Euronen als Preisvorschlag eingegeben, anstelle der 499, was soll ich sagen, zack war's meins! Sachen gibt's :D

Gratulation :) Ich hab leider kein M-Paket, sonst wär's meins geworden ;)

Müsste aber auch noch über den Shop zu bestellen sein.
Einfach mal nachfragen ...

Gruß York
 
Ja, er hat das Angebot zurückgenoimmen und mir mein Geld zurückerstattet. Dafür per Mail ein Angebot gemacht. Nennt sich dann Ebay Fehler :j Sehr eigenartig das ganze.... Bei mir ist er durch, außerdem viel zu teuer. Habe mit Herrn Austermann von Carbon Factory gesprochen, der hat mit ein vernünftiges Angebot für den Diffusor UND die große Blende darüber gemacht, der sehr fair ist. Ich werde dort bestellen. Vergleich doch nur mal die Spiegelkappen bei beiden Anbietern.... Der eine macht das in Ungarn, eher low cost und der andere billiger in Deutschland. Fairnis wird belohnt und bei Carbon factory gekauft!
 
Mhm, schade, weil ich wollte Ihn auf die 300€ festnageln :/

Was heißt vernünftiges Angebot von Carbon Factory? Musst aber erstmal deinen Diffusor hinschicken, oder?!
 
Ich weiß, dass dies hier nicht ganz hin gehört, doch da ich mich damit beschäftige wollte ich mal nach euren Meinungen fragen:
Was haltet ihr vom Sportdiffusor aus dem original BMW Z4 Zubehör für die hintere Stoßstange des M-Paketes? Teilenummer:
51 12 2159155
Diffusor HP grundiert/lackiert


Er soll ja aussehen, wie der des 35is, eben nur mit dem passenden Ausschnitt für die einflutige Abgasanlage des 23i/30i...
Hat den vielleicht jemand schon im Original gesehen oder findet ein Bild im netz dazu? Ich weiß, dass ich mir nur den 35is mit der Abgasanlage des 23i/30i vorstellen müsste, doch ein richtiges Bild wäre mir deutlich lieber....:rolleyes: Was darf das lackieren kosten?

Danke für eure Meinungen.....


Grüße Fantasimo
 
Mhm, schade, weil ich wollte Ihn auf die 300€ festnageln :/

Was heißt vernünftiges Angebot von Carbon Factory? Musst aber erstmal deinen Diffusor hinschicken, oder?!

Hi Timo,

selbst die 300€ sind eigentlich zu viel für ein Teil was man kaum sieht. Den Teil drüber auch in Carbon zu machen ist mit Sicherheit attraktiver. Sprech selbst mal mit Herrn Austermann, er ist wirklich fair in seiner Preisgestaltung. Ich habe heute bestellt. Achja, er besorgt die Teile bei BMW selbst. Ich will den alten gelben Kram behalten, vielleicht gefällt bei einem Verkauf dem neuen Käufer mein Carbonkram nicht. Oberteil Diffusor 115 netto, Unterteil (was ich gesteigert hatte) 47€ netto....
 
Hey Frank!

Ja, danke für den Tipp!
Hab mir heute Nachmittag, nachdem du gepostet hast, mal ein Angebot von Herrn Austermann angefordert.
Bisher leider noch keine Resonanz. Werde aber berichten was er schreibt!

LG
Timo
 
Habe jetzt folgende Anwtort erhalten:

[...]
Für die Veredelung der beiden Teile berechnen wir 580€ inkl 19% Steuer und Versand.
Wenn wir die beiden Teile bei BMW kaufen berechnen wir zusätzlich 190€.

Somit ergibt sich eine Gesamtsumme von 770€
[...]
Was mit beiden Teilen gemeint ist, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, da ich nur nach dem Heckdiffusor gefragt habe! :confused:
 
Habe jetzt folgende Anwtort erhalten:

[...]
Für die Veredelung der beiden Teile berechnen wir 580€ inkl 19% Steuer und Versand.
Wenn wir die beiden Teile bei BMW kaufen berechnen wir zusätzlich 190€.

Somit ergibt sich eine Gesamtsumme von 770€
[...]
Was mit beiden Teilen gemeint ist, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, da ich nur nach dem Heckdiffusor gefragt habe! :confused:

Dann wohl 3+4

Heck-M-is Kopie.png
 
Isoklinker, 100 Punkte, genauso isses die 2 Teile habe ich bestellt + die Spiegelkappen. Preis ist gleich wie bei Timo angeboten.
 
da bin ich mir noch nicht sicher.... Wegen meiner Alcantara Innenausstattung denke ich über eine 2 farbige Alcantaralösung nach, oder hinten Carbon und vorne Alcantara...
 
Zurück
Oben Unten