QP mit "angeleyes", Klarglasnebelscheinwerfern und LED-Begrenzungsleuchten

wolfman

von wegen.
Registriert
10 Mai 2005
Ort
Hannover
Wagen
anderer Wagen
Der Titel sagt ja schon alles :w und es gibt auch jede Menge alte threads zu diesen Themen, weil aber
immer wieder insbesondere die Frage auftaucht, wie das denn nun in natura aussieht (besonders
bei eingeschalteter Beleuchtung), habe ich nach erfolgtem Umbau einige -wie ich hoffe- aussagekräftige
Bilder geschossen.
Eigentlich wollte ich nur Klarglas-Scheinwerfer mit Standlichtringen ("angeleyes " :+) verbauen, aber nach dem
ersten Lichttest führte kein Weg am Einbau von LEDs in die Begrenzungsleuchten vobei, die Serienbeleuchtung
passte so gar nicht mehr (zu schwach und zu gelb). Auf die Nebelscheinwerfer bin ich nur zufällig gestoßen,
sie runden m.E. das Aussehen perfekt ab.
Wozu die ganze Aktion ? Meine Original-Scheinwerfer hatten jede Menge Steinschläge, standen ohnehin
zum Wechsel an, da bot es sich an, einmal etwas anderes auszuprobieren.
Alle Scheinwerfer haben E-Zeichen, die Standlicht-LEDs sind nicht zugelassen.
Beleuchtungsmittel: in den Hauptscheinwerfern 4 x H 1 55W Osram Nightbreaker Plus, in den
Nebelscheinwerfern Philips Extreme Power H 7 55W, in den Begrenzungsleuchten 5SMD-LEDs
aus.JPG
Standlicht.JPG
Fahrlicht.JPG Fernlicht.JPGkomplett.JPGStandNebel.JPGStanddetail.JPG
auf dem nächsten Bild sieht man, dass es sich um BMW-Zubehör handelt :+ BMWFern.JPGNebel.JPGStadnSeite.JPG
 
Ich bin ja eher der "Original"-typ, aber das sieht schon cool aus muss ich sagen :t
 
Ich bin ja eher der "Original"-typ, aber das sieht schon cool aus muss ich sagen :t

danke ! Im Übrigen ist die Lichtausbeute auch genial, ein Quantensprung zu den Originalen. Die alten Scheinwerfer bleiben natürlich auch im Keller liegen. Das Rückrüsten ist schnell gemacht,
ich weiß ja jetzt, wie es geht :w.
 
index.php


erinnert mich irgendwie an

19825049.jpg
 
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Ebay-Scheinwerfer handelt, korrekt? Man liesst ja überall, dass hier die Kabel auf der einen Seite verlängert werden müssen. Ist dies immer noch der Fall? Ich bin auch noch immer am überlegen...
 
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Ebay-Scheinwerfer handelt, korrekt?

jein - sind von Zettiworld (gibts aber auch in der Bucht). In der Bucht werden 2 verschiedene Sorten angeboten: mit LED-Ringen und
mit CCFL-Ringen. Ich habe die letztere Variante gewählt, da die LED-Ringe nicht ganz so hell leuchten sollen und angeblich auch
nicht so gleichmäßig.

Man liesst ja überall, dass hier die Kabel auf der einen Seite verlängert werden müssen. Ist dies immer noch der Fall?

das Blinkeranschlußkabel Fahrerseite ist zu kurz, außerdem habe ich noch das Kabel für den Stellmotor Beifahrerseite verlängert,
da es etwas knapp war (das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein). Worüber man sich klar sein muß: die Qualität der
nicht sichtbaren Teile entspricht dem Preis :w, ich habe vorsorglich den Übergang Scheibe/Gehäuse mit Karosseriekleber abge-
dichtet und von vornherein andere (bessere, s.o.) Leuchtmittel verbaut.
 
Hagen, ich bin erschüttert... Die ganze Kirmesbeleuchtung lass ich mir ja noch gefallen, aber nur wenn Du jetzt nicht zur Disco-Prollo-Fraktion der Standlicht+NSW-Fahrer übersiedelst. Die schwarze Haube aber :O, Dein QP hat eine so geile Farbe und dann sowas. Och nö.
 
hi Hagen,
das würde ich mir bei Bedarf mal in echt ansehen
Gruß Heiner
 
Also es ist ja wie immer Geschmacksache. Insofern nimm meine launischen Posts bitte nicht so ernst Hagen. Aber der Thread Titel hat bei mir schon schlimme Erwartungen geweckt. Und ich muss sagen - du hast sie übertroffen.

Was finden so viele Leute nur an diesem Kirmes Klimbim. Nur weil man es nachrüsten kann, muss man es ja nicht zwingend tun. Wenn du heutzutage nachts über die AB rauschst denkst du echt du bist im Solarium oder auf nem Justin Bieber Konzert. Mag sein dass man damit besser sieht - besser fahren tut deswegen leider kaum jemand :-)

Dann doch lieber die guten alten Rallye Scheinwerfer an den Kühler. Ist auch illegal, hat aber mehr Stil :-)

sent by zroadster.com app
 
Wenn du heutzutage nachts über die AB rauschst denkst du echt du bist im Solarium oder auf nem Justin Bieber Konzert. Mag sein dass man damit besser sieht - besser fahren tut deswegen leider kaum jemand :-)
Dann doch lieber die guten alten Rallye Scheinwerfer an den Kühler. Ist auch illegal, hat aber mehr Stil :-)

sent by zroadster.com app
Rockt :-)
 
Der Licht-Umbau hat was, auch wenn ich ebenfalls zur Original-Fraktion gehöre.
 
Insofern nimm meine launischen Posts bitte nicht so ernst Hagen.

Sowieso nicht :w.
Aber im Ernst: dass die entsprechenden Kommentare kommen, war mir schon klar. Wenn ich das nicht
abkönnte, hätte ich das gar nicht schreiben dürfen. Im Übrigen ists schon lustig - ich wollte eigentlich
nur für diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen, aussagekräftige Fotos einstellen, die Frage nach
gefallen oder nicht wurde nicht gestellt.
Rallye-Scheinwerfer hatte ich vor 30 Jahren am Manta :d, dagegen kannst Du Xenon glatt vergessen.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Klarglas-Scheinwerfer für 100w-Birnen (als Fernlicht) geradezu
prädestiniert sind. Das wären dann richtige ScheinWERFER :+ !
 
Zurück
Oben Unten