The Z Kid
Nixversteher
Hallo Gemeinde.
Vor kurzem ging bei meinem ZZZZ die Motorkontrollleuchte an. Also ab zu BMW und Fehler auslesen lassen.
Lamdasonde nach Kat war das Ergebnis. Fehler wurde gelöscht,aber kam nach paar Metern Fahrt wieder.
Heute habe ich mal beide Lamdasonden nach Kat ausgebaut und gereinigt,sowie Kabel und Kontakte nachgesehen.
Alles wieder eingebaut und gehofft,der Fehler ist behoben. War er natürlich nicht.
1. Muss der Fehler erst wieder aus dem Speicher gelöscht werden,oder wird dieser automatisch gelöscht,sollte die Sonde wieder ihre Dienste verrichten?
2. Woran erkenne ich,welche von den beiden Sonden defekt ist? Ich habe das Fehlerprotokoll vom mitbekommen.
Welche von beiden ist es nun genau? Möchte mir die defekte Sonde gern im Internet bestellen und selbst wechseln. Kommt man sehr gut dran,was klasse finde.
Vor kurzem ging bei meinem ZZZZ die Motorkontrollleuchte an. Also ab zu BMW und Fehler auslesen lassen.
Lamdasonde nach Kat war das Ergebnis. Fehler wurde gelöscht,aber kam nach paar Metern Fahrt wieder.
Heute habe ich mal beide Lamdasonden nach Kat ausgebaut und gereinigt,sowie Kabel und Kontakte nachgesehen.
Alles wieder eingebaut und gehofft,der Fehler ist behoben. War er natürlich nicht.
1. Muss der Fehler erst wieder aus dem Speicher gelöscht werden,oder wird dieser automatisch gelöscht,sollte die Sonde wieder ihre Dienste verrichten?
2. Woran erkenne ich,welche von den beiden Sonden defekt ist? Ich habe das Fehlerprotokoll vom mitbekommen.
Darin steht einmal: 2C9E DME Lamdasondenbeheizung nach Kat: Ansteuerung
und noch: ABL-DIT-B1214_NG6LH1N Lamdasonde nach Kat
Welche von beiden ist es nun genau? Möchte mir die defekte Sonde gern im Internet bestellen und selbst wechseln. Kommt man sehr gut dran,was klasse finde.