Eibach Bilstein B12 Pro Kit BMW Z4 (E85)

owilacht65

Fahrer
Registriert
24 Januar 2005
Ort
Kamen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Kit lesen.

http://www.ebay.de/itm/390333334266?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich möchte mittelfristig neue Federn/Dämpfer einbauen, bin mir aber noch nicht sicher welche. Mit M-Fahrwerk war ich eigentlich zufrieden, doch bei den Preisen denke ich, dass es günstiger und besser gehen kann. Es sollte nur nicht zu hart sein.

Was ist eure Meinung dazu bzw. was habt ihr für Vorschläge/Erfahrungen diesbezüglich.

Cu Owi
 
Klingt sehr nach den B8-Dämpfern mit dem EibachPro-Kit 30/30.

Das EibachPro ist hier im Forum die Standard-Empfehlung als Ersatz für die M-Federn. Na ja, und die B8-Dämpfer finden hier ebenso großen Anklang.

Meine Meinung? Damit machst Du ganz sicher nichts falsch.

Edit:
Ach ja.... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, seinerzeit hatte ich über den Anbieter mein B16 gekauft gehabt. Er war seinerzeit preislich unschlagbar, nach absolutem netten telefonischen Kontakt. Er ging noch einmal ein ganz klein wenig vom offerierten Preis runter ;)
 
Preis Leistung Top.

Bitte die Anleitung genau beachten beim Einbau.
 
Danke :t das liest sich schon mal gut. Wenn man den Preis vom :) :-) sieht, ist das von daher eh eine Überlegung wert.

@fantomasio
sind denn die Eibach Federn ok? Denn ich kann mich gut erinnern, dass meine damaligen ziemlich weich waren. Oder gibt es da Unterschiede?
 
War bei euch der staubschutz der hinteren Dämpfer mit dabei? Bei mir net.
 
Hätte ja sein können. Vorne war einer drum deswegen dachte ich hinten muss ja auch ein blauer bilstein dabei sein.

Manche haben den blauen, denke dann dazugekauft von bilstein
 
Hätte ja sein können. Vorne war einer drum deswegen dachte ich hinten muss ja auch ein blauer bilstein dabei sein.

Manche haben den blauen, denke dann dazugekauft von bilstein
Vorne muss er von Bilstein dabei sein, da es Upside Down Dämpfer sind. Schau dir mal an wie dick die Kolbenstange ist, die genaugenommen keine Kolbenstange ist. ;)
 
Und wichtig: Die Bumper für die HA bei BMW gleich neu kaufen. Sonst gehen Euch die Dämpfer recht flott kaputt.
 
Hallo
Die empfehlung von Bilstein sind die M-Zusatzdämpfer (33536761903 ) zu nehmen., da die originalen zu lang sind.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Und wichtig: Die Bumper für die HA bei BMW gleich neu kaufen. Sonst gehen Euch die Dämpfer recht flott kaputt.
Gibt es dazu eine Teilenummer? Und die M-Zusatzdämpfer sollte man auch beim E86 mit bisherigem Standardfahrwerk nutzen?
Danke!
 
Hi.

Muss ich hinten die vom m nehmen diese bumper? Habe diese neu gemacht aber stock ? Staubschutz kann ja alt bleiben , egal ob m oder Stock bumper ?

Teilenummer oben im theard ist dann für die m bumper und diese passen auch dann 100% für das b12 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Antwort? Habe alle teile beisammen. Baue Donnerstag ein. Habe die bumper hinten neu gekauft aber stock . Passen diese nicht? Brauche ich die M ? Meine original sind gerissen .
 
Hi
Also nochmal
Für hinten sind die Zuatzdämpfer (M-Fahrwerk Teile Nr 33536761903 ) empfohlen da die originalen länger sind. Wenn du die Serien-Zusatzdämfer einbaust,
sind Die in kürzester Zeit durch die Tieferlegung platt.
Gruß Franz
 
Hi
Also nochmal
Für hinten sind die Zuatzdämpfer (M-Fahrwerk Teile Nr 33536761903 ) empfohlen da die originalen länger sind. Wenn du die Serien-Zusatzdämfer einbaust,
sind Die in kürzester Zeit durch die Tieferlegung platt.
Gruß Franz
Oder halt einfach von den Nicht-M Zusatzdämpfern mit nem Cutter eine Scheibe abschneiden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: z3R
Hallo, ich schreib einfach mal hier rein statt nen neuen Thread auf zu machen! Habe bei mir das M-Fahrwerk drin und habe jetzt vorn einen Kaputten Stoßdämpfer! Ich überlege jetzt ob ich auch direkt das komplette Fahrwerk gegen das Bilstein B12 austausche.
Ist das Bilstein im vergleich zum M-Fahrwerk tiefer oder ist es in etwa das gleiche?
 
Einbau mit bühne 2 std. Inkl.dome und koppelstange neu. Echt easy . Kein hexemwerk
 
Fahrwerk fährt sich super aber tieferlegung naja war ein wenig enttäuscht.

Sieht es bei euch auch so aus? Habe 18 Zoll Räder. Muss der staubschutz vorne so zusammengepresst sein?

1413916982453.jpg1413916996541.jpg1413917007584.jpg
 
Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein B12 Fahrwerk einbauen lassen. Und auch bei mir ist er zumindest vorne zu hoch. Mit ca. 350-355 mm (Radnabe bis Kotflügel) habe ich ungefähr die gleiche Höhe wie vorher bei M-Fahrwerk (eher höher).
Hinten ist es ok. Mit Schlechtwegepaket bin ich da auch bei ca. 350 mm, Ohne dem wären es ca. 340 mm und somit wäre er hinten tiefer als vorne.
Gesetzt hat er sich in den letzten Wochen auch nicht allzu sehr. Ich glaube auch nicht, dass sich das Fahrwerk vorne noch 10 mm setzen wird.

Ich habe heute nochmal einen Termin in der Werkstatt. Vielleicht haben die ja falsche Domlager eingebaut. Die vom e46 sind ja ca. 10 mm höher...
Mal schauen was da raus kommt.


Edit: Maßeinheiten korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
10 cm ? Krasse sache :D

Ja bissel tiefer ist er bri mir. Ohne swp und mit b12 aber dachte geht mehr runter. Naja mit 19 zoll säh es besser aus

Hab die meyle hd lager. Passen auch in e46. Unterscheiden sich nur in der zentrierschraube. Beim e46 machst die ab beim zetti bleibt die drinne.
 
Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein B12 Fahrwerk einbauen lassen. Und auch bei mir ist er zumindest vorne zu hoch. Mit ca. 350-355 mm (Radnabe bis Kotflügel) habe ich ungefähr die gleiche Höhe wie vorher bei M-Fahrwerk (eher höher).
Hinten ist es ok. Mit Schlechtwegepaket bin ich da auch bei ca. 350 mm, Ohne dem wären es ca. 340 mm und somit wäre er hinten tiefer als vorne.
Gesetzt hat er sich in den letzten Wochen auch nicht allzu sehr. Ich glaube auch nicht, dass sich das Fahrwerk vorne noch 10 mm setzen wird.

Ich habe heute nochmal einen Termin in der Werkstatt. Vielleicht haben die ja falsche Domlager eingebaut. Die vom e46 sind ja ca. 10 mm höher...
Mal schauen was da raus kommt.


Edit: Maßeinheiten korrigiert
Hätte auch auf falsche Domlager getippt.
 
Zurück
Oben Unten