Eibach Bilstein B12 Pro Kit BMW Z4 (E85)

Und wie siehst bei mir aus? Normal das der puffer so zusammengedrückt ist?

Tieferlegung hält sich in Grenze. Aber recht so?

Kann keiner was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es eine alte und eine neue Variante der Domlager. Die neuen sind etwa 10mm höher. Das hat aber nichts mit Z4 oder e46 zu tun, da wurden einfach die Standartdomlager für alle verändert. Ob man die alte Variante im Aftermarket noch bekommt ist aber eher schwierig, bei Bmw gibts nur die neue Variante.
 
Wieso nicht? Was spricht gegen meyle HD?

Was soll an den febi bilstein besser sein?
Waren preislich günstiger genauso wie lemförder und meyle hd sind verstärkt und bekannter im e46 fährt die seit jahren ohne Probleme.

Fahre auch brembo Scheibe und ate Beläge:D
 
So, bei mir sah alles ok aus. Die Domlager (von bilstein) sahen auch nicht größer aus als die alten. Leider immer noch ein Stück zu hoch.
 
Meine meyle hd waren genau gleich mit den originalen von den Anmaßen her. Bilder bei Google bom b12 zeigen alle eine minimale tieferlegung. Wird schon so richtig sein. Hätte mir auch mehr erwünscht.
 
Wieso nicht? Was spricht gegen meyle HD?

Was soll an den febi bilstein besser sein?
Waren preislich günstiger genauso wie lemförder und meyle hd sind verstärkt und bekannter im e46 fährt die seit jahren ohne Probleme.

Fahre auch brembo Scheibe und ate Beläge:D

http://www.e46fanatics.de/fahrwerk-...-qualitaetsvergleich-meyle-vs-lemfoerder.html

Typischer Klassiker. Meyle HD heißt nicht zwingend Qualität. Man kann pauschal sagen, dass Meyle schlechter von der Qualität ist als Lemförder/TRW etc.
Die Meyle HD Fahrwerksteile sind statt mit Hydrolagern einfach mit Vollgummi-Lagern ausgeführt. Das ist halt einfacher, aber robuster und natürlich auch günstiger zu produzieren - aber hochwertiger? - sicher nicht. Die Hydrolager von Meyle mögen eine Alternative sein, der Rest ist eher ein Downgrading im Vergleich zum Original. Dieses HD gehype ist oft Augenwischerei. Insbesondere bei Koppelstangen etc. Da hält das Original länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.e46fanatics.de/fahrwerk-...-qualitaetsvergleich-meyle-vs-lemfoerder.html

Typischer Klassiker. Meyle HD heißt nicht zwingend Qualität. Man kann pauschal sagen, dass Meyle schlechter von der Qualität ist als Lemförder/TRW etc.
Die Meyle HD Fahrwerksteile sind statt mit Hydrolagern einfach mit Vollgummi-Lagern ausgeführt. Das ist halt einfacher, aber robuster und natürlich auch günstiger zu produzieren - aber hochwertiger? - sicher nicht. Die Hydrolager von Meyle mögen eine Alternative sein, der Rest ist eher ein Downgrading im Vergleich zum Original. Dieses HD gehype ist oft Augenwischerrei. Insbesondere bei Koppelstangen etc. Da hält das Original länger.
Drum kommt mir nur Lemförder ins Auto. Auch beim 5er, da weiß ich einfach was ich hab und im Vergleich zu BMW ist es immernoch deutlich günstiger.
 
Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Es wird doch bestimmt so eine Art „Sollhöhe“ von BMW für das Standard- und dem M-Fahrwerk geben. Wo kann ich die rausfinden, oder wer kennt die?
 
Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Es wird doch bestimmt so eine Art „Sollhöhe“ von BMW für das Standard- und dem M-Fahrwerk geben. Wo kann ich die rausfinden, oder wer kennt die?
Hat schon mal jemand mit M-Fw ab Werk die absolute Höhe seines Autos gemessen? Das sollte man doch auf nem glatten Untergrund auf +-5mm hinbekommen. Das könnte man dann mal mit der Angabe im Fzg. Schein abgleichen.
 
Das zu messen halte ich für ein äußerst gewagtes Projekt.
Es muss doch in Werkstattbüchern, oder ähnlichem, Prüfmasse für Reparaturen geben.Vermutlich vom relativ einfach zu messenden Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante.
 
und genau diese gesuchten Maße sind schon zig-fach hier im Forum gepostet worden. Und zwar immer im Zusammenhang mit dem Thema Eibach-Federn
 
Also bei "diesen gesuchten Maßen" habe ich immer nur eine Vielzahl von Erfahrungswerten mit mehr oder weniger Streuung drin (ich habs selbst auch schon dokumentiert) gefunden. Jedoch keine "offiziellen" Zahlen mit denen man mal abgleichen könnte.

Das mit der Gesamtfahrzeughöhe war mal ein etwas gewagterer Ansatz, da meiner Ansicht nach bei der Angabe immer eine ungerechtfertigte Genauigkeit vorgegaukelt wird, auf der anderen Seite der TÜV teils drauf besteht die Höhe in den Papieren anzupassen, wenn man das Fzg. tieferlegt.
 
Ja, über gemessene Höhen wurde schon einiges gepostet. Da sind schon Schwankungen ohne ende drin.
Deshalb frage ich nach Werks-Sollangaben. Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.


edit: MoMaHo, du warst schneller! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamthöhe messen ist ja wohl das einfachste was es gibt: lange Wasserwaage entlang der Querachse und mit einem profanen "Meter" messen.
 
Welches Schlechtwegpaket habt ihr in Kombi mit dem B12 Fahrwerk verbaut 10mm oder 14,5 vom E46?
 
14,5mm

Kurze Zeit nach dem Einbau wurde bei der Abnahme gemessen. VA und HA waren dabei identisch was die Höhe anbelangt.
 
Zurück
Oben Unten