Lambdasonde ??

m3laz53

Testfahrer
Registriert
10 November 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo bin neu hier, und heiße Cenk-Kaan :)

Hab direkt mal eine Frage, bei mir im Fehlerspeicher steht Lambdasonde nach Katalysator Bank 2: Signal (keine Aktivität festzustellen) hat jemand ne teile Nummer für mich ? Ich kenne mich mit dem z4 garnicht aus hab ihn erst seit 4 Tage :) wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet bedanke mich schon mal
 
erst mal herzlich willkommen Wenn Du ihn beim Händler gekauft hast ist er erstmal dran
LG Andreas
 
Ja hab den von Händeler, hab grade in eb..geguckt was es kostet (gebraucht) ist ja nicht viel, lohnt sich nicht jetzt mit dem Händler in Verbindung zu setzten.

Bedanke mich sehr für eure Hilfe :)
 
Schraubst du auch gebrauchte Zündkerzen und alte Ölfilter in den Motor? Ob es Sinn macht, ein gebrauchtes Verschleißteil (auch die Lambdasonde gehört dazu) unbekannten Zustands zu verbauen, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Schlauer wäre es vielleicht, nach einer günstigeren Bezugsquelle für ein Neuteil als dem BMW-Teiletresen zu suchen. Boschsonden gibt es um die 80 € im Zubehör. Noch wichtiger als der Teilepreis ist die Frage nach dem Aufwand für die Reparatur. Also erstmal schauen, ob die Sonde mit dem vorhandenen Werkzeug in Eigenregie ersetzt werden kann. Je nach Zugänglichkeit und Festsitz der alten Sonde wird das ohne Lambdasondenschlüssel lustig oder in der Werkstatt teuer.
 
Schraubst du auch gebrauchte Zündkerzen und alte Ölfilter in den Motor? Ob es Sinn macht, ein gebrauchtes Verschleißteil (auch die Lambdasonde gehört dazu) unbekannten Zustands zu verbauen, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Schlauer wäre es vielleicht, nach einer günstigeren Bezugsquelle für ein Neuteil als dem BMW-Teiletresen zu suchen. Boschsonden gibt es um die 80 € im Zubehör. Noch wichtiger als der Teilepreis ist die Frage nach dem Aufwand für die Reparatur. Also erstmal schauen, ob die Sonde mit dem vorhandenen Werkzeug in Eigenregie ersetzt werden kann. Je nach Zugänglichkeit und Festsitz der alten Sonde wird das ohne Lambdasondenschlüssel lustig oder in der Werkstatt teuer.


Danke erstmal, aber hab mir das Teil für 10€ in eb** gekauft mit Garantie das es funktioniert. Da kann man nicht falsch machen finde ich:) und wegen Werkstatt Kosten brauch ich mir keine Sorgen zumachen :) dank Familie , ist schon eingebaut und läuft perfekt.
 
Danke erstmal, aber hab mir das Teil für 10€ in eb** gekauft mit Garantie das es funktioniert. Da kann man nicht falsch machen finde ich:) und wegen Werkstatt Kosten brauch ich mir keine Sorgen zumachen :) dank Familie , ist schon eingebaut und läuft perfekt.
Perfekt ist in diesem Fall ein weiter Bereich. Die Sonden werden mit der Zeit träge und regeln damit schlechter. Deshalb läuft der Motor rein subjektiv dennoch völlig ok. Tatsächlich aber ist die Leistungsentfaltung eingeschränkt und der Verbrauch erhöht.
Ich möchte das hier nur für eventuelle Nachahmer vermerken. Zumal ein Teil welches nach 10 Jahren kaputt geht und 60 Euro kostet wirklich nichts sein sollte woran man spart.
 
Perfekt ist in diesem Fall ein weiter Bereich. Die Sonden werden mit der Zeit träge und regeln damit schlechter. Deshalb läuft der Motor rein subjektiv dennoch völlig ok. Tatsächlich aber ist die Leistungsentfaltung eingeschränkt und der Verbrauch erhöht.
Ich möchte das hier nur für eventuelle Nachahmer vermerken. Zumal ein Teil welches nach 10 Jahren kaputt geht und 60 Euro kostet wirklich nichts sein sollte woran man spart.


Danke für die Info.
 
Es ist die Hinterkatsonde, die ist so wayne wie ne Fliege auf der Windschutzscheibe. Wenn keine Lampe an ist: happy days.
 
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