Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Habe es mit mehreren ROM's probiert...

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei BMW!!!
 
Habe es mit mehreren ROM's probiert...

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei BMW!!!

Meiner Erfahrung nach, liegt das Problem eher beim Distributor der Android Version.

Zu deinen Ausrufezeichen, prellt deine Tastatur, oder doch eher?
“Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”


Dieser Liste nach funktionieren mit meinen Auto nur die folgenden Nokia Telefone: 6151, 6230i und 6233.
Da zusätzlich mindestens HTC Desire (Cyanogen irgendwas) und S3 (Cyanogen irgendwas++) funktionieren, scheint die Liste ziemlich wertlos.

Für mich scheint es so, als ob BMW den folgenden Leitsatz berücksichtigt hat, diverse Android Distributoren allerdings nicht.
D.h. kein Fehler bei BMW.
"Be conservative in what you do, be liberal in what you accept from others."

Gruß,

Björn
 
Die Mehrfachzeichen sind ne dumme Angewohnheit, versuche ich zukünftig zu vermeiden.

Wie ist das mit den Smily's hier? Ist nur einer erlaubt, oder mehrere?

Ich sehe meistens viele davon hier!

---

Ich habe schon mal 2 völlig verschiedene Samsung Smartphones mit der identischen Android Version probiert.

Bei dem einen Gerät klappte es mit dem internen Telefonbuch, beim anderen nicht!

Daher meine Schlussfolgerung. (denk dir jetzt die weiteren 3-4 Punkte) :D

Gruß Jürgen

So nebenbei: Samsung S3 oder S4 von Freunden mit der gleichen Android Version wie mein Gerät: Da hat alles geklappt, im Gegensatz zu meinem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zufällig mal wieder nachgesehen und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich mit meinem Nexus 5 und dem Telefonbuch. Ich habe noch nicht auf Android 4.4.3 upgegradet, sondern bin noch auf 4.4.2, daran kann es also nicht liegen. Mein Rom ist auch Stock, nur der Kernel ist ein anderer (Franco). Freude :) :-)
 
Hat schon jemand das sony xperia z1/compact getestet? Bisher hab ich mit ner Multisim ein altes Nokia drin. Läuft perfekt. Da ich aber zu einem anderen Anbieter wechseln will de kein Multisim im Angebot hat brauch ich ein Smartphon das mit dem Zetti kein Problem hat. Mein Fav ist das sony xperia z1 comp. Hat Android 4.3 bzw mit update 4.4

Für jede Info dankbar

Das Z1 Compact funktioniert sowohl mit 4.3 und 4.4 inklusive des Adressbuchs.
 
Ich habe gestern zufällig mal wieder nachgesehen und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich mit meinem Nexus 5 und dem Telefonbuch. Ich habe noch nicht auf Android 4.4.3 upgegradet, sondern bin noch auf 4.4.2, daran kann es also nicht liegen. Mein Rom ist auch Stock, nur der Kernel ist ein anderer (Franco). Freude :) :-)

Ich hab es heute mit meinem Nexus 5 versucht, leider zeigt er nicht alle Kontakte an bzw. nur einen.
 
-1. Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2 ====> 100%
-2. Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 ====> 100%


Es laufen beide Handys im vollem Umfang!!
Also incl. Telefonbuch und Lenkradtasten!

Aber problemlos waren beide ersteinmal nicht zum "Dienst" zu überreden!
Beide Handys sind beim koppeln ewig (über 1h) im "Suche"-Fenster hängengeblieben und die Kopplung konnte nicht abgeschlossen werden!

Der Trick:
Es reichte NICHT wenn das Telefonbuch nur auf der SIM-Karte gespeichert war!!!! Ach ja, und natürlich sollte das Handy bei der Kopplung "sichtbar" sein - nach erfolgter Kopplung kann es wieder "unsichtbar" sein!
Nachdem ich nun alle Kontakte hin und herkopiert hatte waren sie auf der SIM-Karte UND im Gerätespeicher der Galaxys und siehe da die Kopplung ging ratsfats in ein paar Minuten und funktioniert 100%!!!!!

Viele Grüße, Usko.
 
Zuletzt bearbeitet:
-1. Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2 ====> 100%
-2. Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 ====> 100%


Es laufen beide Handys im vollem Umfang!!
Also incl. Telefonbuch und Lenkradtasten!

Aber problemlos waren beide ersteinmal nicht zum "Dienst" zu überreden!
Beide Handys sind beim koppeln ewig (über 1h) im "Suche"-Fenster hängengeblieben und die Kopplung konnte nicht abgeschlossen werden!

Der Trick:
Es reichte NICHT wenn das Telefonbuch nur auf der SIM-Karte gespeichert war!!!! Ach ja, und natürlich sollte das Handy bei der Kopplung "sichtbar" sein - nach erfolgter Kopplung kann es wieder "unsichtbar" sein!
Nachdem ich nun alle Kontakte hin und herkopiert hatte waren sie auf der SIM-Karte UND im Gerätespeicher der Galaxys und siehe da die Kopplung ging ratsfats in ein paar Minuten und funktioniert 100%!!!!!

Viele Grüße, Usko.


Hey, ich habe jetzt auch alles mögliche gemacht BMW e86 und komme nicht weiter... Kopplung erfolgreich aber das Telefonbuch wird nicht angezeigt.
Hatte vorher ein S3 das ohne probs lief und jetzt S5... Android 4.4.2 Kontakte sind im Gerätespeicher, reset durchgeführt und die Bluetooth Cache gelöscht.
Hat jemand ein S5 und hat ähnliche Probleme?
Vielen dank für eure Hilfe.
 
@Acrobator

Das Problem hatte ich ebenfalls mit dem S4 und dem Note 3. Beide mit Serien-Android 4.4.2 .

Die Lösung war (bei mir) das das Telefonbuch nicht auf der SIM-Karte UND im Gerätespeicher war.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was von beidem gefehlt hatte.
Geh doch einfach mal in Deine Kontakte auf dem Handy und kucke wo das Telefonbuch gespeichert ist.
Du kannst dann alle Kontakte markieren und hin oder her kopieren.
Dann wird es auf jeden Fall klappen.


Viele Grüße, Usko.
 
...meinst du den Firebird oder den Benz? :b :b :w

Danke für die Antwort aber leider funktioniert auch das nicht.
Hatte ich vor ein paar Wochen schon probiert... Man kann auch noch ne Einstellung vornehmen ob man die Kontakte zusammen oder einzeln senden möchte aber auch diese Einstellung hat keine Änderung hervorgebracht... :(
 
Galaxy S5 funktioniert mit Stock 4.4.2 super.

Auch die Übertragung der Kontakte aus dem Exchange Konto.
 
Galaxy S5 funktioniert mit Stock 4.4.2 super.

Auch die Übertragung der Kontakte aus dem Exchange Konto.


Stock? Kannst du mir vielleicht mal deine Einstellungen usw nennen? Ich muss ja scheinbar irgendeinen Wurm drinhaben... aber auch mit Werkseinstellung keine Chance...
 
Seit Android 5.0 funktioniert die Anzeige des Adressbuches in Kombination mit meinem Nexus 5 auch wieder wunderbar.
 
Stock? Kannst du mir vielleicht mal deine Einstellungen usw nennen? Ich muss ja scheinbar irgendeinen Wurm drinhaben... aber auch mit Werkseinstellung keine Chance...
Habe nichts besonderes eingestellt:
BT_z4_1.png
BT_z4_2.png
 
bei meinem Z4 Bj.06 geht zwar das koppeln, aber dann steht im Navi immer bitte warten.... die Kontakte habe ich auch aufs Handy von der SIM Karte gespeichert, wie von Usko beschrieben, jedoch ohne Erfolg... achso Handy Samsung Note 3
 
Ich habe exakt das selbe Problem mit "Bitte warten" bei meinem LG G2 Mini und Samsung Galaxy Alpha. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich die Freisprechanlage benutzen kann - und das funktioniert...
 
Ich habe problemlos den Bluetooth Betrieb mit meinem Nexus 5 (Stock KitKat 4.4.4 gerooted mit CodeBlue Kernel 4.5.0 und wegen dem Xposed Framework noch nicht auf Lollipop upgedatet) hinbekommen. Einfach verbinden, fertig.

Das für Euch evtl. Interessante: Telefonbuch funktionierte nicht, wenn ich im Androiden die Bluetooth Verbindung umbenannt habe. Habe danach zur Behebung des Problems das Bluetooth Pairing am Telefon entfernt und neu gekoppelt.
 
Zurück
Oben Unten