Hardtop schliesst vorne nicht richtig ab

Benelli

Fahrer
Registriert
25 September 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forengemeinde,

ich habe vor einer Woche mein Hardtop montiert. Leider pfeift es ab ca. 100km/h recht ordentlich. Ich habe die Vermutung das es davon kommt das es vorne nicht nicht sauber abschliesst (Siehe Bilder). Habe ich bei der Montage etwas falsch gemacht oder muss/kann ich da noch was einstellen?

Gruß Robin
 

Anhänge

  • 20141101_150556.jpg
    20141101_150556.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20141101_150602.jpg
    20141101_150602.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20141101_150544.jpg
    20141101_150544.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 76
Lockere mal hinten li + re die Hardtopaufnahme und entriegel vorne an der Windschutzscheibe.
Pflege erst mal alle Dichtungsgummi mit Gummipflege und setzt das HT nochmal neu auf.
Fang mal vorne an mit dem Verriegeln und dabei sollte mal eine 2. und 3. Person das HT li + re mit runterdrücken.
Dann hinten li + re wieder verriegeln, sollte passen.

Bei dem Vorgang ist es auf sinnvoll die Seitenscheiben runter zu fahren, bzw. die Türen nicht geschlossen lassen. Türen ganz auf.


.
 
Also ich habe am Wochenende noch mal alles wie in Pixel`s Anleitung gemacht. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und es pfeifft ab 100 auf der Autobahn immer noch ganz ordentlich.
Evtl, noch eine andere Möglichkeit was gegen den Spalt zu machen?
 
Wurde das Hardtop evtl flach liegend gelagert ?
 
Nein, ich habe extra einen richtigen Hardtopständer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mir verzogen aus.
Passiert bei GFK Teilen ganz gerne bei falscher Lagerung.
Im Ständer dürfte da allerdings nichts negatives passiert sein, da liegt die Last ja auf der Heckscheibe.
Wenn ich mein Hardtop aufsetze, passt es an der Stelle optisch einwandfrei.
War das Hardtop bei Dir zuvor genau passend ?
 
Mit Klebeband die Spalten abdichten? :eek:

Wenn es wirklich verzogen ist dann könnte man mal Probieren mit einem Spanngurt das Hardtop so einzuspannen das es passt. Also Gurt unterm Z durch und übers Dach und dann zusammenziehen bis es ordentlich sitzt. Natürlich Decken usw. unterlegen. Dann mit einem Heißluftfön das Hardtop von innen und aussen vorsichtig und großflächig erwärmen. Evtl. könnte man das auch beim Lackierer in der Trockenhalle machen. Da wird halt dann alles erwärmt und die Temperatur lässt sich bis auf das max. mögliche sauber und sicher regulieren.
 
Hallo ich habe auch ein Hardtop montiert. Bei mir pfeift nichts und es liegt auch deutlich besser an. Dafür knackt es wenn ich anfahre oder beim überfahren der ein oder anderen Unebenheit in der Fahrbahn. Hatte das schon mal jemand?
 
Hallo ich habe auch ein Hardtop montiert. Bei mir pfeift nichts und es liegt auch deutlich besser an. Dafür knackt es wenn ich anfahre oder beim überfahren der ein oder anderen Unebenheit in der Fahrbahn. Hatte das schon mal jemand?



Hinten seitlich li + re vergessen zu verriegeln?
 
Nein habe ich nicht. Habe zuerst hinten und dann vorne verriegelt. Dann nochmal andersrum aber das Knacken bleibt. Kann man an der Verriegelung vorne etwas einstellen?
 
Habe gerade am WE mien Hartop montiert und ich behaupte auch, dass der von Benelli verzogen ist. Da passt es bei mir deutlich genauer

Ist das Ding aus GfK? Ich dachte Alu.
 
Zurück
Oben Unten