Lüftungsgitter Frontstoßstange E85 VFL

Dirk`73

Fahrer
Registriert
15 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Gibt es dieses Lüftungsgitter irgendwo im Zubehör aus Alu oder Edelstahl in silber?

img_4756n0uh0[1].jpg
 
Ist mir nichts bekannt. Aber wenn du so ein "Renngitter" haben willst, mach doch einfach eine DIY-Lösung.
 
DIY=Do It Yourself. Es gibt doch überall so Renngitter in versch. Farben als Meterware zu kaufen. Die Gitter lassen sich doch recht einfach zurechtbiegen.
Das Plastikteil von der Stoßstange lösen (Nieten raus). Ich würde von dem gesamten Plastikteil den inneren Teil (Kunststoffgitter) ausschneiden und als Schablone für das Renngitter nehmen. Dann das Renngitter drüber biegen und in den "Rahmen" einsetzen und festschrauben mit Blechschrauben. Dann das Kunststoffteil mit dem Renngitter wieder in die Stoßstange einbauen. Dazu musst Du Dir nur neue Nieten von BMW holen - das sind Pfennigartikel.
 
Deine beiden Posts sind ziemlich offtopic :w

Aber ja, der teilweise Verschluss der Öffnung hat den Grund in der sonst auftretenden "Flatterhaube", die bei allen Modellen der ersten Jahre bei höheren Geschwindigkeiten auftrat :M
 
Weil der TE ja nicht fragte, wie man das "Maul" des Z4 weiter aufreißen kann, sondern ob/wie man das Gitter durch ein silberfarbenes ersetzen kann ;)
Die Abdeckung sitzt hinter dem Gitter.
 
Ok, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Der TE will ein silbernes Gitter haben, welches es vermutlich nicht gibt. Benster empfiehlt das alte Gitter rauszunehmen und gegen silberne Meterware zu tauschen. Das Originalgitter ist an den Seiten jedoch verschlossen (ein Teil), wenn man das gegen ein offenes tauscht, pustet es da in den Hohlraum rein.
 
Zurück
Oben Unten