Verdeck so normal/ok?

Naja, 1 und 2 ist innerhalb einem Tag passiert ;)

Mein letzter Benz ging nach 1 1/2 Jahren vom Hof, der Z4 nach 13 Monaten.... deswegen ist an den Autos nix schlechtes dran.
 
Naja, 1 und 2 ist innerhalb einem Tag passiert ;)

Mein letzter Benz ging nach 1 1/2 Jahren vom Hof, der Z4 nach 13 Monaten.... deswegen ist an den Autos nix schlechtes dran.
Ja stimmt auch wieder... Denke dann aber immer an der wiederverkauf, dann wären es schon 5 (mit mir)
 
Aussage vom Händler:
Das elektrische Verdeck funktioniert wohl teilweise nicht richtig. Manuell ist es jedoch ohne Probleme zu bedienen. Daher bieten die das nur mit manuellem Verdeckbetrieb an.

Irgendwie eine Unverschämtheit oO
 
Wie ich es von Anfang an vermutet hatte, gefällt mir gar :mad:

So einen Händler setzte ich zu gerne auf Ignore
 
Der Wagen ist für mich daher leider auch raus :-/
 
Oder gewaltig Handeln z.B. preis für neue Pumpe bei BMW und dann bei @pixelrichter instandsetzen lassen;)

Muss aber auch nicht immer an der Pumpe liegen. Das kann vom Modul, Bedieneinheit, Relais, Kabelbruch etc. alles möglich sein.
Dazu müsste ich das Auto erst mal sehen, bzw. eine genaue Beschreibung vom Vorgang Dach auf / Dach zu haben.
Ich hab zwar alle Ersatzteile vorrätig....

Und bei der Aussage vom Händler "Das elektrische Verdeck funktioniert wohl teilweise nicht richtig." muss der sporadische Fehler erst mal gefunden werden.
 
Krass, wie geil ist denn das ... :eek: :o

Der Händler wäre für mich also auch gestorben!
 
- mech. Verdeck, also keine Hydraulikpumpe welche absaufen kann. Oder ist die schon kaputt und die verkaufen ihn als mechanisches Verdeck ;) Frag mal wie die das Dach aufmachen. Auf zu mittels elktrischem Schalter, oder Handgriff oben im Dach?

- Wie ist denn das Verdeck innen? Gedämmt, oder nur dünner Innenhimmel.?

- keine M-Sitze (würden mir fehlen, ist aber Geschmacksache

Harald, Harald, du bringst mich immer wieder zum Grübeln;). Kaum glaube ich (fast) alles über den Z4 zu wissen, schmöckere dann in Threads wie diesem herum und schon taucht eine neue, für mich interessante, Frage auf: Was hat es mit einem gedämmten oder NUR dünnen Innenhimmel auf sich. Abhängig ob VFL od. FL?? Oder ist das dem manuellen bzw. elektrischen Verdeck geschuldet?? Klär mich bitte auf, damit ich bei meinem Z4 nachschauen kann ob alles i.O. ist und ich wieder ruhig schlafen kann:sleep:
Gruß aus Wien
 
Es gab kurzzeitig eine "Sparversion", ohne Innendämmung zu bestellen.
Da fehlt dann zwischen Innenhimmel und Verdeckstoff eine ca. 1,5cm dicke Dämmlage. Meines Wissen aber nur beim manuellen Verdeck wegen Gewichtsoptimierung.

Zu sehen ist die Dämmung hier.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-lösung-innenhimmel-lose-zerlegen-und-leiste-wieder-befestigen.96488/
Bei den ersten Bilder ist die Dämmung dunkle, bei den folgenden Bilder von mir, da ist die Dämmung weiß.

Dicht sind beide Versionen, das hat damit nichts zu tun.
Und wenn du nur die eine Version kennst, also mit oder ohne, dann merkst du das ja auch nicht, ist einfach lauter oder leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten