Demontage Kofferraum-Teppich an der Rückwand / Trennwand ?

marcel7

Fahrer
Registriert
7 August 2002
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo alle zusammen,

wegen der Nachrüstung eines Bluetooth-Moduls muss ich an den DSP-Verstärker, der bei mir an der Kofferraum-Rückwand sitzt.
Frage: Wie bekomme ich den Teppich an dieser Rückwand los? Die Plastikschrauben links und rechts sind gelöst. Auch habe ich für mehr Platz den Verdeckkasten ausgebaut. Der Teppich wird aber (unterhalb der Überrollbügel) mit so einer Leiste gehalten. Wie kann ich diese abbauen? Und wie kann man den Knopf zur Entriegelung des inneren Ablagefachs lösen?

Hier ein Bild davon:
_DSC3988.jpg
Das silberfarbene Gestänge links und rechts gehört zur Gasanlage (der Tank ist momentan draußen).

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcel
 
Den Knopf bekommst du nur raus, wenn du den Teppich einschneidest.
Halt wie ein Knopfloch.
So steht es auch im TIS.
 
Den Knopf bekommst du nur raus, wenn du den Teppich einschneidest.
Halt wie ein Knopfloch.
So steht es auch im TIS.

Stimmt, und nach dem Rückbau einfach einen Knoten rein machen. Dieses Seil braucht keine exakte Länge um zu funktionieren.
 
Hallo allesamt,

den Teppich habe ich (dank telefonischen Support von Harald :kniefall) nach oben "geknautscht". Der Knopf samt Leine ist nun ordentlich gespannt, aber das Einschneiden konnte ich mir sparen. Ich habe übrigens auch mal an der Leine gezogen, aber da tut sich nicht viel. Ich hoffe, dass die Notleine im Notfall funktioniert. :13wink3z:
Wie auch immer: Das DSP-Modul konnte ich erfolgreich ausbauen und bin damit zur nächsten Baustelle (siehe Hifi-Abteilung) gerückt. ;-)
Ich danke euch beiden für die Tipps... und Harald: Wir hören und sehen uns! :2thumbsup

Viele Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben Unten