đź‘ŤHydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen

nee du, waren dann abends noch in der gaststätte zur rose essen, in der nähe von unserem hotel.
die fahrt hatte mich doch sehr angestrengt,
 
Leipzig Hasloch und zurĂĽck ist schon ein gutes StĂĽck.
Aber du musst ja nun diesen Weg nicht mehr wegen der Pumpe fahren, das hat sich ja fĂĽr immer erledigt :thumbsup::thumbsup:
 
also katrin musste immer noch ĂĽber den spruch lachen mit: wie sie sehen,sehen sie nix :)"
ich fahre sehr gerne auto,aber merke weil ich viel stadt fahre das dann sobald ich zu hause bin oder die letzten m kommen, die konzetration nachlässt. :)
 
Hallo Harald und Petra!

Nochmals einen schönen Gruß und Dank von Jochen und Tanja aus dem Siegerland. Der vorsorgliche Umbau wegen Gasumrüstung ging wirklich problemlos und flott vonstatten, ihr seid ein wirklich gut eingespieltes Team. Ich kann euch nur weiterempfehlen. :t
 
die Pumpe von meinem Zetti muĂźte zwar nicht trockengelegt werden, aber Petra und Harald haben sie trotzdem vorsorglich in den Kofferraum verlegt.

Danke euch.:t
 
Und so sah die Pumpe aus, perfekter Zustand.
Aber sie wurde ja schon mal getauscht.

IMG_0446-600px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Pumpe letzte Woche vorsorglich von Harald & Petra verlegen lassen.
Trotz ihrer 7 Jahre sah sie noch völlig neu aus, hätte aber auch ganz anders sein können.

Natürlich hätte ich das auch selbst probieren können und ich bin handwerklich sicherlich nicht ungeschickt, aber ganz ehrlich... Nein.

Der Umbau wurde zĂĽgig erledigt, alles funktioniert einwandfrei, nichts defekt, keiner verletzt...
Es ist immer schön richtigen Profis bei der Arbeit zuzusehen und auch wenn es kein "billiges" Vergnügen war, war es das sicherlich wert. :)
 
Hallo habe ein E85 Baujahr 2006 und bekomme mein Verdeck nicht mehr auf oderder zu. Manuell bekomme ich das noch hin.
Habe schon ein Paar sachen gelesen und könnte mir vorstellen das meine Pumpe auch unter wasser steht. Habe nun hintem im Kofferraum das große Platik weggemacht das ich die Pumpe sehen kann im Gehäuse. Der Deckel ist zu und klebeband ist drum rum. Kann da trotzdem Wasser drin sein?


Nun zu meinen anderen Fragen noch:
1: Kann es sein das vielleicht die Sicherung von der Pumpe rausgeflogen ist?(am Auto wird nichts angezeigt das eine Sicherung rausgeflogen ist.
2: Ich komme mit der Hand nun an die Pumpe also das Pumpengehäuse. Wie bekomme ich die dort raus? Einfach dran ziehen?
3: Wenn ich die Pumpe in den Kofferraum verlegen möchte. muss ich kabel oder schläuche verlängern?
4: Kann man die Schöäche wo das Öl drin ist einfach von der Pumpe abklemmen?

WĂĽrde das gerne alleine versuchen zu reparieren. Bin Handwerklich geschickt und Elektroniker fĂĽr Betriebstechnik. WĂĽrde das denke ich schon hinbekommen wenn es nur rausbauen und wo anderst reinbauen und Putzen mit WD40 ist.

Danke schonmal für die Antworten. Hoffe das jemand bei dem schönen Wetter Online ist =) wenn nicht seit ihr wohl mit dem z4 unterwegs ;)
 
Derjenige will halt nicht das Du das siehts was da steht :b kannst in den Einstellungen auch einstellen :D
 
Hallo Lieber user.

Habe ein z4 geerbt. Jedoch funktioniert das Verdeck auch nicht. Die fenster gehen runter und das dach entriegelt sich. Aber es bewegt sich nicht. Mit der hand geht es dann zur hälfte? Was könnte das Problem sein? Würde gerne mal vorbeischauen
 
Ich habe mal eine Frage.. Wo finde ich bei meinem Fahrzeug die Verdeckpumpe? Ich habe den Verdacht, dass die kaputt ist, weil das Dach schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgeht.

Ach ja, das Fahrzeug ist ein E86 BJ 2006

Der hat doch bestimmt zwei Pumpen wegen dem schweren ,,Verdeck" :D:D:D
 
Ach, da bau ich auch noch ne Pumpe um, wirst schon sehen. :whistle:
 
Hallo zusammen, habe mal eine Frage an die Expertenrunde. :) :-)

Bei meinem nun 11 Jahre alter Zetti öffnet sich seit der heute durchgeführten KFZ Aufbereitung und gleichzeitig erstem Verdecköffnungsversuch dieses Jahr ebenfalls
das Softdach nicht mehr automatisch.

Da die Batterie schwach war (Display Kilometeranzeige war sogar zeitweise erloschen) hatte Ich zuerst darauf getippt und in einer längeren Autofahrt (50 km) die Batterie wieder aufgeladen. Saft ist nun wieder da, aber das Verdeck entriegelt nur kurz, und das wars, nichts rührt sich mehr.

Irgend jemand aus dem Raum Lübeck / Hamburg hier dem Ich das mal zeigen könnte? Oder hat hier jemand eine Einschätzung für mich?
Nach dem was Ich hier gelesen habe könnte es ja das Problem mit der Hydraulikpumpe sein. Aber der Z4 steht in letzter Zeit mehr in der Garage als unter
einer Laterne...:whistle:

WĂĽrde mich ĂĽber Eure Kommentare freuen!
GruĂź
Momogarten
 
ZurĂĽck
Oben Unten