CD Wechsler klemmt - Hilfe/Tipps

AW: CD Wechsler klemmt - Hilfe/Tipps

Hallo Zusammen,

hatte selbiges Problem und dass nicht nur einmal! Als erstes wurde der gesamte Wechsler über die Gebrauchtwagengarantie gewechselt. Hat mich einen Selbstbehalt von 100 € gekostet. Ein paar Wochen später selbes Problem wieder. Da hat sich dann herausgestellt dass nur der Wechsler (ohne Magazin) ausgetauscht wurde. Dann wurde das Magazin getausch und Problem war behoben. Das Ende vom Lied: 100€ SB für den Tausch des Wechslers was gar nicht nötig gewesen wäre und ne Rechnung für das Magazin über 25€. SUPER BMW-Händler. Alternativ hätte ich nochmal 100€ SB zahlen können dann wäre das Magazin kostenfrei gewesen :-)
 
Hallo zusammen

ich nehme diesen Tread noch mal auf.

Bei meinem e85, 2003, klemmte der 6-fach CD-Wechsler am Wochenende ebenfalls. Eine der CD's - glaube die no. 3 - war nach rechts in den Player geschoben, so dass auch der Auswurf des Magazins nicht mehr möglich war. Ein Druck auf die "Grüne Auswurftaste" für das Magazin am Wechlser zeigte zwar Bemühungen des Gerätes, aber keinen Erfolg. Die Anzeige im Display war "no maganzin found" - oder so ähnlich.

Weitere Aktionen mit Schraubendreher oder Stricknadeln das CD Fach No. 3 oder die CD nach links zu schieben, schlugen fehl. Habe dann die Batterie ab- und angeklemmt und nochmal die Magazin-Auswurf-Taste bemüht - ohne Erfolg.

Dann aber nochmal,
Zündung + Radio an + Umschalten auf den Wechsler
- keine Reaktion bzw. "no magazin..."
- Grüne Taste gedrückt + am Magazin mal kräftig nach hinten und bischen nach links rechts geruckelt + nochmal Grüne Taste + ruckeln wie zuvor ....
rappelt,
fährt die No. 3 nach links
... alles gut :)

vermutlich bis zum nächsten mal !

lg
armin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Problem jetzt leider auch.
Es schein die CD3 noch im Wechsler akiv zu sein, lässt sich aber nicht abspielen.
Habe zu dem Thema auch noch einen anderen Thread in einem anderen Forum gefunden.
Angenommen ich bekomme das Magazin doch heraus, kann man da irgend etwas fetten um es leichtgängiger zu machen? Oder sollte man den Wechsler rauswerfne und ein MP3 mit SD-Karten und USB-Abspieler einbauen? Wechsler ist ja eigentlich "old fashion" ...
Kommt man an den Wechsler durch den Kofferraum?
 
Servus
An den Wechsler kommst du nur von vorne über den Ausbau des oberen Mittelteils, is aber alles kein Hexenwerk, nachm ersten Mal geht das in ner halben Stunde Ein/Ausbau. Nur Aufpassen das die Nasen oben beim Windschott net brechen, und auf den kleinen Seilhaken wegen der Führung. Ich hab meinen vor ca 4 Jahren reparieren lassen, hatte das gleiche Problem, bei Ebay einen gefunden der das günstig machte, ich glaub irgendwas mit 60 Euro. Müsste mal die Rechnung suchen, seitdem läuft er Problemlos.

Gruß: Sepp
 
Zurück
Oben Unten