Radio BMW CD plus Zemex oder ähnlich möglich?

Z4Muenchen

Testfahrer
Registriert
26 November 2014
Ort
Vaterstetten
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitlese und schon viele gute Tipps gefunden habe, vielen Dank dafür, komme ich beim Thema Bluetooth leider nicht wirklich weiter. Auch nicht über die Suche, daher versuche ich es mal so. Ich habe einen VFL, BJ 2003, 3.0, 70k km und habe auch viel Spaß mit dem Z... Aber mein Radio ist ein BMW CD ohne Business oder CD Wechsler Anschluss... Und beim kabelbaum scheinen somit auch die entsprechenden kabel gar nicht dabei zu sein. Habe auch diverse Leute mit etwas mehr Fachwissen gefragt und keiner wusste eine Lösung, wie man an das Radio CD eine Bluetooth Lösung dranhängen könnte (wie die Lösung aussieht ist mir relativ gleich, hauptsache bt), ausser ein "fremdes" Radio dranzuhängen, was ich gerne vermeiden würde.

Würde mich über mögliche Ideen oder Lösungsvorschläge sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal!

Grüße
Tom
 
Vor dem selben Problem stehe ich jetzt auch. Leider scheinen alle Dension, Anycar und wie sie nicht alle heißen - usb/SD/ Aux/ Bluetooth Geräte nur zu funktionieren wenn man einen Cd-Wechsler Anschluss hat. Und diesen gibt es anscheinend im normalen BMW CD- Radio nicht. Fall ich was finde sage ich bescheid (sofern noch aktuell?)

lg
David
 
Hi David, Ich habe es letztendlich mit einem externen Radio gelöst (obwohl ich das vermeiden wollte). Aber mit dem Standard BMW Radio ohne CD-Wechsler (und somit ohne Möglichkeit irgend ein externes Gerät anzuschließen) war für mich noch weniger eine Lösung. Aber solltest du eine Lösung mit BMW Radio finden immer her damit, das Radio gäbe es noch :).

Danke dir und Grüße
 
Leider habe ich nach langen recherchen nicht wirklich was gefunden. Fakt ist, man benötigt einen Cd- Wechsler Anschluss. Und der ist leider nicht im BMW CD- Radio (Standard). Ich habe mir jetzt ein Aux- Kabel zum anschließen gekauft und eingebaut. Ist eine einfache Sache, nur leider nicht ganz optimal. Es gibt auch einige die an diesen Aux-Anschluss einen Bluetooth Empfänger anschließen. Strom wird vom Zigarettenanzünder gezogen.Jetzt könnte man auch alles so verlegen das man nichts davon sieht, nur die Bedienung über's Lenkrad wird nicht funktionieren.
 
Eine Lösung wäre ein gebrauchtes Original Radio mit dem Wechsler Anschluß einzubauen.
Auf ebay und anderen Börsen sind immer mal wieder welche im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten