Erfahrungen mit eBay Fußmatten?

is-basti

macht Rennlizenz
Registriert
4 Dezember 2013
Ort
Mödling AT
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hallo,

Da meine originalen Fußmatten nach nun gut 9 Jahren verschlissen sind möchte ich mir gerne neue besorgen.

Ich habe auf eBay einen Anbieter gefunden, der welche mit ledereinfassung und naht auf Wunsch herstellt.

http://www.ebay.at/ulk/itm/221157537228

Hat jemand von euch dort schon bestellt, oder könnt ihr mir sonst noch eine Firma empfehlen?

Der Hersteller gibt ein Gesamtgewicht von 2310 g/m² an, entspricht das dem Wert der originalen Matten?
 
Habe meine 2013 auch doch bestellt. Für mich einwandfrei. Sehen gut aus und sind stabil. Bisher keine Verschleisanzeichen.
Originale hab ich nur im E90. Und diese Qualität ist für mich durchaus vergleichbar.
 
Ich werde da auch demnächst bestellen weil man auf Anfrage Einzelanfertigungen bekommt. In meinem Fall passend zum Teppich im Fußraum Anthrazites Velours und eine Kettelung in Caramel. Kost nix extra, wenn die Qualität dann noch passt, super Sache.
 
Hallo,

ich habe kürzlich über EBay bei Lengenfelder Autoteppich GmbH (lospfurros) einen Satz mit im Nubukleder rot-blau eingefasster Doppelnaht bestellt. Die Matten wurden in Schwarz angeboten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Anbieter hat er mir die Matten ohne Aufpreis in Anthrazit hergestellt.

Die Matten haben zwar ihren Preis; sind aber sehr hochwertig verarbeitet. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

image.jpeg
 
Hallo,

ich habe kürzlich über EBay bei Lengenfelder Autoteppich GmbH (lospfurros) einen Satz mit im Nubukleder rot-blau eingefasster Doppelnaht bestellt. Die Matten wurden in Schwarz angeboten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Anbieter hat er mir die Matten ohne Aufpreis in Anthrazit hergestellt.

Die Matten haben zwar ihren Preis; sind aber sehr hochwertig verarbeitet. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

Anhang anzeigen 207436

Hast du für die Fußmatten befestigungsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen?

Ich glaube ich werde mal meinen Wunsch bei dem eBay äußern mal sehen was die sagen.
 
n meinem Fall passend zum Teppich im Fußraum Anthrazites Velours und eine Kettelung in Caramel. Kost nix extra, wenn die Qualität dann noch passt, super Sache.

sehr interessant! Ich bin schon länger auf der suche nach beigen Fußmatten mit dunkelbrauner Kettelung und wenn die Qualität auch passt werde ich dort auch zuschlagen. Auf der Internetseite sind ja eigentlich nur schwarze auswählbar.
 
hallo,

Da meine originalen Fußmatten nach nun gut 9 Jahren verschlissen sind möchte ich mir gerne neue besorgen.

Ich habe auf eBay einen Anbieter gefunden, der welche mit ledereinfassung und naht auf Wunsch herstellt.

http://www.ebay.at/ulk/itm/221157537228

Hat jemand von euch dort schon bestellt, oder könnt ihr mir sonst noch eine Firma empfehlen?

Der Hersteller gibt ein Gesamtgewicht von 2310 g/m² an, entspricht das dem Wert der originalen Matten?
Die verlinkten hatte ich im E90.
Erstmal ganz gut aber nach kurzer Zeit Wellen die sich hoch an den Rändern. Umgetauscht, bei den neuen nach kurzer Zeit das gleiche.

Habe nun seit 2 Monaten in meinem Z4 neue. Von eBay, mit die günstigsten die es dort gab. 16,90€, top Matten, auch velour aber etwas rauer. Mit blauem Rand passend zu meinem Auto und Verstärkung vor der Pedalerie.

War sehr überrascht über die Qualität zu diesem Preis
 
Hallo
Ich habe gestern für meinen Z4 E89 einen Satz von Profi-Mats ( wie oberer Link ) bekommen.
Diese sind mit Doppelnaht versehen und sehr gut verarbeitet. Die Klettverschlüsse sind genau wie die originalen.
Eine sehr gute Alternative zu den originalen.
 
Hallo
Ich habe gestern für meinen Z4 E89 einen Satz von Profi-Mats ( wie oberer Link ) bekommen.
Diese sind mit Doppelnaht versehen und sehr gut verarbeitet. Die Klettverschlüsse sind genau wie die originalen.
Eine sehr gute Alternative zu den originalen.

Die schwarzen oder Anthraziten? Falls Anthrazit, passt die Farbe mit dem BMW-Teppich-Anthrazit zusammen?
 
Ich habe auch die von Profi-Mats. Qualität passt auf jeden Fall! Nur leider habe ich sie mit beigem Rand und Naht bestellt und das passt nicht perfekt zum Leder...kann aber auch sein dass es bei mir daran liegt, dass meine Recaro in Zimtbraun (vom E46 M3) bezogen sind...

Ich vermute aber, dass sie in braun dann wieder zu dunkel wären.
 

Anhänge

  • 1448765855326.jpg
    1448765855326.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 217
Habe meine 2013 auch doch bestellt. Für mich einwandfrei. Sehen gut aus und sind stabil. Bisher keine Verschleisanzeichen.
Originale hab ich nur im E90. Und diese Qualität ist für mich durchaus vergleichbar.
Welches Befestigungsmaterial ist bei den Matten dabei? Ich habe aktuell Klettbefestigungen, die in den Boden geschraubt werden (finde ich nicht optimal). jetzt habe ich auch schon welche gesehen zum einhaken
http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-BMW-Z4-E85-Original-Qualitat-Velours-Nubuk-Leder-Klett-Premium-neu-/121443295563?fits=Model:Z4|Platform:E85&hash=item1c4695a14b:g:VE0AAOSwMTZWRGVG

Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht und passen die überhaupt in die Schraubvorrichtung?
 
Das kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Habe die gleich mit den Teilen vom Z3 befestigt, also die Öse die in den Teppichboden reingedreht wird und dem Kragen der in die Matte reingepresst wird, nachdem man dort ein einsprechendes Loch hineigestanzt hat. Das ist die beste Art der Befestigung, die haben wir in allen Fahrzeugen.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=48073&hg=51&btnr=51_3883&grafikid=10973&vin=
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klettbefestigung ist an meinem Z4 die gleiche, die die originale.
Ich habe die schwarzen Matten mit grauer Doppelnaht. Passt sehr gut zum Inneren meiner schw. Kansas Ausstattung.
 
Die Klettbefestigung ist an meinem Z4 die gleiche, die die originale.
Ich habe die schwarzen Matten mit grauer Doppelnaht. Passt sehr gut zum Inneren meiner schw. Kansas Ausstattung.
Danke für die Antwort!
Ich scheue mich etwas vor den schwarzen Matten, weil der übrige Teppich eher grau bis anthazit ist ..
 
Danke! Du kannst ja dann vielleicht mal ein Foto einstellen ...
 
Endlich schreibt hier mal jemand, ich hatte das Thema nicht mehr gefunden :rolleyes:

Ich hab die Matten bekommen, Anthrazites Velours mit Beigem Rand. Mein Fazit: Bessere Qualität als die BMW Fußmatten und bei mir passt es farblich fast 100%. Das Velours ist schön dick und es ist super verarbeitet. Der Anthrazit Farbton passt zum BMW Teppich. Leicht dunkler aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass meine anderen Fußmatten erstens schon leicht durch die Sonne heller geworden sein können und zweitens, je nachdem in welche Richtung man drüber streicht, wirkt der Stoff heller oder etwas dunkler. Kennt man ja vom Saugen.

Passgenauigkeit perfekt, auch mit Klett unten eingearbeitet, damit alles perfekt hält.

Der Rand ist aus Nubuk Leder, oder einer Art Wildleder, auf jeden Fall in der Haptik leicht flauschig wie Wildleder und qualitativ besser als der Keder von BMW, der ist glatt. Also nur meine Meinung.

Bilder konnte ich nicht wirklich machen. In der Garage nur welche mit dem Handy. Einmal in eingebautem Zustand, einmal der direkte Vergleich mit der original Matte.

Ach ja Farbe vom Keder: Leicht dunkler als das Caramel von BMW, find ich jetzt nicht tragisch. Fällt nicht so sehr auf, ich kann damit leben.

Rechts neu, links alt.

1451692022712.jpg
1451692042522.jpg


Edit: Entschuldigt die grottenschlechte Bilderqualität :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten