Ausbau von Nebelscheinwerfer!

myloki

Testfahrer
Registriert
6 Oktober 2009
Tag zusammen.

Da ich ja wie in einem anderen Thread bereits erwähnt Probleme mit meinem rechten NS habe (angelaufen von innen), wollte ich diesen mal ausbauen um ihn beim Händler vorbei zu bringen und ggf. via Kulanz auswechseln lassen. Ansonsten selber reinigen + neu abdichten.

Jetzt hab ich aber schon die ein oder anderen verschiedenen Sachen gelesen, wie man den NS ausbaut. Könnte mir hier bitte wer weiterhelfen?

Möglichkeit1: Schrauben von Hinten durch den Radkasten am NS lösen und ausbauen... (wieviele Schrauben sind das an der Halterung?).

Möglichkeit2: Der NS selber kann per Klicksystem von vorn ausgebaut werden, ohne die ganze Halterung mit auszubauen.

Möglichkeit3: Am besten ganze Stoßstange abmontieren und so ausbauen.

Bei meinem Zetti handelt es sich um den Z4 2,5i BJ2007

Hat evtl. wer Montageanleitungen oder zumindest irgendwelche Informationen zu den NS?

Danke schonmal für die Hilfe!!!

Gruß
Michi
 
AW: Ausbau von Nebelscheinwerfer!

Hallo Michi,
also in den FAQ ist die Frage richtig untergebracht, die wird noch öfter kommen:w:g
Meine Erfahrung im anderen Thread "Wassereinbruch ... " hast du gelesen? Mit Kulanz gebe ich dir wenig Chancen, wenn dein Wagen älter als 2 Jahre ist:(

Ich sehe gerade, du hast im Oktober schon mal gefragt, von Ulli 2122 keine Antwort bekommen?
Beim preFL sinds 4 Kreuzschlitzschrauben, aber zum FL weiß ich leider auch nix, und habe auch mit der Suche nix gefunden.

MfG Gerhard
 
AW: Ausbau von Nebelscheinwerfer!

Hallo,

wenn er nur angelaufen ist, würde ich mal 2 h mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren. Sollte zum trockenlegen ausreichen. Wenns ein Goldfischglas ist, dann tauschen.

Gruß,
Z4Cruising
 
AW: Ausbau von Nebelscheinwerfer!

Also ich hab das letzte mal im Oktober keine Antwort von Ulli 2122 bekommen.

Und mit dem eingeschaltenem Nebelscheinwerfer fahren hab ich schon probiert... tut sich leider nix! Deshalb wollte ich das ganze ja auch tauschen, bzw ausbauen, sauber machen und neu abdichten!

Deshalb frag ich ja nach einer Ein-/Ausbauanleitung für die NS :)
Mir würde ja ggf. schon ein Bild vom Ausgebautem reichen, damit ich die Schrauben seh, weil in der tiefen dunklen Welt meiner Frontstoßstange seh ich da leider ned arg viel!
Werd die Stoßstange sonst einfach komplett abnehmen, dafür gibts hier ja ne Anleitung... :-(
 
AW: Ausbau von Nebelscheinwerfer!

ja die stange muss wohl komplett runter, aber das geht ja schnell. sind nur ein paar schrauben.
 
Hallo,

Ich kann allen die den Zetti VF haben mal die Angst nehmen.
Durch die Serviceklappe gelingt der Tausch der Scheinwerfer sogar ohne Demontage des Reifens und zwar in 10min. Es wird nur ein Kreuzschraubenzieher benötigt das wars!!!

Ohne Probleme
 
Hallo,

Ich kann allen die den Zetti VF haben mal die Angst nehmen.
Durch die Serviceklappe gelingt der Tausch der Scheinwerfer sogar ohne Demontage des Reifens und zwar in 10min. Es wird nur ein Kreuzschraubenzieher benötigt das wars!!!

Ohne Probleme

Naja, man muss schon noch zusehen, dass mal die Dichtung am Leuchtmittel besonders behandelt und auch die Serviceklappe wieder sauber aufsetzt. Nach 9 Jahren ist die Silikondichtung schon sehr spröde ...

Schau mal hier, da gibt's Bilder:
http://www.zroadster.com/forum/inde...und-beschlagene-nsw.91425/page-2#post-1724748
 
Zurück
Oben Unten