BMW Z4 E85 2.2 Kaufberatung

clive

Testfahrer
Registriert
17 August 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Zusammen,
ich benötige einmal eure Unterstützung. Ich überlege mir einen Z4 z kaufen. Die Daten sind folgende:

BMW Z4 2.2 , 123000 km, BJ 5/2004
Manuelles Verdeck,
Schaltgetriebe
Scheckheftgepflegt mit Rechnungen.
Zustand außen sehr gut, Innen gut.

Der Kaufpreis beträgt 7100 €
Was haltet ihr davon

VG Clive
 
schade, dass er ein manuelles Verdeck hat....
aber wenn Du damit leben kannst, ist das OK
 
Kilometerleistung passt. Hab meinen 2.5i auch mit 125tkm gekauft, der Motor schafft bei guter Pflege die dreifache Laufleistung. Optimal wenn er eher im Sommer auf längeren Touren ausgefahren wurde. Wagen zum täglichen Pendeln war der bei 10tkm/Jahr wohl eher nicht - wenn doch, dann Kurzstrecke (weniger gut).

Preis ist toll, 7000€ für nen Spaßigen Z4, why not?
Wie ist denn die Austattung? Open-Air Paket hat er schon mal nicht, aber vielleicht ist ja trotzdem zumindest das mittlere Hifi-System (habe ich selber, klingt ganz ordentlich) und das Radio Business verbaut? Gib uns mal mehr Infos *neugierig schaut*
 
Habe mir den Wagen heute noch mal angeschaut.
Es sind nur 113000 km.
Klimaanlage, Sitzheizung, Radio Business, es wurden gewechselt die hinteren Federn. Bremsen sind komplett vor 2 Jahren gemacht worden. Ölwechsel, TÜV und ASU neu. Im Innenraum ist das Leder an der Seite und der Mittelarmlehne verschlissen. Kein Rost.
Habe ihn für 7000 gekauft.
 
Habe mir den Wagen heute noch mal angeschaut.
Es sind nur 113000 km.
Klimaanlage, Sitzheizung, Radio Business, es wurden gewechselt die hinteren Federn. Bremsen sind komplett vor 2 Jahren gemacht worden. Ölwechsel, TÜV und ASU neu. Im Innenraum ist das Leder an der Seite und der Mittelarmlehne verschlissen. Kein Rost.
Habe ihn für 7000 gekauft.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zetti[emoji106]

Das Leder kann man fein aufbereiten und nachfärben[emoji56]
 
Bei so einem Preis laesst sich keine serioese Bewertung aus der Ferne vornehmen ... wenn was nicht in Ordnung ist, dann muss es eben noch repariert werden. und bei 7000 Euro ist ja noch einiges an Spielraum.
 
Das Auto ist jetzt angemeldet, habe mich anschliessend mal erkundigt was die Reparatur des Fahrersitzes, sowie der Mittelarmlehne kostet. Sind beide etwas mitgenommen. Erste Abschätzung vom Sattler waren ca. 300€, Dazu noch der lose Schaltknauf von etwa 50 € und ein Windschott , machen dann etwa 500 € .
Wenn jemand einen Tip für einen Sattler im Raum MZ/ WI hat, wäre ich für ein kurze Info dankbar.
 
Das Auto ist jetzt angemeldet, habe mich anschliessend mal erkundigt was die Reparatur des Fahrersitzes, sowie der Mittelarmlehne kostet. Sind beide etwas mitgenommen. Erste Abschätzung vom Sattler waren ca. 300€, Dazu noch der lose Schaltknauf von etwa 50 € und ein Windschott , machen dann etwa 500 € .
Wenn jemand einen Tip für einen Sattler im Raum MZ/ WI hat, wäre ich für ein kurze Info dankbar.
Selbst ist der Zettitreiber und der Winter ist lang[emoji12]

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/100039/
Lederpflege von lederfarbshop

Das Netz ist voll mit Anleitungen zur Lederaufbereitung!
 
Das Auto ist jetzt angemeldet, habe mich anschliessend mal erkundigt was die Reparatur des Fahrersitzes, sowie der Mittelarmlehne kostet. Sind beide etwas mitgenommen. Erste Abschätzung vom Sattler waren ca. 300€, Dazu noch der lose Schaltknauf von etwa 50 € und ein Windschott , machen dann etwa 500 € .
Wenn jemand einen Tip für einen Sattler im Raum MZ/ WI hat, wäre ich für ein kurze Info dankbar.
Selbst ist der Zettitreiber und der Winter ist lang[emoji12]

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/100039/
Lederpflege von lederfarbshop

Das Netz ist voll mit Anleitungen zur Lederaufbereitung!
Dazu wären Fotos der Beschädigungen von Hilfe. Je nach Zustand sollte ggf wirklich ein Sattler ran :)
 
Das Auto ist jetzt angemeldet, habe mich anschliessend mal erkundigt was die Reparatur des Fahrersitzes, sowie der Mittelarmlehne kostet. Sind beide etwas mitgenommen. Erste Abschätzung vom Sattler waren ca. 300€, Dazu noch der lose Schaltknauf von etwa 50 € und ein Windschott , machen dann etwa 500 € .
Wenn jemand einen Tip für einen Sattler im Raum MZ/ WI hat, wäre ich für ein kurze Info dankbar.

Ich schaue mir das Montag mal an wenn du mit dem
Zetti kommst.
Sattler habe ich auch einen guten zur Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten