Wenig Lack im Bereich der Heckklappe

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Liebe E85er FahrerInnen des VFL,
schon beim Kauf meines Z ist mir die fehlende Farbe im Bereich des oberen Wasserablaufes der Heckklappe aufgefallen.
farbe_1.JPG
Da schimmert sehr stark die Grundierung durch. Von außen ist das nicht zu sehen und das Ausbessern ist nur eine Schönheitsreparatur. Mich würde aber interessieren ob andere, ältere Z4 an der Stelle ähnlich aussehen. Meiner ist Baujahr 2003, also einer der ersten.
Ich habe mir die Farbe in einer Spraydose an mischen lassen und wenn es warm ist wird das ausgebessert. Bilder werden in gewohnter Form folgen. Ich hoffe das die angemischte Farbe was taugt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau deshalb gedacht, dass mein jetziges Auto, damals bei der Besichtigung, ein Unfaller ist. Sowas hätte ich BMW nie zugetraut- und ich habe es schon bei mehreren Zettis gesehen [emoji25]
 
bei mir auch. Ist normal
Dann haben sie den Lackierroboter an dieser Stelle etwas sparsam eingestellt. :(
In der Doku superfactorys kann man den Lackiervorgang ja sehen.
Mich stört das. Ich werde die Dichtung hoch nehmen, vorsichtig abkleben und leicht überhauchen. ;)
Wenn das fertig ist stelle ich ein Bild ein.
 
Ich habe genau deshalb gedacht, dass mein jetziges Auto, damals bei der Besichtigung, ein Unfaller ist. Sowas hätte ich BMW nie zugetraut- und ich habe es schon bei mehreren Zettis gesehen [emoji25]

Hättest mal meinen F20 sehen sollen, da war es schlimmer
 
Dann haben sie den Lackierroboter an dieser Stelle etwas sparsam eingestellt. :(
In der Doku superfactorys kann man den Lackiervorgang ja sehen.
Mich stört das. Ich werde die Dichtung hoch nehmen, vorsichtig abkleben und leicht überhauchen. ;)
Wenn das fertig ist stelle ich ein Bild ein.
Und was machst Du rechts und links an den anderen bereichen der Kofferraumoeffnung?
... und unter dem Heckdeckel?
Unter der Haube?
Rechts und links der vorderen Kotfluegel?

Und willst da wirklich nur Farbe drauf spruehen ohne Klarlack? Das sieht dann viel mehr nach Unfaller aus als "original"?!?
 
Und was machst Du rechts und links an den anderen bereichen der Kofferraumoeffnung?
Die sehen nicht so schlimm aus, zumindest sieht man nicht die Grundierung.
... und unter dem Heckdeckel?
Die ist lackiert, aber auch kein Klarlack.
Dito
Rechts und links der vorderen Kotfluegel?
Wird auch ausgebessert
Und willst da wirklich nur Farbe drauf spruehen ohne Klarlack? Das sieht dann viel mehr nach Unfaller aus als "original"?!?
Klarlack ist natürlich mitbestellt. ;)
 
Ich würde es Original schlecht lackiert lassen.
An den Stellen rostet nix, schaut zwar bescheiden aus, aber ein Kenner erkennt daran, dass der Z mit zu 100% Unfallfrei an besagtem Blechteil ist.
Alles was beim VFL dort gut lackiert ist, würde mich misstrauisch machen, ist halt kein Original mehr.

Leb damit, storniere deine Bestellung oder kauf dir ein FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem auch so 04/2004 die Farbe Mauritius Blau hört genau an den Kanten auf ! Alles was nicht bei geschlossenen Türen und Hauben zu sehen ist, ist auch nicht Lackiert !
Ist eben ein Premium Hersteller. Habe bei meinem auch keine Handschuhfach Beleuchtung, spart Gewicht.
Wird auch immer wieder in Test berichten und Kauf Empfehlungen drauf hingewiesen das die Material Anmutung und Haptik gerade im Innenraum doch sehr zu wünschen lässt.
 
Leb damit, storniere deine Bestellung oder kauf dir ein FL

Sind die FL da WIRKLICH besser? Bei mir sollte es damals unbedingt ein FL sein. Weil hier so massiv beworben. Was mir da an Fahrzeugen angeboten wurde war von der Verarbeitung aber auch nicht überzeugend. Für mich war da absolut kein Mehrwert zu erkennen. Geworden ist es dann ein 3.0 VFL weil der Zustand von 14 besichtigten und gefahrenen Autos der beste war und mir die Rückleuchten besser gefallen. Ich meine die FL sind da genauso sparsam lackiert. Wenn dem nicht so ist - um so besser. ;-))
 
Ja, die ab Mitte 2006 sind von der Lackierung um einiges, wenn nicht gar Welten besser.
 
Ja, die ab Mitte 2006 sind von der Lackierung um einiges, wenn nicht gar Welten besser.

So? Interessant!
Meiner ist genau von Mitte 2006. Ich sehe zwar keine Grundierung durch, aber matt ist es auch an den diskutierten Stellen.

Wahrscheinlich kann man einen Premium-Hersteller daran erkennen, dass er seine Lackierung so genau steueren kann. -
Der Standard-Hersteller kann es nicht so genau steuern und lackiert deshalb alles fachgerecht. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Harald, ich wollte die Threads auch schon rausgesucht haben :)
Kommt ja doch alles wieder.
 
Tja, wer einen mit Uni-Schwarz II hat - so wie ich, dem fiel es in 13 Jahren wirklich nicht auf :b Tja, anscheinend alles richtig gemacht... außer den fehlenden M-Sitzen :X
 
Ich hätts jetzt auch so gelassen wie es ist. Weil dann auch noch mit der Dose lackiert, das gibt nur ein Lackierunfall, das kann eigentlich nichts werden. Wenn du Pech hast auch noch mit Sprühnebel an Stellen die du nicht benebelt haben willst. Ob das danach wirklich besser aussieht [emoji21]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten