Hilfe Fehlercode Fehlermeldung

Kingkalle

Fahrer
Registriert
9 Mai 2015
Ort
Dortmund
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo ihr lieben hab da mal so ne frage...
Hab ein BMW z4 roudestar e85 2,2i Baujahr 2004 gerade die 1000000er marke erreicht^^ nun folgendes ich wollte auf die Autobahn auffahren und plötzlich leuchteten die drei leuchten auf zusammen, leuchten immer noch trotz Neustart oder Batterie abklemmen kann mir wohl einer sagen was das bedeutet ? Danke im voraus und was man da gegen machen kann ?
 

Anhänge

  • 2016080215300000.jpg
    2016080215300000.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 110
Wagen fährt aber noch weiter oder? Hatte das damals beim Kauf auch direkt, INPA sagte Tankentlüftungsventil, was es dann auch war.
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
 
Tankentlueftungsventiel ?!?

... mir sieht das eher nach Drehzahlsensor aus.

Wie immer: Erst Fehlerspeicher auslesen lassen, danach im Forum posten ... niemand kann hier wissen was im Fehlerspeicher steht!
 
Und wenn du im ADAC AVD Mitglied bist, ist das auslesen kostenlos.
 
Hey noog1988 ja Wagen fährt einwandfrei weiter alles gut nur das die leuchten dauerhaft aufleuchten...
Öhm und wie teuer war das so in deinem Fall und wo durch konnte das passieren ??
 
Da kann ich dir leider nix zu sagen, hatte den Wagen gebraucht gekauft und es leuchteten bereits 5 Minuten nach dem Abholen die Anzeigen.
Habs direkt gemeldet und umsonst repariert bekommen. War bei einem freien Autohändler der mit seinem Diagnosegerät das gleiche festgestellt hatte wie ich selber mit INPA.
Aber wie auch die anderen hier schon geschrieben haben, solltest du es zur Sicherheit auslesen lassen. Denke mein Fehler war eher was exotischer, hab hier nämlich selber noch nie davon gelesen :D
 
Ich hatte exakt die gleichen Leuchten an. (ABS aus, DSC aus und RDC Warnung).
Bei mir war es der Lenkwinkelsensor.
Wurde bei Dir irgend was vor kurzem am Auto "gemacht"?
 
Nein das letzte mal was ca. Vor einem Jahr und das war Damals der Airbag-Sensor im Lenkrad
 
Mhhh alles Spekulationen trozdem danke leute werd morgen mal sofort auslesen lassen hoffe das es jetzt nicht all zu ein grosser kostenpunkt wird die Diagnose
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war jetzt beim auslesen, vollgendes Kamm bei raus : 1. Lenkwinkelsensor Fehler und 2. Reifendrucksensor 2 Fehler beide ließen sich löschen trozdem fraglich woher es Kamm
 
Ach kp genau is ja erledigt fehlercode is wech trozdem danke schau ich mal auf deinen link ;)
 
Der Druckverlust der Reifen wird über die Änderung des Umfangs der Reifen von einem Algorithmus errechnet.
Ich würde sagen, dein DSC-Steuergerät hatte mal kurz einen "Schluckauf", da alle Fehler gleichzeitig kamen ;-)
Das gute Ate MK60e ...
 
DSC Steuergerät...gerade hinter mir. Dann hast du aber die Fehler 5DF0 und/oder 5DF1 im Fehlerspeicher. Kannst du in Hannover "günstig" reparieren lassen.
Kann aber auch ein ABS Sensor sein.
Also...Fehlerspeicher auslesen, der Fehler bleibt auch nach einem Löschen erhalten.
 
lustigerweise habe Ich seit Sonntag genau den selben Fehler. Bin auch mal gespannt auf es auslesen da Inspektion ansteht ist das zeitlich habt passend ^^ dachte aber auch an den abs sensor... Passend Beo den meldungen die er anzeigt. Vll. Nur stark verdreckt ...
 
Tja mann kommt nicht mehr in das Steuergerät... Muss en Spezi dran. Na Supi!
Kann es sein, dass sich das Steuergerät gesperrt hat durch das Updaten auf V32 vom Navi?

Hab jetzt ein paar mal gelesen, das sich es Steuergerät auch sperren kann..
 
Tja mann kommt nicht mehr in das Steuergerät... Muss en Spezi dran. Na Supi!
Kann es sein, dass sich das Steuergerät gesperrt hat durch das Updaten auf V32 vom Navi?

Hab jetzt ein paar mal gelesen, das sich es Steuergerät auch sperren kann..

Das sogenannte "abschiessen von Steuergeräten" geschieht häufig dann, wenn Anwender von Software nicht wirklich wissen was sie machen.
Ein reines, aber absolut sauber durchgeführtes Update auf V32 ist für den MK-IV kein Zauberwerk und wurde hier im Forum schon durch so viele Forumianer erfolgreich durchgezogen.
 
Es gab bei mir auch keine Probleme bei der Durchführung ;)
Meine Frage war lediglich ob das ein Grund sein könnte?
 
Es gab bei mir auch keine Probleme bei der Durchführung ;)
Meine Frage war lediglich ob das ein Grund sein könnte?

MK-IV = Navigationsgerät.
Von welchem Steuergerät du redest, ist nicht bekannt. Aber Navigation ist unabhängig von ABS oder sonstigen Steuergeräten, also kann das Update nichts damit zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten