Katzensicher einmotten.

MoMaHo

macht Rennlizenz
Registriert
26 Oktober 2013
Ort
Kirrlach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
es gibt ja schon einiges zu dem Thema oben.
Ich will den Zetti über drei Monate im Carport einmotten, unter einer Vollgarage, damit Lack und Dach nicht von den Tieren misshandelt werden.
Letzten Winter hat sich gezeigt, dass die Garage die Katzen sogar anregt mit ausgefahrenen Krallen dran hoch zu klettern, was man natürlich dann am Lack gesehen hat im Frühjahr.
Also soll diesen Winter eine Dicke "Schutzdecke" aus Stoff o.ä. Zwischen Z und Vollgarage. Nur was?
Ich hatte an ein paar Lagen Malervlies gedacht. Habt ihr bessere Anregungen?

PS: Es sind hauptsächlich meine eigenen Katzen, also Vertreiben oder Umbringen ist keine Option [emoji1]
 
Hallo,
es gibt ja schon einiges zu dem Thema oben.
Ich will den Zetti über drei Monate im Carport einmotten, unter einer Vollgarage, damit Lack und Dach nicht von den Tieren misshandelt werden.
Letzten Winter hat sich gezeigt, dass die Garage die Katzen sogar anregt mit ausgefahrenen Krallen dran hoch zu klettern, was man natürlich dann am Lack gesehen hat im Frühjahr.
Also soll diesen Winter eine Dicke "Schutzdecke" aus Stoff o.ä. Zwischen Z und Vollgarage. Nur was?
Ich hatte an ein paar Lagen Malervlies gedacht. Habt ihr bessere Anregungen?

PS: Es sind hauptsächlich meine eigenen Katzen, also Vertreiben oder Umbringen ist keine Option [emoji1]

Dann lass alles weg. Auf das Stoffdach machst du ein Spannbettlaken, fertig
 
Kauf dir einen Hund und binde den ans Auto. :D Ich habe das gleiche Problem... auch die eigene Katze, die das Stoffdach klasse findet. Wenn alles klappt, steht bis Jahresende die Garage. Andere Lösungen haben unsere Katze nicht von ihrer Liebe zum Auto abgehalten. :) :-)
 
Ich habe immer ein großes Spannbettlaken für die Motorhaube genommen, und fürs Dach eine normale Wolldecke. Damit sie sich nicht mit den krallen rein bohren können[emoji5]
 
Es gibt eigentlich 2 Optionen. Die günstige mit Spannbettlaken oder irgendwelchen Wolldecken. Die können aber Feuchtigkeit aufnehmen und geradezu nass werden unter der Vollgarage was sehr ungünstig ist. Wobei ich jetzt nicht weiß welche Vollgarage du hast.

Oder du kaufst ein hochwertiges Outdoor-Cover das Dicht ist aber trotzdem atmungsaktiv. Gibts bestimmt auch welche die dicker sind und das Krallenproblem dann auch erledigt ist :-)
 
Klarsichtfolie, und wenn das nicht hilft, doppelseitiges Klebeband.
 
Ruf doch mal den Kollegen mit den Mäusen im Winterquartier an.

entweder du kaufst seine Mäuse und lenkst damit deine Katzen vom Auto ab oder Deine Katzen machen Winterurlaub bei den Mäusen.
 
Haha, ihr seid ja voll kreativ. Nur mit Socken wird die Katze keine Mäuse mehr fangen [emoji3].

Inzwischen hab ich drüber nachgedacht, am Carport eine stabile Folie anzubringen und mir einen geschlossenen Raum zu bauen. Mal schauen obs klappt, ich werde berichten.
 
Denk an ausreichend Belüftung nicht dass die Hitze drin steht und es schimmelt

Die Katze kommt aber sowieso rein. Miete dir ne Garage und gut is
 
Haha, ihr seid ja voll kreativ. Nur mit Socken wird die Katze keine Mäuse mehr fangen [emoji3].
Inzwischen hab ich drüber nachgedacht, am Carport eine stabile Folie anzubringen und mir einen geschlossenen Raum zu bauen. Mal schauen obs klappt, ich werde berichten.
Nachdem ich nun meinen Garagenbau auf das Frühjahr verschieben musste, mache ich es ähnlich. Die Seiten verkleide ich mit Dachelementen, die ich eh rumzuliegen habe. Die Zufahrt wird mit einer Plane geschlossen. Damit ist der Carport zwar nicht dicht, aber zumindest das Auto für diverse Tiere nicht mehr erreichbar. Notlösung eben.
 
So, ich hab jetzt für mich eine tolerierbare Lösung gefunden. Damit es nicht ganz so nach Baustelle aussieht, hab ich versucht mich künstlerisch zu betätigen. Falls mans nicht erkennt, in der oberen linken Ecke der Wand steht ein Hinweis [emoji3].
1481984238023.jpg1481984252089.jpg
 
So, ich hab jetzt für mich eine tolerierbare Lösung gefunden. Damit es nicht ganz so nach Baustelle aussieht, hab ich versucht mich künstlerisch zu betätigen. Falls mans nicht erkennt, in der oberen linken Ecke der Wand steht ein Hinweis [emoji3].
Anhang anzeigen 252328Anhang anzeigen 252329

...also wenn Du Dir schon so viel Arbeit damit gemacht hast, dann hätte ich die "Baustellen-Optik" mit einem einfachen Anstrich + dem schönen Zetti-Logo deutlich aufgewertet. Denn das tolle Zetti-Logo auf dem Baustellen-Optik-Untergrund der Faserplatte wirkt irgendwie nicht wirklich. Für mich eine tolle Idee mit
an sich guter Umsetzung - nur ob sich DIESER Aufwand für die kurze Zeit (3 Monate) rechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lange überlegt, ob ich das so mache. Jedoch hat das Besorgen und der Aufbau ca. einen Samstag Vormittag gedauert + einen Wochentagsabend Malerarbeit. Nicht zuletzt die Kosten, die lediglich bei ca. 65€ lagen (sonst hätte ich mir auch noch ne Garage in den Hof bauen können).
Dem entgegen standen die Kosten kurz davor, als ich das Zettiheck und beide hinteren Kotflügel neu lackieren ließ. Ich wollte keine katzeninduzierten Kratzer riskieren :).
In 26 Tagen werden die Elemente abgebaut und ins Lager gelegt, da stören sie keinen. Bis zum nächsten Winter.
 
Zurück
Oben Unten