Mein 3.0 is Coupé in 1:18

Ich Haue mal kurz den Staub runter :11smashz:
Wegen Umzug und Meisterschule geht es hier nur schleppend voran ...

So da ich durch den Fleis mancher User hier , doch an einen Carbon Diffusor komme und der natürlich auch in 1:18 an mein Modell kommt muss ich ein wenig umplanen und so geht es erstmal mit dem innen leben meines Modells weiter

Alles erstmal zerlegt habe alles mit nen bisschen Mühe heile zerlegt bekommen. Schaltknauf so wie die Griffe der türpappen sind schon HEILE :Banane01:demontiert...
image.jpeg


Das einzige was hier geändert werden muss ist eig. nur die Farbe des Leders und die Mlogos müssen weg in den Kopfstützen. image.jpeg Und die zierleisten ich habe alulängsschliff.


image.jpeg
Und der Bildschirm muss entfernt werden den habe ich leider auch nicht.

So das war es erstmal wieder von mir werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt.

Danke fürs rein schauen und bis zum nächsten Update :7mellowz:

LG BMWnarr
 
Sehr sehr geil! :cool:

Hat mich auch immer geärgert, dass es keine FL Modelle gibt.
Hatte kurz überlegt das auch so zu machen, aber nur ganz kurz!:D
 
Hallo Leute ,
Da ich zeitlich immer noch sehr eingespannt bin und nebenbei meinen Hobbyraum in den Keller verlege habe ich wenig Zeit an meinem Z Modell weiter zu machen.

Daher mal ein paar Bilder von meinem bisherigen Umbauten.
image.jpegimage.jpeg image.jpeg image.jpeg
Ich hoffe ich kann euch ein bisschen mit den Bildern trösten bis zum nächsten Update.
LG BMWnarr
 
Sehr unrealistisch - ich kenne keine Werkstatt wo keine Bierflaschen rumstehen :P

Spaß, beiseite - mega Arbeit :geek::geek:
 
Extrem geil....

...aber ob die Rad/Reifen Kombinationen alle eingetragen sind? Die tragen ja teilweise doch sehr breit auf 8-)
 
Irgendwie inspiriert mich dieser Thread...
Hab schon mal vorgesorgt wenn das Haus endlich steht und die Abende wieder länger werden:

ImageUploadedByzroadster.com1462387337.226714.jpgImageUploadedByzroadster.com1462387350.560366.jpgImageUploadedByzroadster.com1462387361.476894.jpg

Maßstab 1:16, ferngesteuert und beleuchtet für ~30€. Unschlagbar vom Preis finde ich. Die roten Rückleuchten und die 4-Rohr-Anlage passen auch.
Jetzt müsste man noch nen bisschen modellieren und schleifen und das ganze in Phönix lackieren (gibt's ja fertig als Sprühdose bei eBay).

P.S.: kleine Frage? Was verwendest du denn zum modellieren? Gute Empfehlung?
 
Kommt immer Drauf an was ich machen will ...
z.B. Diorama teile forme ich frei Hand komplett aus Lufttrockender 1k modeliermasse ..

Und am Modell nehme ich Aluspachtel und den normalen 2k feinspachtel aus dem Kfz Lackierer Bereich.

Es gibt auch extra spachtelmassen für den Modellbau Bereich. Ich persönlich nehme die nicht weil die 1. nichts besser sind und 2. 20mal so teuer sind.
 
Vielen Dank für den Tipp! Die Front müsste man der Vollständigkeit halber nämlich auf Aerofront trimmen.
 
Hast du ein Cabrio oder das Coupé ? Wenn du das Cabrio hast würde ich dir den z4 von Kyosho empfehlen perfekte Basis gibt es für nen sehr fairen Preis und die Front ist perfekt um daraus eine aerofront zu bauen. Aber ich vermute mal das du ein Coupé hast wegen dem oben gezeigten Modell

Da ist der Frontumbau nicht ganz so einfach.
 
Hast du ein Cabrio oder das Coupé ? Wenn du das Cabrio hast würde ich dir den z4 von Kyosho empfehlen perfekte Basis gibt es für nen sehr fairen Preis und die Front ist perfekt um daraus eine aerofront zu bauen. Aber ich vermute mal das du ein Coupé hast wegen dem oben gezeigten Modell

Da ist der Frontumbau nicht ganz so einfach.

Ja genau, hab das Coupe. Da ist der Aufwand etwas höher.
 
Sehr tolle Arbeit!
Wo hast du denn den 1er Hatch her? Genau so einen (ok, mit M-Paket) suche ich.
 
Danke. Das ist einer von Kyosho von mir umgebaut.

Direkt geben tut es den e87 nicht mit M-packet in 1:18 und der wie auf meinem Bild zu sehende e87 ist original schon sehr teuer geworden mittlerweile.
Es gibt noch ne günstige Variante und zwar den Hatch vom Hersteller Welly. Vllt reicht dir der schon.

LG
 
Danke. Das ist einer von Kyosho von mir umgebaut.

Direkt geben tut es den e87 nicht mit M-packet in 1:18 und der wie auf meinem Bild zu sehende e87 ist original schon sehr teuer geworden mittlerweile.
Es gibt noch ne günstige Variante und zwar den Hatch vom Hersteller Welly. Vllt reicht dir der schon.

LG
Mmmh... da werde ich mal die Augen offen halten und dann muss ich doch mal in Lehre als Modellbauer gehen im Winter.
 
*Staub runter pust *

Hallo Leute ,die Abende wären wieder länger und das heißt bastelzeit ;)...

Mit der meisterschule geht es gut vorran und zum Ausgleich habe ich auch viel Zeit am Coupé verbracht aber nun wo der 1:1 im Winterschlaf ist geht es mit dem 1:18 endlich weiter.

An der Innenausstattung habe ich schon ein wenig weiter gemacht und mir ist auch endlich eine Idee gekommen meine Felgen in 1:18 umzusetzen.
Soweit sind dann ein alle Probleme gelösten ich kann mit dem Bau des Modells weiter machen.
Einzig auf den diffusor in 1:1 muss ich noch warten das ich dort direkt maß nehmen kann um ihn in 1:18 zu verwirklichen.

Bilder des vorgeschrittes reich ich die Tage nach und zeige euch solange einen meiner anderen Umbauten
IMG_3912.JPG IMG_3913.JPG Bitte geduldet euch noch ein wenig dann gibt's Bilder vom z4
 
Hallo. Naja es geht schleppend voran bis Ende Januar bin ich noch in die Meisterprüfung komplett eingebunden. Und dann muss eig nurnoch der Diffusor in 1:18 nachgebildet werden und dann kann lackiert werden.
Ich werde berichten gestorben ist das Projekt nicht

@ZZZZefix :Aber mich freut dein Interesse und deine Frage nach dem Stand der Dinge:)
Ich kann dich aber leider erstmal nur mit einem Bild vertrösten IMG_4239.JPG IMG_4233.JPG
 
Hallo Leute ,
Da ich zeitlich immer noch sehr eingespannt bin und nebenbei meinen Hobbyraum in den Keller verlege habe ich wenig Zeit an meinem Z Modell weiter zu machen.

Daher mal ein paar Bilder von meinem bisherigen Umbauten.
Anhang anzeigen 228228Anhang anzeigen 228229 Anhang anzeigen 228230 Anhang anzeigen 228231
Ich hoffe ich kann euch ein bisschen mit den Bildern trösten bis zum nächsten Update.
LG BMWnarr
Hi,
das Diorama ist der absolute Hammer.[emoji15] [emoji15] [emoji15] So ziemlich das beste was ich gesehen habe und ich beschäftige mich schon recht lange damit. Bin auf den 3.0si gespannt. Wenn ich den Umbau sehe juckt es mich in den Fingern[emoji6]
 
Zurück
Oben Unten