Werkstattsuche

Was soll denn gemacht werden? Evtl bekommst Du hier kompetentere Hilfe :-)
 
Inspektion, wegen mir dann noch TÜV und nach der Klima muss geschaut werden die zickt rum.
 
Vielen Dank für den ein oder anderen Hinweis bezüglich der Werkstatt. In Homburg war ich am Freitag.
Er hat innerhalb von ca 25 Minuten die Bremsflüssigkeit gewechselt und auch nicht teuer.
Zum Can Bus Fehler konnte er logischerweise nicht viel sagen. Hab aber das Gefühl, das er den Fehler finden könnte.
 
Hi IGBE86,
wann warst du denn da?

Ich war mal vor ein paar Jahren dort.
Beim ersten mal für die Bremsen hinten, das war bis auf das Gemecker der Mechaniker eigentlich gut.
Dann war der Blinker hinten ausgefallen, da LED und Garantie damals... Auto musste ein Tag stehen bleiben, weil damals noch BMW aus München auf den Z aufgewählt hat...
Naja, abgeholt, es gab nen komplett neuen Lampenträger.
Als ich das Ergebnis gesehen hatte, war ich mal eben geschockt.
Spaltmaas bei dem Original eingebauten Lampenträger, ungefähr 2mm. Der Lampenträger, der erneuert wurde konnte ich den Zeigefinger zwischen Lampenträger und Kofferraumdeckel stecken.
Also, nochmal hin. der Werkstattmeister meinte dann zu mir: "Was soll ich da machen, ich kann ja Langlöscher rein schneiden, dann kann man die ausrichten..."
Es wurde dann doch eine Möglichkeit gefunden den Lampenträger auszurichten. Hab auf das Auto gewartet.. Irgendwann kam dann mal einer den ich nicht gekannt habe, war aber wohl der Verkäufer, kommt zu mir: "Sind Sie Herr ....? Ihr Z4 ist fertig und steht draussen" und gibt mir den Schlüssel... ist dann wieder weg.
Ich geh raus und schau mir das Auto an.
Spaltmaase waren angepasst. Auto gewaschen. Innen und Aussen..

Als ich einsteigen wollte, hab ich gesehen, dass der komplette Innenraum nass war. Nicht nur ein bisschen sonder richtig nass!
Bin dann in die Werkstatt und hab mir den Typ, der mein Auto gewaschen hat gegriffen. Erst wollte er nicht, er hat jetzt pause....
Dann ging er doch mit, weil ich etwas naja, ungehalten war.
Zeigte ihm mein Auto von innen, fängt er an zu lachen und meinte: "da hatte wohl einer die Fenster nicht zu gemacht!" und lachte weiter.
Interessiert hat sich niemand dafür, waren ja auch schon in der Pause. Der Typ, der mein Auto gewaschen hat, hats dann unter protest trocken gerieben.

Das waren meine Erfahrungen bei Scheurer & Bender... Ist aber schon etwas her. Zwischenzeitlich wurde die Werkstatt aber verkauft, habe ich gehört.
 
Wow ich bin geschockt!

Ich kenne den Herr von der Autoannahme persönlich und bin durch ihn zu der Werkstatt gekommen.
Da ich den Z4 erst seit knapp 2 Jahren habe kenne ich die Werkstatt vor ihrem Verkauf nur vom hören. Da waren auch die ein oder anderen negativen Kritiken dabei.
Ich selber habe bis jetzt dort Inspektionen machen lassen, die ein oder andere Reparatur:
- Probleme mit dem Steuergerät der Sitzheizung
- Kunststoffhalter der Stoßstange ersetzen lassen (wegen Spaltmaß)
- Wackler in der Elektronik der Scheinwerfer wegen einer defekten Halterung

Bis jetzt haben Preis & Leistung immer gepasst, eine Autowäsche hab ich immer dankend abgelehnt.
 
Es war ungefähr 2013. Nach diesem Erlebnis bin ich nicht mehr hin.

Hab auch nur gehört, dass die Werkstatt jetzt verkauft ist.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo,
glaube, 2014 war der Verkauf - heisst jetzt Autocentrum Schlackenberg, Familie Kuhn,
Scheurer und Bender gibt es (zumindest dort) nicht mehr in St. Ingbert.
 
Zurück
Oben Unten