Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

So, noch kurzes Update vor dem Jahreswechsel...
Halter für den Feuerlöscher verbaut, Seilzüge und die aussen liegenden Griffe für die Löschanlage und den Stromtrennschalter montiert. Und dann noch die (zwar schönen, aber für den geplanten Gebrauch des Wagens doch recht unnützen) Nebellampen raus geholt und durch leichte Blenden ersetzt.
Bremse ist rundum auch neu, dazu auf Stahlflex umgebaut und neu befüllt.
 
Und weiter geht's...
A-Säulen Streben angebracht und die Verstärkungsbleche und Anschläge von den Seitenstreben nach dem Fixieren und dem grünen Licht vom Prüfer fertig geschweißt.
Wir warten noch aufs Material für die Gurt- und die H-Strebe zwischen den B-Säulen. Hat der Weihnachtsmann wohl vergessen.
Dann schön schleifen und lackieren. Soll ja trotz Low-Budget Projekt doch ansehnlich sein. :) :-)
Bin mal gespannt ob ich nachher noch in den Wagen rein komme. :cautious:
Gibt's irgendwo nen Schnellkurs für Yoga? Oder vielleicht online?

IMG_7126.JPG
 
Und weiter geht's...
A-Säulen Streben angebracht und die Verstärkungsbleche und Anschläge von den Seitenstreben nach dem Fixieren und dem grünen Licht vom Prüfer fertig geschweißt.
Wir warten noch aufs Material für die Gurt- und die H-Strebe zwischen den B-Säulen. Hat der Weihnachtsmann wohl vergessen.
Dann schön schleifen und lackieren. Soll ja trotz Low-Budget Projekt doch ansehnlich sein. :) :-)
Bin mal gespannt ob ich nachher noch in den Wagen rein komme. :cautious:
Gibt's irgendwo nen Schnellkurs für Yoga? Oder vielleicht online?

Anhang anzeigen 254053
Freitags 19:00 Uhr bei mir im Sportstudio: Stretch-Out, bist herzlich Willkommen :D
 
Viel wichtiger ist die Beantwortung der Frage, wie und vor allen Dingen wie schnell
Du wieder rauskommst. Bitte dran denken, sonst könnte es Probleme geben. Und
dabei zählt auch die Zeit, die Du zum Abschnallen benötigst. :11smileyz
Da hast du absolut Recht. Da stehen schon Trainingseinheiten auf meinem Plan um die entsprechenden Handgriffe zu üben und den Ablauf zu optimieren.
 
So, draußen schneit es also kann man gut in der beheizten Werkstatt arbeiten...

IMG_7235.JPG IMG_7243.JPG IMG_7219.JPG IMG_7242.JPG IMG_7208.JPG

So langsam sieht man, was es werden soll. Das restliche Material für den Käfig soll morgen kommen.
Und wenn die Straßen einigermaßen frei sind, steht morgen Sitzprobe an. Muss ja mal langsam das passende Gestühl und so ordern.
 
Hast du die Türverkleidung einfach mit selbstschneidenden Blechschrauben festgemacht? Der Wagen hatte keine el. Aussenspiegel, oder?
 
So, das Material für den Käfig ist da und wird direkt angepasst.
Morgen wird mit den Vorbereitungen zum Lackieren begonnen. Also Käfig wieder raus (die Handgriffe sitzen schonmal) und schleifen sowie abkleben (wenn die Zeit dazu morgen reicht).

IMG_7258.JPG
 
So, heute die notwendigen Arztbesuche für die Lizenz erfolgreich hinter mich gebracht. Somit steht der Lizenz nichts mehr im Wege.

Am Auto wurde auch was gemacht: Leitungen ordentlich verlegen und bischen am Innenraum.

IMG_7320.JPG IMG_7321.JPG IMG_7322.JPG IMG_7323.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten