AUX - Schlechte Qualität & Lösung

Wieso ist dein Betriebssystem blau? [emoji4]
 
Mit dem aux stimmt doch was nicht. Das Kabel ist ok, denn ich hatte das eben an meiner Harman Kardon Anlage da klingt das super!
 
Ich werde das nächstes we umbauen wie im Tread beschrieben
 
Hallo zusammen,
ich hatte nach Einbau des aux-Anschlusses das selbe Problem des "schwachbrüstigen" Sounds über AUX. Manchmal habe ich im Forum hier gelesen, dass der Kopfhörerausgang am iPhone bzw. an anderen Handys einfach zu schwach sei.

Da ich ohnehin über Bluetooth streamen wollte, habe ich davor folgendes Gerät

https://www.amazon.de/gp/product/B00GWGD26A/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

geschaltet. Das Teil hat einen echten line out Ausgang. Das Ganze ist nun deutlich kraftvoller. Die Lösung lasse ich nun.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß Frank

p.s. ach ja Strom über Zündungsplus aus Sicherungskasten und einem klassischen USB-Zigarettenladegerät)
 
Hallo zusammen,
ich hatte nach Einbau des aux-Anschlusses das selbe Problem des "schwachbrüstigen" Sounds über AUX. Manchmal habe ich im Forum hier gelesen, dass der Kopfhörerausgang am iPhone bzw. an anderen Handys einfach zu schwach sei.

Da ich ohnehin über Bluetooth streamen wollte, habe ich davor folgendes Gerät

https://www.amazon.de/gp/product/B00GWGD26A/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

geschaltet. Das Teil hat einen echten line out Ausgang. Das Ganze ist nun deutlich kraftvoller. Die Lösung lasse ich nun.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß Frank

p.s. ach ja Strom über Zündungsplus aus Sicherungskasten und einem klassischen USB-Zigarettenladegerät)

Eigentlich ist eine Audioverbindung über Bluetooth auch nicht unbedingt besser. In meinem 1er e81 war der Sound über AUX bestens. Ich verstehe nicht was beim z4 nicht stimmt. Über CD klingt das Professional System ganz gut, aber der aux Anschluss ich doch total schlecht. Hat hier keiner eine Lösung? ☹️
 
Ich wiederhole es auch noch zum 1000. Mal: AUX ist im Zetti für genussvolles Musikhören nicht geeignet.

Stattdessen einen Bluetooth-Receiver wie das Dension BT Lite kaufen.
 
Ich wiederhole es auch noch zum 1000. Mal: AUX ist im Zetti für genussvolles Musikhören nicht geeignet.

Stattdessen einen Bluetooth-Receiver wie das Dension BT Lite kaufen.

Ok, dann muss ich wohl wirklich auf Bluetooth umstellen [emoji28] [emoji1320]. Ich habe immer gehofft man bekommt es noch so hin.
 
Welchen hast du verbaut? Den Dension?
Genau, weil dieser gegenüber den nahen Wettbewerber den Vorteil hat, dass man die Eingangslautstärke justieren kann. Dann fällt man nicht mehr um, wenn man von recht lauter Musik zum Radio wechselt.
 
Zurück
Oben Unten