Codierungen für Blinker und andere Dinge

Huissel

Fahrer
Registriert
19 Mai 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

bin im Internet auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen in dem jemand folgende Codierungen vornehmen kann. Leider ist der Beitrag von 2010 und das Mitglied war 2011 zuletzt aktiv daher meine Frage ob das hier auch jemand beherrscht ;)

vielen Dank vorab



einige Beispiele, die möglich sind

- Verdeck öffnen und schliessen per Fernbedienung (Versionsabhänig)
- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
- US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne)
- Us Sidemarker (gedimmte äußere Blinker bei eingeschaltetem Abblendlicht)
- Schließen der Fenster, auch wenn Zündung aus, und Türen offen
- Abschaltung der Check Controls (Bei Ausbau der Standlichtbirnen sinnvoll)
- Blinken beim verriegeln und entriegeln
- Teilfreischaltung einer nicht vorhandenen Alarmanlage inkl. Blinken der Alarmleuchte
- Schliessen des Beifahrerfensters per One Tipp Funktion (gerade bei Modellen vor 04)
- komplette Car und Key Liste (z.B. Anfahrverriegelung,Verschliessen nach 1 min)
- Bremslicht zum Ring codiert (es leuchtet der komplette ring, nicht nur die hälfte)
 
Ich hole den Fred mal hoch.
Hat jemand schonmal so eine Codierung gesehen?
Ich wusste gar nicht, dass da seitlich auch noch eine Birne drin ist.
 

Anhänge

  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 84
Habe auch die selbe Codierung (Einstellung) wie auf dem Bild, allerdings ist mir die seitliche Beleuchtung auch neu!

Bei der "deutschen" Ausführung ist dort eigentlich keine Birne drin.

Vielleicht handelt es sich hierbei, um ein
US-Modell (e85)
 
Bei uns ist da keine Birne, sondern ein Reflektor. In den USA sind gelbe Begrenzungslichter an der Außenseite des Fahrzeugs Pflicht.
 
Wie ist das denn bei den Zettis, wenn man die Standlichtbirne raus nimmt? Hat das schonmal jemand probiert?
Ist es so wie bei den E46, so dass dann die Blinker leuchten?
 
Bei mir im FL ist gerade die rechte Standlichtbirne defekt und dort leuchtet der rechte Blinker permanent.
 
Zurück
Oben Unten