Airbagschalter Nachrüsten - Schloss?

Okay, guck ich mir mal an.
Bin davon ausgegangen das das ki eh nur über BUS und so angesteuert wird. Ne direkte Durchschaltung von Stecker zu eventueller leuchte hätte ich nicht dran geglaubt bei so moderner Technik :)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
Ne direkte Durchschaltung von Stecker zu eventueller leuchte hätte ich nicht dran geglaubt bei so moderner Technik :)

:d :d :d :d
dann schau dir mal die schaltpläne vom e85 ki an :rolleyes:
ich weiss ja nicht was du unter "moderner technik" verstehst, aber das was da verbaut ist, war im jahr 2000 schon veraltet :w
 
Aber Klappertechnik ist es auch nicht mehr ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
Was lange währt, wird endlich gut. Habe endlich eine Lampe gekriegt. Das Schlossproblem habe ich gelöst, in dem ich einfach das Schloss auseinandergebaut und die Kodierplättchen weggelassen habe. Am WE schliesse ich die Teile vorläufig an und schaue, obs vielleicht doch ohne Kodierung läuft, ansonsten mache ich mich an dem Umbau und lasse dann beim :) kodieren. Es sei denn es findet sich jemand nahe Bremen, der das für mich kann.... Lampe kommt denke ich doch dahin, wo es vorgesehen ist.
 
Servus zusammen,

aus gegebenem Anlass krame ich das Thema mal wieder hoch.
Leider habe ich auch die Info bekommen, dass das Nachrüstset für die Airbagabschaltung nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Isofix nachzurüsten habe ich mir schon komplett aus dem Kopf geschlagen.

Gibt es denn (mittlerweile) irgendeine praktikable Lösung für das Problem?
Einen verunfallten Z4 mit den passenden Teilen zu finden dürfte auch mehr als schwierig werden...

Ich bin für jeden Vorschlag offen.
 
Zurück
Oben Unten