NEU: Die zroadster.com app

Nochmal, soweit mir bekannt (habe in den Safari Einstellungen dazu nichts gefunden) wird es bei Apple Produkten auf den besuchten Seiten angeboten ob die Mobileversion verwendet werden soll, wie es bei Exoten wie WP (wer kauft so ein Sch....) ist weiss ich nicht aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen.

Edit, lass mich aber gerne etwas besserem belehren wenn es dazu bei den Appleprodukten auch eine Einstellung dazu gibt.

Leider ist oder war Safari hier recht eigenwillig (halt typisch Apple) und lässt sich nicht umschalten. Für manche Webseiten habe ich die App "Atomic Web", diese lässt sich einstellen, ob ich die Desktop- oder Mobile Version sehen möchte.
 
Nochmal, soweit mir bekannt (habe in den Safari Einstellungen dazu nichts gefunden) wird es bei Apple Produkten auf den besuchten Seiten angeboten ob die Mobileversion verwendet werden soll, wie es bei Exoten wie WP (wer kauft so ein Sch....) ist weiss ich nicht aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen.

Edit, lass mich aber gerne etwas besserem belehren wenn es dazu bei den Appleprodukten auch eine Einstellung dazu gibt.

Apple = Safari erkennt wohl selbstständig die genutze Hardware und stellt auf mobile Version um, oder belässt es wie auf dem Mac in der Desktopversion.
Stimmt daher auch: Auf meinem geschäftliche iPad kann ich keine Einstellung dazu finden.

ABER trotzdem ist das Datenvolumen mit dem Scheiß (dein Zitat) Windowsphone ca. 35% geringer als unter Android (wenn man nicht auf Mobile Version wechselt) oder Apple (keine Einstellungen mögliche).

Ich muss meinem Cheffe jeden Monat plausibel erklären, warum die 62 Handyverträge (ist alles dabei außer BlackBerry) eine Summe von X ausmacht. Dabei spielt die im Ausland genutzte Datenmenge eine gewichtige Rolle (soll ich einen Day- oder Weekpass kaufen).

Mit dem HIntergrundwissen kann ich schon abschätzen was eine App, Mobile Version, Desktop Version etc. an Daten verbraucht.

Die App braucht auf jeden Fall mehr, als ich mit ohne App auf dem Windows Phone
 
WP ist nun mal Windows Phone, das passt das Datenvolumen perfekt auf die Onlineversion an. Selbst online Zeitunglesen ist kein Problem mit Datenvolumen.

Bei anderen Betriebssystemen muss mann z.B. m.web.de anstatt www.web.de eingeben.
Mein Smatphone macht das von alleine.

Daher mal den Tipp. Macht euch mal über euer genutztes Betriebssystem, auch der mobilen Version schlau und optimiert die Geräte.

.

Oh Windowsphone, eine Rarität. Eventuell packt noch einer einen Blackberry aus [emoji3]
 
Oh Windowsphone, eine Rarität. Eventuell packt noch einer einen Blackberry aus [emoji3]
Aber sparsam
Privat hab ich 6,99 Euro kosten (WP10) für 2GB Datenvolumen und sonsitger Flat.
Brauchen tu ich keine 500MB im Monat und bin 7/365 online

Ich hab aber auch kein WA und FB aufm Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP ist nun mal Windows Phone, das passt das Datenvolumen perfekt auf die Onlineversion an. Selbst online Zeitunglesen ist kein Problem mit Datenvolumen.

Bei anderen Betriebssystemen muss mann z.B. m.web.de anstatt www.web.de eingeben.
Mein Smatphone macht das von alleine.

Daher mal den Tipp. Macht euch mal über euer genutztes Betriebssystem, auch der mobilen Version schlau und optimiert die Geräte.

.
...das funktioniert gleich aus mehrfachen Gründen nur bedingt gut. Den IT Backround spare ich mir auf Grund von OT.

Am meisten stört mich die App Werbung, da ich sie inzwischen mehrfach weg klicken muss.
Übrigens ein Grund warum ich nicht zahlendes Mitglied bin. Ich verwende die Applikation zu gefühlt 90%. Entweder nehme ich die Werbung in Kauf oder ich zahle dafür, dass ich die Werbung nicht sehe. Nachdem Mann dem mündigen User die Wahl bereits im Vorfeld abnimmt, so bleib ich konsequenterweise bei `nicht zahlendem Mitglied`.
 
Am meisten stört mich die App Werbung, da ich sie inzwischen mehrfach weg klicken muss.
Dann schmeiß doch auch mal die App weg, so wie Dieter es beschrieben hat. Der Umstieg dauert keinen Tag.
In deinem Profil unter Benachrichtigungen einfach die richtigen Haken setzten, so ist man trotzdem immer aktuell dabei.
Dann im Emailprofil noch "Push" aktivieren, jede Veränderung im Forum wird dir mitgeteilt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich die Applikation in Summe deutlich besser als die Mobile Seite, alleine schon die Navigation. Ich denke aber dies ist Geschmackssache. Die Apps haben nicht umsonst die Mobilen Seiten in der Evolution der Software abgelöst [emoji48]

Ich bin übrigens weder IOS noch Windows Fan und bevorzuge Open Source sowohl für Mobile _cyanogen als auch Desktop_ Linux Distribution
Ich schaffe nie mehr als 300mb im Monat. Hand aufs Herz, die meiste Zeit ist man eh im WLAN bei wem oder wo auch immer, daher ist der Traffic Vergleich einfach nur bedeutungslos, besonders wenn man dann auch noch den Nutzungsgrad zwischen den Usern nicht wirklich objektiv quantifizieren und vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier? In diesem Forum?
Hab ich was verpasst?
anscheinend. Ich erwähnte schon das Voten-Forum, das auf diese Weise entstanden ist. Den Vorschlag gab es aber fast jedes Mal, wenn wieder eine Sau durch's Dorf getrieben wurde. Die letzte Bewegung dieser Art führte zur Gründung einer separaten facebook-Gruppe.
 
Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von thorzzzten bekommen. Er hat die Paypal-Verbindung überprüft, die läuft einwandfrei. Er arbeitet sich nun durch die PNs durch, so schnell es ihm möglich ist.
 
anscheinend. Ich erwähnte schon das Voten-Forum, das auf diese Weise entstanden ist. Den Vorschlag gab es aber fast jedes Mal, wenn wieder eine Sau durch's Dorf getrieben wurde. Die letzte Bewegung dieser Art führte zur Gründung einer separaten facebook-Gruppe.


...ich weiß nicht, ob das mit einer "Bewegung" in Verbindung gebracht werden sollte - es geht in erster Linie nur darum, dass die seit längerer Zeit völlige Kontaktarmut zu den Usern anhaltende Tendenz des ansonsten wirklich tollen Forums :12thumbsu eine gewisse Unzufriedenheit erzeugt.
Diese wäre eigentlich recht einfach regulier- & steuerbar. Hier wäre der normale Forums-User noch nicht einmal verärgert, wenn reale Reaktionen in 2-3 Wochen erfolgen würden und ab und an auch ein kleines Statement auf Vorschläge, Kritik und Wünsche käme.

Nochmal - es geht nicht um eine "Palastrevolution", sondern einfach um einen aus meiner Sicht berechtigten Kritikpunkt einer Verbesserung der Forums-Kommunikation zwischen User & Forumsbetreiber. Denn wenn diese nicht ansatzweise gegeben ist (was gefühlt derzeit so Tatsache ist),
wofür soll man dann dafür auch noch Geld spenden? ;)

Ich würde mich sehr darüber freuen, noch recht lange zahlendes und auch "gehörtes" Mitglied dieses Forums bleiben zu können!
 
Ich bezog mich lediglich auf die Frage, die sich wiederum auf den Vorschlag ein paar Posts weiter oben bezog.

Noch einmal zur App:

Im Eingangspost zu diesem Thread hat Thorzzzten den Stellenwert dieser App recht deutlich formuliert:

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich im Support für die Webseite, welche über die entsprechenden Webbrowser zugänglich ist. ;)
Sollte eine Funktion in den Apps nicht so "toll" sein, wie auf der Webseite, so betrachte ich dies als "normal".
Dennoch finde ich auch persönlich, das eine zroadster.com App eine nette Bereicherung ist und gerade schnelle Beiträge, Postings von Fotos von unterwegs, etc. ermöglicht.
Dies ist via App von den mobilen Geräten aus wesentlich einfacher.

Trotzdem denke ich, dass ein Leben ohne App möglich ist ;)

Ich habe diese App immer als eine Experimentierwiese von Thorsten angesehen, so wie er auch über die Jahre hin hier im Forum verschiedene Funktionen ausprobiert hat. Die App kam erst, als das Spendensystem schon mehrere Jahre etabliert war. Aus der Spende einen Anspruch an die App abzuleiten, ist mir nie in den Sinn gekommen, aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich schon zu lange mit dabei bin. Deshalb kann ich mich auch über die App nicht aufregеn, auch wenn es da Funktionen geben mag, die man verbessern könnte.

Was sicher nicht sein sollte ist, dass User eine Spende machen und die zugesagten "Leistungen" nicht erhalten. Mein Verständnis ist, dass Thorsten das jetzt untersucht.

Zur geforderten Kommunikation mit dem Forumsbetreiber muss man sich die Frage stellen, was da überhaupt nötig ist. Thorsten und die Mods erledigen die Hintergrundarbeit, ohne dass es jemand mitbekommt (Spambeseitigung, Fake-Accounts etc). Ab und an wird auch mal ein User ermahnt (tritt hier fast nie auf). Die sonstigen Anfragen beziehen sich auf überschaubare Gebiete:
- ich habe mich im Threadtitel vertippt, kannst Du das bitte korrigieren?
- User abc hat mir mein Förmchen weggenommen, kannst Du ihn bitte aus dem Sandkasten werfen?
- ich habe ein technisches Problem mit dem Forum (das sonst niemand hat)
Auch da greife ich als Mod ein, wenn ich was davon mitbekomme.

Wenn es ein größeres technisches Problem gibt, kommt die Nachricht unmittelbar bei Thorsten und dem Kollegen an, der für die IT zuständig ist, und wird schnell behoben. Fällt Hardware aus, dann dauert das eben auch mal.

Ich würde mich auch freuen, wenn @thorzzzten ab und zu mal hier ein Lebenszeichen von sich geben würde. Abgesehen von den Spendenproblemen ist das aber für einen reibungslosen Forumsbetrieb nicht erforderlich. :) :-)
 
Ich bezog mich lediglich auf die Frage, die sich wiederum auf den Vorschlag ein paar Posts weiter oben bezog.

Noch einmal zur App:

Im Eingangspost zu diesem Thread hat Thorzzzten den Stellenwert dieser App recht deutlich formuliert:



Ich habe diese App immer als eine Experimentierwiese von Thorsten angesehen, so wie er auch über die Jahre hin hier im Forum verschiedene Funktionen ausprobiert hat. Die App kam erst, als das Spendensystem schon mehrere Jahre etabliert war. Aus der Spende einen Anspruch an die App abzuleiten, ist mir nie in den Sinn gekommen, aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich schon zu lange mit dabei bin. Deshalb kann ich mich auch über die App nicht aufregеn, auch wenn es da Funktionen geben mag, die man verbessern könnte.

Was sicher nicht sein sollte ist, dass User eine Spende machen und die zugesagten "Leistungen" nicht erhalten. Mein Verständnis ist, dass Thorsten das jetzt untersucht.

Zur geforderten Kommunikation mit dem Forumsbetreiber muss man sich die Frage stellen, was da überhaupt nötig ist. Thorsten und die Mods erledigen die Hintergrundarbeit, ohne dass es jemand mitbekommt (Spambeseitigung, Fake-Accounts etc). Ab und an wird auch mal ein User ermahnt (tritt hier fast nie auf). Die sonstigen Anfragen beziehen sich auf überschaubare Gebiete:
- ich habe mich im Threadtitel vertippt, kannst Du das bitte korrigieren?
- User abc hat mir mein Förmchen weggenommen, kannst Du ihn bitte aus dem Sandkasten werfen?
- ich habe ein technisches Problem mit dem Forum (das sonst niemand hat)
Auch da greife ich als Mod ein, wenn ich was davon mitbekomme.

Wenn es ein größeres technisches Problem gibt, kommt die Nachricht unmittelbar bei Thorsten und dem Kollegen an, der für die IT zuständig ist, und wird schnell behoben. Fällt Hardware aus, dann dauert das eben auch mal.

Ich würde mich auch freuen, wenn @thorzzzten ab und zu mal hier ein Lebenszeichen von sich geben würde. Abgesehen von den Spendenproblemen ist das aber für einen reibungslosen Forumsbetrieb nicht erforderlich. :) :-)


...weitestgehende Zustimmung - auch besteht sicherlich kein "Anspruch" an die App, aber es ist Fakt, dass nach längerer, völlig freier Bereitstellung jetzt diese unsäglich nervende Werbeeinblendung erscheint - folglich muss diese ja bewusst aktiviert oder die App dahingehend abgeändert worden sein.
Dies mag durchaus sinnvoll sein, wenn ein normales Mitglied diese App nutzt. Für "Spender" (egal in welcher Höhe) empfinde ich dies jedoch als Gängelung und dies hinterlässt einen faden Eindurck einer lieb gewonnenen Funktionalität. Vor allem durch den Umstand, dass diese Funktion einfach über Nacht ohne jeglicher
vorheriger Ankündigung via App-Update quasi "auf's Auge gedrückt" wurde. Sicherlich hat dies nicht unmittelbar mit dem Forum, dem Betrieb und der Spende zu tun - dennoch ist da eine gewisse gefühlte Abhängigkeit sicherlich gegeben. Gerade dass dieser Umstand viele stört (in der Regel handelt es sich dabei um zahlende
Mitglieder) ist doch ein Indiz dafür, wie gut die App genutzt und wie sehr diese mit dem Basis-Forum in Verbindung gebracht wird. Daher wäre es doch fast schon ein positiver Aspekt, einem Spender eine App ohne Werbe-Einblendung zu ermöglichen.

Gerade bei technischen Problemen oder bei Problemen mit einer getätigten Spende und der über viele Wochen (wenn es unglücklich läuft) ausbleibenden Reaktion wäre es ab und an dennoch wünschenswert, vom Forenbetreiber eine Reaktion zu erfahren.

Ich würde mir auf alle Fälle wünschen, dass auf Fragen und Anmerkungen ab und an eine Reaktion des Forenbetreibers erfolgt - diese muss ja nicht einmal zeitnah erfolgen. Aber wochen- / monatelang Fragen und Anmerkungen quasi "auszusitzen" kann ja auch nicht der Weisheits letzter Schluß sein...

Sorry, wenn ich da so lästig bin - aber ich habe das Forum über viele Jahre begleitet und recht "lieb" gewonnen - folglich liegt mir etwas daran...;)
 
Das merkt man, schließlich nimmst du dich der Thematik hier deutlich an :)
Apropos Mods: wer sind diese?
Beim letzten Appell gehörte ich noch dazu.

@thorzzzten , @ela, @Ollfried sind Mods, wobei thorzzzten und Ollfried auch admins sind. Ollfried ist derjenige, der die IT-Infrastruktur am Laufen hält.
Darüber hinaus gibt es noch eine Handvoll Mods für die gesponsorten Subforen, z.B. @FlorianZ4 für den Bereich Noro Modellbau.
 
Nach einem handywechsel wollte ich die App starten, war allerdings nicht im wiederhergestellten Backup enthalten.

Also im iOS AppStore nachgeschaut... auch Fehlanzeige...

Woher bekomme ich die App?

Is schon die dritte App die es nicht mehr gibt. Finde das unverschämt, hab die ja teilweise bezahlt...
 
Nach einem handywechsel wollte ich die App starten, war allerdings nicht im wiederhergestellten Backup enthalten.

Also im iOS AppStore nachgeschaut... auch Fehlanzeige...

Woher bekomme ich die App?

Is schon die dritte App die es nicht mehr gibt. Finde das unverschämt, hab die ja teilweise bezahlt...

Ich hab momentan das geiche Problem... neues Handy -> Backup wiederhergestellt -> ZRoadster App ist verschwunden. Über die normale Browserseite wollte ich sie nochmal ausm Appstore laden und dann kommt die Meldung, daß sie nicht mehr verfügbar sei... so ein crap -.-
 
Ich hab momentan das geiche Problem... neues Handy -> Backup wiederhergestellt -> ZRoadster App ist verschwunden. Über die normale Browserseite wollte ich sie nochmal ausm Appstore laden und dann kommt die Meldung, daß sie nicht mehr verfügbar sei... so ein crap -.-

Kann ich auch bestätigen ....App ist weg...
 
Zurück
Oben Unten