E89 Performance Bremse

Die bei den M Modellen sind nach der Fertigung grundiert, lackiert und zusätzlich mit Klarlack versiegelt.. da sitzt bestimmt keiner und Pinselt die an xD
Ich würde sowas ja eben selber machen.. in die Werkstatt fahren und fragen das man mir die Bremssättel anpinselt, wär mir zu doof.
Geht auch mit Sprühfarbe, ich hab sie in Gold lackiert, M Zeichen aufgeklebt und dann mit Klarlack drüberlackiert, sieht hochwertig aus das ganze.
 
Ich habe meine hinteren Sättel in "Senfgold" metallic anpinseln lassen. Sieht okay aus, aber man sieht natürlich einen Unterschied zu den lackierten PP Sätteln an der VA. Kostenpunkt waren glaube ich 60 oder 80€. Für die Demontage und das Lackieren der Sättel an der HA wollte der Lackierer 400€, weil das extrem zeit-/arbeitsaufwändig sei wegen der Demotage der zweiteiligen Bremse. Ich denke der wußte es einfach nicht besser, weil die das Teil vorher wahrscheinlich noch nie zerlegt haben.
 
Hallo,ja muss eben darauf zurückgreifen das es jemand für mich macht.kann man nicht irgendwo die serienmäßig verbauten Sättel vom 35is schon lackiert kaufen,die so bearbeitet sind wie bei den M Modellen bzw gibt es keine Anlaufstation die sie so lackieren würden?
 
Mhh evt ne freie Werkstatt...
Wenn man es kann, kann man es innerhalb 1-2h mit Sprühdose lackieren, inklusive Saubermachen, grundieren, Farbe und Klarlack...
Man kann aber auch einen staatsakt von machen und alles zerlegen.. das wird dann teuer und man kann besser zu ner Performance Bremse greifen...

Kommst raus NRW? Ich kann die die wohl lackieren :D
 

Anhänge

  • IMG_5955.JPG
    IMG_5955.JPG
    169 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_6018.JPG
    IMG_6018.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 188
Hallo,ja muss eben darauf zurückgreifen das es jemand für mich macht.kann man nicht irgendwo die serienmäßig verbauten Sättel vom 35is schon lackiert kaufen,die so bearbeitet sind wie bei den M Modellen bzw gibt es keine Anlaufstation die sie so lackieren würden?
Das alles kann man, wenn man will, ganz leicht googeln und muss nicht offtopic vom Thema abweichen. Nur mal so als Denkansatz...:rolleyes:
Maximal wäre das eine Frage im Kurze Frage - kurze Antwort thread wert.
 
Weiß jemand welche 18 Zoll BMW Felgen für die Performance Bremse passen?
 
@Julzen gibt es schon was neues wegen deinem Versuch an der VA die M4 Bremse mit den 380er Scheiben zu verbauen?

Gruß Sascha
 
Also ich hab das Thema schon mal durch, an meinem Vorgängerauto hatte ich eine Brembo Anlage verbauen lassen.

Ich hatte ein Teilegutachten allerdings für das Vorgängermodell.

Die Eintragung war alles andere als leicht (der Tüv um die Ecke hat sofort abgewunken), mit viel Stress verbunden und schließlich hatte ich einen Tüv der mir vermittelt worden ist. Der hat mir das Ding auch nur eingetragen da der Bremskraftverstärker identisch war, der Bremsentest auf dem Prüfstand und auf der Straße (!) positiv ausgefallen ist.

Das war eine Vitamin B Eintragung - ABER - ohne irgendwelche Unterlagen, sprich Teilegutachten, trägt kein Tüv der Welt die Anlage ein.

OT: Sah so aus, die O.Z. Crono HLT find ich immer noch :inlove:

3833306534343732.jpg


Nach der Erfahrung war mir klar, noch mal so eine Aktion nur mit passenden Teilegutachten oder noch besser, Umbau und Eintragung inkludiert.

Aber wer es nicht glaubt, der sollte vor dem Umbau zum Tüv gehen und nach der Eintragungsfähigkeit fragen.
Nicht nur du :)

1495115942409.jpg
 
@Julzen gibt es schon was neues wegen deinem Versuch an der VA die M4 Bremse mit den 380er Scheiben zu verbauen?

Gruß Sascha

Moinnn... also 380er Scheiben passen nicht weil der Sattel einfach anders sitzt bei den 380er Scheiben.

Die 370er erfüllen ihren Job aber Grandios!
Ich bin mehr als zufrieden, endlich eine wirklich knackige Bremse auch wenn sie warm wird!

Will sogar richtig Temperatur bekommen, kalt ist sie ein wenig weich... aber zwei/ drei mal bremsen dann packt sie wie Sau!

Nach der Codierung war der Druckpunkt auch besser (hab zumindest das Gefühl)

[emoji6]
 
Moinnn... also 380er Scheiben passen nicht weil der Sattel einfach anders sitzt bei den 380er Scheiben.

Die 370er erfüllen ihren Job aber Grandios!
Ich bin mehr als zufrieden, endlich eine wirklich knackige Bremse auch wenn sie warm wird!

Will sogar richtig Temperatur bekommen, kalt ist sie ein wenig weich... aber zwei/ drei mal bremsen dann packt sie wie Sau!

Nach der Codierung war der Druckpunkt auch besser (hab zumindest das Gefühl)

[emoji6]

Das liegt nicht am Sattel, sondern am Stützlager das beim M3/M4 anders ist. Hatte ich schon mal erwähnt. Die 370mm reicht. Für die Rennstrecke braucht es aber noch eine Brembelüftung speziell für HHR. Für die Strasse reicht das vollkommen aus.
 
Natürlich, aber Scheiben und Adapter bist du bei +1000€.
 
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, natürlich liegt es nicht am Sattel sondern daran wie der Sattel beim M4 sitzt...

Anyways - geile Bremse bis jetzt echt gut!

Hinzuzufügen wäre auch noch das sie Sättel wesentlich leichter sind!

Also viel Spaß! [emoji6]
 
Habe vor ein paar Tagen die Bremse vom M4 für die VA gebraucht mit erst 2000km runter auf eBay erwischt, für nur 1200€, werde jetzt aber wohl doch im Nachhinein die 370er Scheiben besorgen da es einfach unkomplizierter ist.
 
Fährt von euch irgendwer die Performance Bremse mit den M-Belägen und kann dazu was sagen wie sie im Vergleich zu den normalen performance Belägen sind?
 
"Nur 1200€ ist gut" [emoji23]

Da hättest du viellicht doch noch ein wenig warten sollen, bei Kleinanzeigen kommen immer wieder welche rein - und das meistens um einiges günstiger...

Aber egal... zurück zum Thema, ich fahre die Jurid M4 Beläge mit den TRW Scheiben und bis jetzt hab ich sie schon ein paar mal gut belastet und auch ein wenig riechen lassen aber verzogen hat sich noch nichts. Bzw das Lenkerflattern wie mir OEM kam noch nicht vor!

Bleibt auch auf Temperatur knackig, aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt denke ich. (An anderen Belägen/Scheiben meine ich)
 
"Nur 1200€ ist gut" [emoji23]

Da hättest du viellicht doch noch ein wenig warten sollen, bei Kleinanzeigen kommen immer wieder welche rein - und das meistens um einiges günstiger...

Aber egal... zurück zum Thema, ich fahre die Jurid M4 Beläge mit den TRW Scheiben und bis jetzt hab ich sie schon ein paar mal gut belastet und auch ein wenig riechen lassen aber verzogen hat sich noch nichts. Bzw das Lenkerflattern wie mir OEM kam noch nicht vor!

Bleibt auch auf Temperatur knackig, aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt denke ich. (An anderen Belägen/Scheiben meine ich)

Hmm ok, also mir kam der Preis jetzt billig vor weil ich vorher noch keine billigere gesehen habe :roflmao:

Aber ist ja erstmal egal :whistle:

Ok dann hab ich schon mal nen Anhaltspunkt, sind die Jurid denn die Standard Bremsbeläge vom M4 oder wo kommen die her?
 
Die Jurid sind die Standard Beläge. Sportbeläge vom M kenne ich jetzt nicht. Aber es gibt welche. Bei dem Preis kannst du aber auch direkt zu Endless, Pagid, PFC etc greifen.
 
Wollte eigentlich die Beläge vom M4 die schon auf der Bremse sind fürs erste benutzten, die hatten ja gerade mal 2000km runter.
 
Jepp - sehr geil!

Fahre ebenfalls die M4 Beläge... bin bisher sehr zufrieden!
 
Jepp - sehr geil!

Fahre ebenfalls die M4 Beläge... bin bisher sehr zufrieden!

Dann bin ich ja umso gespannter damit endlich mal fahren zu können :D

Dauert leider noch ein bisschen bis ich da Zeit für habe aber das ist nicht so schlimm :) :-)

Ich glaube ich habe dich auf Insta abonniert fällt mir gerade ein, du hattest da meine ich auch Bilder von der Bremse gepostet.
 
Dann bin ich ja umso gespannter damit endlich mal fahren zu können :D

Dauert leider noch ein bisschen bis ich da Zeit für habe aber das ist nicht so schlimm :) :-)

Ich glaube ich habe dich auf Insta abonniert fällt mir gerade ein, du hattest da meine ich auch Bilder von der Bremse gepostet.

Ja das kann gut sein!

Kannst ja mal aufn Kaffee rumkommen oder bescheid sagen wenn du ne schöne Tour machst! [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten