ERÖFFNUNGSTOUR 2017 / Stammtisch Koblenz und weiterer Umgebung

Josef48

Fahrer
Registriert
29 Dezember 2009
Ort
Ochtendung
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
SAISONERÖFFNUNGSTOUR 2017 / Koblenzer Stammtisch

TERMIN : Montag, 1. Mai 2017

TREFFPUNKT : 12,30 UHR : Parkplatz MCD , Friedrich-Mohr Str. 2 KOBLENZ
stadteinwärts an der B 9

Wir starten ca. 12,45 Uhr Richtung Maifeld, biegen dann an der Abfahrt Ochtendung nach KOBERN / Mosel ab.
Wir fahren dann an der Mosel vorbei bis Treis-Karden. Von dort aus fahren wir über Lieg in den Hunsrück über Kastellaun nach 56288 Hasselbach.
Dort besuchen wir das Spielzeugmuseum ( www.spielzeugsammlung-kunsterbunt.de )

Danach fahren wir in den Freizeitpark 56288 Bell ( www.tier-erlebnispark.bell )
um im dortigen Restaurant unsere Cafepause zu machen.
Zumindest regional bekannt sind die WAFFELSPEZIALITÄTEN die dort, natürlich auch neben Kuchen, angeboten werden.
Wenn die Gemeinschaft oder auch Einzelne es möchten, kann man dort um 15,00 Uhr das Training mit den sibirischen Tigern anschauen. ( 3 Min. vom Restaurant )

Den Rückweg nach Treis-Karden nehmen wir durch das sehr schön gelegene Flaumbachtal.
Von Treis-Karden aus fahren wir dann in die Eifel. An der Burg Pyrmont vorbei geht es dann über die ELZ Richtung Polch und von dort aus nach WELLING.

In 56753 Welling im HOTEL " ZUR POST " machen wir dann den Abschluß mit Abendessen, so ca. 18 - 18,30 Uhr.

Welling liegt nur ca. 3 KM von der BAB - Abfahrt Polch entfernt, sodass die etwas weiter Angereisten sehr schnell auf der BAB 48 sind.

Für die evtl. noch weiter angereisten Teilnehmer oder diejenigen die in der Gegend vielleicht das verlängerte Wochenende verbringen, man kann auch dort übernachten.

Die Gesamtlänge der Tour liegt bei ca. 120 KM

Wir würden uns freuen wenn viele nette BMW-Freunde mitfahren möchten.
Bitte mitteilen wer zum Abendessen dabei sein möchte.

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Bis dahin herzliche Grüße
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, vergessen, natürlich inkl. Abendessen :)

P.S. Hab grad mal durchgerechnet, passt das mit den Zeiten wirklich? Museum, Cafepause, Abendessen ?
Kommt mir irgendwie alles sehr sehr knapp vor, oder?
 
Hallo Mike,
die Tour ist jetzt nicht unbedingt auf viele Kilometer ausgelegt, wie mitgeteilt.
Wenn wir 12,45 Uhr in Koblenz starten, sind wir um ca. 13,30 max 13,45 Uhr Uhr in Hasselbach b. K'llaun. Bis dahin sind es ca. 70 Km, teilweise an der Mosel vorbei.
Dort kann man in ca. 45 Minuten soweit alles gesehen haben. Um ca. 14,15 - 14,30 Uhr fahren wir dann nach Bell b.K'llaun , bis dahin sind es ca. 6 Km. Also, max. um 14,45 Uhr in Bell.

Zurück von Bell nach Welling durch's Flaumbachtal sind es auch nur ca. 65 KM. Also wieder ca. 45 Minuten. Wenn wir um 18,00 Uhr in Welling sein wollen, können wir mindestens zwei Stunden in Bell bleiben. Wobei die Arbeit mit den Tigern dort evtl. interessant ist. Ich sehe keine Zeitprobleme, im Gegenteil, wir werden genug "quatschen" können.

Bis dahin,
herzliche Grüße
Josef
 
Nabend Josef,

ah ok, dann machen wir ja mehr Pause wie fahren :D Da wird mein Öl ja gar net warm *hahahahahaha*
Muss ja auch mal sein ^^

Freu mich aber natürlich trotzdem. Hab auf Google Maps gesehen, ein paar heiße Passagen sind ja dabei ^^

Grüße Mike
 
Guten Morgen Mike,
ist doch für deinen Motor und die PS Entspannung pur. :) :-)

Die überwiegende Mehrheit war dafür nicht soo viele KM zu "machen".

Viele Grüße
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast eine schöne Eröffnungstour zu organisieren.

Ich melde mich hiermit mit meinem Zettle plus Jutta an.

Für die bessere Übersicht schlage ich diese Teilnehmerliste
vor, welche dann von den Teilnehmern zitiert und noch ergänzt wird:


Teilnehmerliste für die Eröffnungstour am 1. Mai 2017

01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8....... 2 Pers..... - Josef und Lydia ............... Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80.......... 1 Pers.... - Mike ................................. Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers..... - Guido und...?...................... Abendessen: ?
04 Freunde von Guido.........BMW Z4 E85 ........... 2 Pers..... - ?...........?............................ Abendessen: ?
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers......- Klaus und Jutta ................. Abendessen: Ja


Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste für die Eröffnungstour am 1. Mai 2017

01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8....... 2 Pers..... - Josef und Lydia ............... Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80.......... 1 Pers.... - Mike ................................. Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers..... - Guido und...?...................... Abendessen: ?
04 Freunde von Guido.........BMW Z4 E85 ........... 2 Pers..... - ?...........?............................ Abendessen: ?
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers......- Klaus und Jutta ................. Abendessen: Ja
06 z4Rotwild.......................BMW Z4 E89.............1 Person.....Volker..................................Abendessen: Ja
 
Teilnehmerliste für die Eröffnungstour am 1. Mai 2017

01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8........ 2 Pers....... - Josef und Lydia .................. Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80........... 1 Pers....... - Mike ................................... Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Guido und Jutta.................. Abendessen: Ja
04 Klaus...............................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Klaus und Kerstin............... Abendessen: ?
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers........- Klaus und Jutta .................. Abendessen: Ja
06 z4Rotwild........................BMW Z4 E89.............1 Person....- Volker...................................Abendessen: Ja
 
Oh Jungs, ich seh grad, den Tag davor bin ich auf nem Drifttraining, bin dort daher schon den ganzen Tag unterwegs.

Markiert mich mal als optionalen Teilnehmer, reserviert mir aber trotzdem nen Platz zum Essen, ich entscheide mich spontan :)
 
01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8........ 2 Pers....... - Josef und Lydia .................. Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80........... 1 Pers....... - Mike ................................... Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Guido und Jutta.................. Abendessen: Ja
04 Klaus...............................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Klaus und Kerstin............... Abendessen: ?
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers........- Klaus und Jutta .................. Abendessen: Ja
06 z4Rotwild........................BMW Z4 E89.............1 Person....- Volker...................................Abendessen: Ja
07 Thor1966.........................BMW Z4 E89..............2 Pers........Thorsten und Bettina..............Abendessen JA
 
Hallo Klaus,

danke dass du das mit der Liste gemacht hast. Da behalten wir sehr gut die Übersicht und prima, dass doch so "viele" mitfahren möchten. :t
Das freut mich sehr :) :-)

@ Mike : da können du und dein Auto sich bei uns doch gut erholen :D

Bis bald,
herzliche Grüße
Josef
 
01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8........ 2 Pers....... - Josef und Lydia .................. Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80........... 1 Pers....... - Mike ................................... Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Guido und Jutta.................. Abendessen: Ja
04 Klaus...............................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Klaus und Kerstin............... Abendessen: ?
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers........- Klaus und Jutta .................. Abendessen: Ja
06 z4Rotwild........................BMW Z4 E89.............1 Person....- Volker...................................Abendessen: Ja
07 Thor1966.........................BMW Z4 E89..............2 Pers........Thorsten und Bettina..............Abendessen JA
08 FritzHer...........................BWM 1er Cab............2 Pers..........Birgit und Rainer..................Abendessen: Ja

Hallo Josef,

einen herzlichen Dank für die Organisation.

LG Birgit und Rainer
 
Hallo zusammen,

der Termin kommt nun wirklich näher und wir freuen uns sicher schon alle auf die Tour. :) :-) Leider spielt der Wettergott mal wieder verrückt, aber daran können wir nichts ändern.

Generell gibt es für die Tour nichts Neues. Die Termine/Reservierungen für den 1.5. bei den Lokalitäten stehen.

Nur das Wetter halt :thumbsdown:

Mit dem Restaurant für das Abendessen bin ich so verblieben, dass wir noch am Donnerstag, 27.5., absagen könnten. Also schauen wir mal wie das Wetter sich entwickelt und wie die Prognosen am Donnerstag für den 1. Mai sind.
Wir können uns ja hier kontaktieren und dann gemeinsam eine Entscheidung fällen. Vielleicht ist das Restaurant auch bereit wegen der Reservierung noch bis zum WE zu warten.
Wenn nicht und wir uns kurzfristig (SA oder SO) doch noch für die Tour entscheiden sollten, falls das Wetter besser wird als gemeldet, könnten wir uns evtl. irgendwo im Raum Koblenz - Mayen - Neuwied eine Alternative suchen. (Wäre nur mal eine Überlegung von mir.)


Bis bald,
herzliche Grüße
Josef
 
Morgen an alle,

habe die Wetterprognosen mal geschaut, sehen nicht ganz so übel aus. """" vermutlich erst ab Abends und Temperaturen je nach Prognose bis ca. 18°. Da ich ja von meiner Einstellung her ein "Roadster Fahrer" bin, d.h. wenn nicht """" Dach auf. Würde mir das reichen.

LG Birgit und Rainer
 
Hallo zusammen,

bei der doch relativ guten Wetterprognose würde ich vorschlagen, dass wir die Tour fahren. Das Wetterrisiko ist halt so, wenn man 3 - 4 Wochen vorher einen Termin festlegt.
Natürlich, wenn es am Montag den ganzen Tag """" sollte, fahren wir nicht. Es soll doch Freude bereiten, lt. dem alten BMW Slogan !
Rainer u. Birgit und Guido mit zwei Fahrzeugen und 4 Personen sind schon dabei.

Die Teilnehmerzahl steht sowieso. Es ist die ideale Anzahl von Personen und Fahrzeugen.

Für weitere Details und Absprachen habe ich mit allen Teilnehmern eine Unterhaltung begonnen !

Bis bald,
herzliche Grüße
Josef
 
01 Josef48 ......................... BMW Z3 E36/8........ 2 Pers....... - Josef und Lydia .................. Abendessen : Ja
02 PCHelper .......................BMW M3 F80........... 1 Pers....... - Mike ................................... Abendessen: Ja
03 Guido264 .......................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Guido und Jutta.................. Abendessen: Ja
04 Klaus...............................BMW Z4 E85 ........... 2 Pers....... - Klaus und Kerstin............... Abendessen: Nein
05 KlausKS..........................BMW Z4 E89.............2 Pers........- Klaus und Jutta .................. Abendessen: Ja
06 z4Rotwild........................BMW Z4 E89.............1 Person....- Volker...................................Abendessen: Ja
07 Thor1966........................BMW Z4 E89..............2 Pers.........Thorsten und Bettina............Abendessen Ja
08 FritzHer...........................BMW 1er Cab............2 Pers..........Birgit und Rainer..................Abendessen: Ja
09 Der graue........................BMW Z4 E89..............1 Pers.........Roland.................................Abendessen: Ja
 
@ Roland : nein, der Termin war doch vor über 4 Wochen beim letzten Treffen festgelegt und wurde öffentlich hier bekannt gegeben.

Wir freuen uns, dass du nun auch mit dabei bist, nur anmelden muss sich jeder früh genug selbst. Ich hatte doch schon an alle am 1.4. wegen der persönlichen Anmeldung geschrieben.

Viele Grüße
Josef

PS : aktueller Stand der Dinge : wir entscheiden am Montag zwischen 8 u. 9 Uhr ob wir die Tour überhaupt wetterbedingt machen werden.
 
Auf Grund von Nachfragen:

Leider spielt das Wetter heute nicht so recht mit.

Deshalb wurde die Tour abgesagt und es wird neu geplant für den 20.5.2017
 
Zurück
Oben Unten