Erfahrungen mit ReifenDirekt

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Möchte hier meine Erfahrungen mit "Reifen Direkt " mal schildern. Da mein Stammhändler leider die 225-40/18 nicht auf Lager hatte und er diese auch so schnell nicht mehr bekommt, war ich gezwungen, auf einen anderen Lieferanten auszuweichen. Die Wahl fiel auf Reifen Direkt. Die Lieferung erfolgte zwar schnell (drei Tage) und die Ware war auch O.K.
Aber der Kundenservice ist grauenhaft. Ich wollte die Reifen direkt zur Montage Firma liefern lassen (E-Mai gesandt)
aber das wurde ignoriert und die Reifen wurde zu mir nach Hause gliefert.
Telefefonisch kommt man nie durch, eine ewige Warteschleife.
Also als Resümee kann ich sagen, Lieferung und Ware O.K. Kundenservice mißerabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärste zu Goodwheel oder Reifenleader gegangen,
die sind
a) günstiger
und
b) klappts da auch mit dem liefern.
 
Ich weiß, dass mein Reifenhändler für die Montage der nicht bei ihm gekauften Reifen einen höheren Preis berechnet und seine Stammkundschaft spürbar bevorzugt.
Ich persönlich finde das auch richtig.
Zudem habe ich seine Preise immer interessehalber mit denen von ReifenDirekt verglichen und ich muss sagen, dass da sehr wenig Unterschied ist (+/- 5 Euro), wenn ich berücksichtige,
dass bei Kauf im Internet die Montage hinzukommt. Mein Arbeitskollege hatte auch über Internet gekauft - weiß jetzt nicht wo? - und war enttäuscht.
Zwei der 4 Reifen waren fast 3 Jahre alt gewesen.
Wenn ich bei meinem Reifenhändler kaufe, dann macht der mich ungefragt auf das Alter aufmerksam und gibt mir ggf. auch ohne Nachfrage einen entsprechenden Nachlass für Reifen aus dem Vorjahr,
gerade im letzten Herbst wieder erlebt bei den Winterreifen = 25 Euro gespart!
Bis jetzt hat der mir alles innerhalb weniger Tage besorgen können.
Ich informiere mich im Internet und kaufe dann lieber vor Ort, habe dort immer einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen und das ist mir auch immer einen kleinen Mehrpreis wert!
 
Ich weiß, dass mein Reifenhändler für die Montage der nicht bei ihm gekauften Reifen einen höheren Preis berechnet und seine Stammkundschaft spürbar bevorzugt.
Ich persönlich finde das auch richtig.
Zudem habe ich seine Preise immer interessehalber mit denen von ReifenDirekt verglichen und ich muss sagen, dass da sehr wenig Unterschied ist (+/- 5 Euro), wenn ich berücksichtige,
dass bei Kauf im Internet die Montage hinzukommt. Mein Arbeitskollege hatte auch über Internet gekauft - weiß jetzt nicht wo? - und war enttäuscht.
Zwei der 4 Reifen waren fast 3 Jahre alt gewesen.
Wenn ich bei meinem Reifenhändler kaufe, dann macht der mich ungefragt auf das Alter aufmerksam und gibt mir ggf. auch ohne Nachfrage einen entsprechenden Nachlass für Reifen aus dem Vorjahr,
gerade im letzten Herbst wieder erlebt bei den Winterreifen = 25 Euro gespart!
Bis jetzt hat der mir alles innerhalb weniger Tage besorgen können.
Ich informiere mich im Internet und kaufe dann lieber vor Ort, habe dort immer einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen und das ist mir auch immer einen kleinen Mehrpreis wert!

Hallo

Du darfst mir glauben, ich hatte im Vorfeld auch diverse Angebote eingeholt, aber der Unterschied war erheblich. (teilweise bis zu 300€) Die Montage und das Auswuchten kosten mich 15 € (Festpreis) auch mit Fremdfabrikate.
Ich habe jetzt für 4 Hankook 225/255-18 inc. Montage und Auswuchten 412,54 bezahlt. Ich denke nicht, das hier so schnell einer mithalten kann, zumindest keiner meiner örtlichen Händler
 
Schon öfter Motorradreifen dort gekauft, alles top.
Die Reifen kaufe ich dort sogar auf Empfehlung meines Händlers!!!, da er für die Reifen
80 - 100 % mehr berechnen müsste (die Menge macht es halt)
Er zieht mir die normal auf, für normale Preise und weiß, dass er mich inzwischen über Jahre
als Stammkunden, was Wartung und Ersatzteile betrifft, behalten hat und behalten wird.
Dies handhabt er mit allen seinen Stammkunden so.
 
Schon öfter Motorradreifen dort gekauft, alles top.
Die Reifen kaufe ich dort sogar auf Empfehlung meines Händlers!!!, da er für die Reifen
80 - 100 % mehr berechnen müsste (die Menge macht es halt)
Er zieht mir die normal auf, für normale Preise und weiß, dass er mich inzwischen über Jahre
als Stammkunden, was Wartung und Ersatzteile betrifft, behalten hat und behalten wird.
Dies handhabt er mit allen seinen Stammkunden so.

Wo dort?
 
Hallo

Du darfst mir glauben, ich hatte im Vorfeld auch diverse Angebote eingeholt, aber der Unterschied war erheblich. (teilweise bis zu 300€) Die Montage und das Auswuchten kosten mich 15 € (Festpreis) auch mit Fremdfabrikate.
Ich habe jetzt für 4 Hankook 225/255-18 inc. Montage und Auswuchten 412,54 bezahlt. Ich denke nicht, das hier so schnell einer mithalten kann, zumindest keiner meiner örtlichen Händler


Hört sich recht günstig an, wirklich interessant, was es da an Unterschieden gibt!

Wir kaufen seit Jahrzehnten im Westerwald: www.reifen-hoefer.de
 
Hallo

Du darfst mir glauben, ich hatte im Vorfeld auch diverse Angebote eingeholt, aber der Unterschied war erheblich. (teilweise bis zu 300€) Die Montage und das Auswuchten kosten mich 15 € (Festpreis) auch mit Fremdfabrikate.
Ich habe jetzt für 4 Hankook 225/255-18 inc. Montage und Auswuchten 412,54 bezahlt. Ich denke nicht, das hier so schnell einer mithalten kann, zumindest keiner meiner örtlichen Händler

Bei den Reifen für meine Autos sind die ortsansässigen Händler erheblich bis geradezu unverschämt teuer
und das, obwohl sie zu großen Ketten gehören! Das Desinteresse der älteren Bevölkerung sich nach
Preisen zu erkundigen wird hier schamlos ausgenutzt (Kurstadt halt).
Gott sei Dank habe ich einen Lackierer mit zusätzlicher KFZ Werkstatt als Freund, welcher
diese Dinge für uns erledigt und das zu Preisen, mit denen wir BEIDE zufrieden leben können.
Er kauft die Reifen teilweise auch im Internet, falls sein Großhändler zu teuer ist!
 
Bei den Reifen für meine Autos sind die ortsansässigen Händler erheblich bis geradezu unverschämt teuer
und das, obwohl sie zu großen Ketten gehören!
Nicht "obwohl", sondern "weil". Das ist das Problem.
Mein kleiner Reifenhändler (auf dem Land) hat bisher jeden Online-Preis gehalten oder meist unterboten. Dafür bekommt man zwar etwas Chaos kostenfrei dazu - aber die Arbeit ist top und sympathisch ist er auch (irgendwie).

Tim
 
http://www.felgenshop-online.de

Bei Christian hier aus dem Forum kaufe ich alle Reifen - top Preise und top Service.


Hallo

Von top Preisen würde ich jetzt nicht sprechen. Wenn ich den Hankook 255-35/18 mit 145.-inc.Versandk. zu meinem Preis
110.- inc. Versandkosten vergleiche, sind das bei 2 Reifen 70€
Aber gut, es gibt wesentlich teuere Anbieter, insgesamt, ist deine Bezugsquwelle nicht schlecht. Der Service ist für mich auch von Bedeutung, auch da gibt es große Unterschiede.
 
Hallo

Von top Preisen würde ich jetzt nicht sprechen. Wenn ich den Hankook 255-35/18 mit 145.-inc.Versandk. zu meinem Preis
110.- inc. Versandkosten vergleiche, sind das bei 2 Reifen 70€
Aber gut, es gibt wesentlich teuere Anbieter, insgesamt, ist deine Bezugsquwelle nicht schlecht. Der Service ist für mich auch von Bedeutung, auch da gibt es große Unterschiede.

Ok - scheint bei den von Dir gewählten Reifen echt große Unterschiede zu geben. Ich hatte einfach bei Christian angefragt und meist waren die dann angebotenen Preise minimal unter den Online Angeboten - zudem ist die Abwicklung und Kommunikation richtig gut. Da hatte ich früher schon andere Erfahrungen mit Reifen.com machen dürfen.

Als Fazit - wer vergleicht, der spart ... :)
 
Aber der Kundenservice ist grauenhaft. Ich wollte die Reifen direkt zur Montage Firma liefern lassen (E-Mai gesandt)
aber das wurde ignoriert und die Reifen wurde zu mir nach Hause gliefert.
Telefefonisch kommt man nie durch, eine ewige Warteschleife.

ich hatte bisher nie probleme mit reifendirekt.

Ich vermute du hast einfach einen Fehler im Eingabeformular gemacht, anders kann ich mir den Versand zu dir nach JHause nicht erklären.
Das in heutigen Zeiten der telefonische Support meist schlecht ist, hängt einfach davon ab, dass am Telefon Menschen sitzen und die hohe KOsten verursachen.
 
Ok - scheint bei den von Dir gewählten Reifen echt große Unterschiede zu geben. Ich hatte einfach bei Christian angefragt und meist waren die dann angebotenen Preise minimal unter den Online Angeboten - zudem ist die Abwicklung und Kommunikation richtig gut. Da hatte ich früher schon andere Erfahrungen mit Reifen.com machen dürfen.

Als Fazit - wer vergleicht, der spart ... :)


Hallo Freiluftjunkie

Ich hatte ja früher ausschließlich bei örtlichen Händlern gekauft. Aber seit ich im Netz Preisvergleiche mache, sehe ich welche Unterschiede es da gibt. Die Lieferung erfolgt in der Regel in 2 -3 Tagen und die Ware ist genauso gut,wie beim Händler um die Ecke. Das Produktionsdatum, meiner erst vor wenigen Tagen gelieferten Reifen war, bei zwei, Ende 2016 und die 255 er Anfang 2017, also auch keine überlagerte Altware.

Auch ich bin der Meinung - Vergleichen!
 
ich hatte bisher nie probleme mit reifendirekt.

Ich vermute du hast einfach einen Fehler im Eingabeformular gemacht, anders kann ich mir den Versand zu dir nach JHause nicht erklären.
Das in heutigen Zeiten der telefonische Support meist schlecht ist, hängt einfach davon ab, dass am Telefon Menschen sitzen und die hohe KOsten verursachen.

Hallo

Das sehe ich anders, ich hatte in meiner Mail klar zum Ausdruck gebracht, wo die Reifen hingeliefert werden sollten.
Wenn man das nicht liest, oder nicht beachtet, dann kommst es zu solchen Mißverständnissen. Der Händler der die 255 er lieferte, hatte auch die Mitteilung von mir erhalten, die Reifen nicht zu meiner Heimatadresse zu liefern, sondern in die Montagefirma, da wurde es korrekt gemacht.

Das der telefonische Support auch viel besser geht, habe ich erst vor wenigen Tagen erlebt, der Rückrufservice, erfolgte schon nach wenigen Minuten (Otto/Neckermann)
 
noch mal einen schritt zurück: WIeso schreibst du mails?

Hast du per Mail bestellt oder im Online shop?

Für mich ist klar ein Fehler gemacht worden im Bestellvorgang.

Bestellt wurde in Online shop.

Aber das Thema ist jetzt für mich Abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine neuen Michelin SP4 bei Gigareifen gekauft.
Der beste Preis und deutlich billiger als reifen-direkt.
Als ich dann die Rechnung mit AGB bekam sah ich, dass ist auch reifen-direkt.
Man muss so aufpassen im Netz.
Wenn ein Onlinehändler viel verkauft hat zieht er oft mit den Preisen an, weil er weiß die "Stammkundschaft", einmal zufireden gestellt,
vergleicht nicht mehr die Preise. ;)
 
Zurück
Oben Unten